Druckerfreundliche PDFs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hallo,

bitte gebt doch dieses Jahr direkt (auch) Lagepläne
und Running Orders frei, die in schwarz/weiss und
in einem einfachen Layout gehalten sind.

Dass man nicht noch Tinte/Toner für Schnick-Schnack wie
Hintergrundgrafik verbrauchen muss, die u.a. auch die Leserlichkeit
stark einschränken.

siehe letzt Jahr: Zeltplatzplan in Schwarz/Weiss
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
346
53
73
38
Berlin
dann hast du 20cent gespart... druck es doch einfach in schwarz weiss aus, kann man doch einstellen
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
dann hast du 20cent gespart... druck es doch einfach in schwarz weiss aus, kann man doch einstellen

Druck mal den 2010er Plan in S/W aus.
Leserlich ist das aber nicht.

Da wird extra Aufwand betrieben das bunt und stylisch zu machen,
aber um es gut lesen zu können wäre S/W und klar strukturiert wohl
besser.


p.s.: Mal in den alten Thread geschaut was ich da gemacht habe ?
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ich find die Idee auch gut, zumal ich mir das ganze gerne grösser kopier und von innen in den Transporter kleb, dann weiss ich immer wo ich Line Up und Plan finde und brauch nicht lange suchen. Da ist Leserlichkeit immer wichtig. und bei DIN A3 wirds sonst auch schnell teuer...
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Ich arbeite in einer Druckerei und habe den Luxus, die Pläne & Running orders auf A1 ausdrucken zu können, sogar wasserfest;

Aber ich verstehe die Problematik und unterstütze die Anfrage, zumal einige ab einem gewissen Pegel von den vielen bunten Farben irritiert werden. ;)
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
...letztes Jahr war jemand so freundlich und hat sich die Mühe gemacht, die gesamte RO nochmal abzutippen und vernümpftig in Excel zu packen.
Nochmals vielen Dank dafür!
vllt. kann man sich ja dieses Jahr die arbeit sparen.

Grüße
(der wieder erweckte) Bulldozer