Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Öhm..ob ich das lesen will oder nicht, würde ich ja eigentlich ganz gerne selbst entscheiden dürfen :confused: Oder hab ich was nich mitbekommen und das Schließen von unliebsamen Threads fällt mittlerweile in den Zuständigkeitsbereich der Mods :confused:

mh, aber da find ich sollte man moralischerweise sagen das man nicht unbedingt mit einer idiotischen art auf frisch toten rumhacken sollte, das endet genauso wie die anderen, und jeder regt sich wieder tierisch auf;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
mh, aber da find ich sollte man moralischerweise sagen das man nicht unbedingt mit einer idiotischen art auf frisch toten rumhacken sollte, das endet genauso wie die anderen, und jeder regt sich wieder tierisch auf;)

Ja, aber dem nächsten passt dann wieder was anderes nicht oder findet was anderes verwerflich und ich weiß nich, wo man dann ne Grenze ziehen soll. :confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.324
63.841
158
Find ich scheiße.
Ich nicht, ich finde das okay....Ich denke das der Aufgabenbereich der Mods durchaus mehr beinhalten sollte als nur das entfernen von Spambots.
Ich glaube das die Mods dazu berechtigt sind, sonst würden sie das nicht machen.
Ist völlig in Ordnung.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja, aber dem nächsten passt dann wieder was anderes nicht oder findet was anderes verwerflich und ich weiß nich, wo man dann ne Grenze ziehen soll. :confused:

das stimmt, eine diskussion ist völlig in ordnung, natürlich, sonst wird alles langweilig, aber eine moralische grenze sollte man ziehen, und das herumhacken auf stupide weise auf einem frisch totem, der dazu einigen leuten wichtig war find ich fällt hinter diese grenze;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Also mir geht das irgendwie auf den Sack, dass hier neuerdings von den Mods bzw von einem Mod ständig Threads geschlossen, Post editiert oder sonst was gemacht wird, was nix mit dem Löschen von Spambots zu tun hat.
Und komischerweise bin ich ja nicht der einzige, der der Meinung war, das am Anfang der Aufgabenbereich der Mods nur eben im Löschen von Spambots lag.

Naja und lesen wir uns doch mal eben diesen Thread hier von Anfang an durch....da gab es doch auch schon genau diese Diskussion und wie Fee schon sagte, sollte es doch bitte mal jedem hier selbst überlassen sein, in welchen Thread er was schreiben darf. Das war eben an diesem Forum bisher immer so das besondere, dass sich alles selbst geregelt hat. Und auch letztens hatte ich schonmal danach gefragt, seit wann das hier jetzt eigentlich Gang und Gebe ist....und komischerweise wussten einige Mods nicht mal was davon, dass sich was an ihrem Aufgabenbereichen geändert hat.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also mir geht das irgendwie auf den Sack, dass hier neuerdings von den Mods bzw von einem Mod ständig Threads geschlossen, Post editiert oder sonst was gemacht wird, was nix mit dem Löschen von Spambots zu tun hat.
Und komischerweise bin ich ja nicht der einzige, der der Meinung war, das am Anfang der Aufgabenbereich der Mods nur eben im Löschen von Spambots lag.

Naja und lesen wir uns doch mal eben diesen Thread hier von Anfang an durch....da gab es doch auch schon genau diese Diskussion und wie Fee schon sagte, sollte es doch bitte mal jedem hier selbst überlassen sein, in welchen Thread er was schreiben darf. Das war eben an diesem Forum bisher immer so das besondere, dass sich alles selbst geregelt hat. Und auch letztens hatte ich schonmal danach gefragt, seit wann das hier jetzt eigentlich Gang und Gebe ist....und komischerweise wussten einige Mods nicht mal was davon, dass sich was an ihrem Aufgabenbereichen geändert hat.

Zugegeben, ist jetzt einfacher ein Thread Sticky zu kriegen, aber das ist dann auch das einzige.
Ich ärger mich auch um diese Änderungen jetzt. Aber scheint so zu sein, müssen wir ma halt sehen wie e.u.a läuft.

Metalhead of switzerland

hm, ich kann nicht sagen dass es mich massiv stört, auch wenn es eine Überschreitung der ursprünglich festgesetzten Kompetenzen ist. Andererseits finde ich es reichlich unnötig, in diesem Forum gab es immer hitzige Diskussionen, die mitunter die Gürtellinie unterschritten, aber man ist auch so mit ihnen klar gekommen. Und eigentlich mag ich es in diesem Forum, dass ich überall meine Meinung zu einem Thema/einem Beitrag veröffentlichen kann.
Es ist dementsprechend Schade, dass Threads gelöscht/geschlossen werden, mal abgesehen davon, dass es a) eine klare Kompetenzüberschreitung ist und b) Züge von Zensur trägt, was mir eigentlich gar nicht behagt.
Andererseits wurden bisher ganz klar bloss Threads/Beiträge geschlossen/gelöscht, die klar an jenseits der Grenze von Anstand, Niveau und Respekt lagen, von dem her kann man dem Akteur nicht den guten Willen absprechen. Aber gute Absichten schaffen wiederum keine Rechtmässigkeit. Wobei man widerum bedenken muss, dass es durchaus Tatbestände gibt, die ein härteres Durchgreifen rechfertigen.
Ich könnte jetzt diese rudimentäre Dialektik weiterführen, aber ich sehe gerade keine Argumente auf mich zu kommen, die eine Position besonders begünstigen würde.
Aber ich stelle fest, das es eines ernsthaften, konstruktiven Diskurses über die Kompetenzen der Moderatoren bedürft und ob es evtl. einer Erweiterung dieser benötigt. Oder eben einer ganz klaren Bekräftigung der bisher festgelegten.

Edit: Obwohl, ich muss doch sagen, dass die Argumente zu Gunsten der Einhaltung der bisherigen Kompetenzen schwerer liegen...

Zuletzt bearbeitet:

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich hab den erstmal wieder aufgemacht, denn mir ist von offizieller Seite eine Änderung unserer Aufgabenbereiche nach wie vor nicht bekannt, und in diesem Fall sehe ich bisher nichts was eine Schließung rechtfertigen würde.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Genau das meinte ich! :)

Ich hab den erstmal wieder aufgemacht, denn mir ist von offizieller Seite eine Änderung unserer Aufgabenbereiche nach wie vor nicht bekannt, und in diesem Fall sehe ich bisher nichts was eine Schließung rechtfertigen würde.

*applaudier* :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Genau das meinte ich! :)

*applaudier* :)

Beide zustimm.

Wobei ich niemanden der Mods für Arsch oder so ansehen will, jeder hat so siene Grunde, und die können gut sein. Aber trotzdem...