Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockin' Gassi

Member
2 Jan. 2009
98
0
51
Pansdorf bei Lübeck
ganz blöde Frage: Machen die außer Pink Floyd Cover eigentlich auch noch was anderes? ._.
hab mich mit der Band noch ned sooo eingehend beschäftigt..
Oh man, wo wohnst du denn? DT sind eine der geilsten, musikalisch anspruchvollsten Bands aller Zeiten. Nicht jedermann's Sache aber unbestritten spielen die absolut anspruchsvolle Mugge. Müßten schon an die 15 reguläre alben haben. Unbedingt mal antesten !!! Und dann in Wacken nächstes Jahr alle 3 Pommesgabeln nach oben !!?!
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Ich finde auch, dass man die mal nach Wacken holen sollte! Prog Metal ist in letzter Zeit eh total unterrepräsentiert gewesen.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Oh man, wo wohnst du denn? DT sind eine der geilsten, musikalisch anspruchvollsten Bands aller Zeiten. Nicht jedermann's Sache aber unbestritten spielen die absolut anspruchsvolle Mugge. Müßten schon an die 15 reguläre alben haben. Unbedingt mal antesten !!! Und dann in Wacken nächstes Jahr alle 3 Pommesgabeln nach oben !!?!

/SIGN!!!

Aber wieso 3 Pommesgabeln?
Ich hab' nur 2 Arme! xD
Und dazu 'nen Fuß hochzuheben, geschweige denn das überhaupt mit den Zehen hinzukriegen, dafür bin ich zu blöd! xD

Ich finde auch, dass man die mal nach Wacken holen sollte! Prog Metal ist in letzter Zeit eh total unterrepräsentiert gewesen.

/SIGN!!!

PUUUUUUUSH!!!!!!!
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Oh man, wo wohnst du denn? DT sind eine der geilsten, musikalisch anspruchvollsten Bands aller Zeiten. Nicht jedermann's Sache aber unbestritten spielen die absolut anspruchsvolle Mugge. Müßten schon an die 15 reguläre alben haben. Unbedingt mal antesten !!! Und dann in Wacken nächstes Jahr alle 3 Pommesgabeln nach oben !!?!

für mich steht DT immer noch für Dark Tranquillity ^^
hm gut, könnte mir gefallen. Welches Album würdet ihr mir so für den Einstieg empfehlen?
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Welches Album würdet ihr mir so für den Einstieg empfehlen?

Fast ALLE!! Der Klassiker: "Images and Words" ich finde auch die letzten geil "Octavarium", "Systematc Chaos". Alle Live Alben sind geil. Und der Rest ist immer noch besser als 80% von allem anderen auf dem Markt.

ABER: Ich bin der Meinung, Dream Theater muss man sich erarbeiten, um die MAgie zu verstehen. Das ist keine "rein-raus-nebenbei-mucke". DT muss man Zeit lassen...
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Fast ALLE!! Der Klassiker: "Images and Words" ich finde auch die letzten geil "Octavarium", "Systematc Chaos". Alle Live Alben sind geil. Und der Rest ist immer noch besser als 80% von allem anderen auf dem Markt.

ABER: Ich bin der Meinung, Dream Theater muss man sich erarbeiten, um die MAgie zu verstehen. Das ist keine "rein-raus-nebenbei-mucke". DT muss man Zeit lassen...

Sehe ich auch so ... es ist anspruchsvolle Musik, aber vielleicht nicht für Jedermann.
Dennoch kann man sich diese Musik "gewöhnen" (klingt irgendwie negativ, aber ist nicht so gemeint! xD).
Wie gesagt, Geschmackssache, aber dennoch interessant.
Und der Albenauswahl kann ich auch nur zustimmen, alle hammergeil!!! :)

Achja:
PUUUUUUUSH!!!!!!! :D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Sehe ich auch so ... es ist anspruchsvolle Musik, aber vielleicht nicht für Jedermann.
Dennoch kann man sich diese Musik "gewöhnen" (klingt irgendwie negativ, aber ist nicht so gemeint! xD).
Wie gesagt, Geschmackssache, aber dennoch interessant.
Und der Albenauswahl kann ich auch nur zustimmen, alle hammergeil!!! :)

Achja:
PUUUUUUUSH!!!!!!! :D

Manche haben sich zuviele Gehirnwindungen weggesoffen um die Brillianz und Erhabenheit dieser Musik erfassen zu können. :o *elitärTu* *inOhrenSesselSetz* *mitGespreitztemKleinenFingerTeeSchlürf* *einIntellentesBuchLes* :o
:D:D
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Manche haben sich zuviele Gehirnwindungen weggesoffen um die Brillianz und Erhabenheit dieser Musik erfassen zu können. :o *elitärTu* *inOhrenSesselSetz* *mitGespreitztemKleinenFingerTeeSchlürf* *einIntellentesBuchLes* :o
:D:D

ROFL!!! :D:D:D
Aber du hast Recht! xD
*MichNebenEuchSetz*
*ButtlerBittMirAuchEineTasseEinzugießen*
*EbensoHochnäsigDenTeeSchlürf*
*DenButtlerBittDreamTheaterAnzumachen*
*Rumphilosophier*
*Weiterschlürf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
ROFL!!! :D:D:D
Aber du hast Recht! xD
*MichNebenEuchSetz*
*ButtlerBittMirAuchEineTasseEinzugießen*
*EbensoHochnäsigDenTeeSchlürf*
*DenButtlerBittDreamTheaterAnzumachen*
*Rumphilosophier*
*Weiterschlürf*

:D:D:D

Ich würde vorschlagen über das elementare Zerwürfnis des Seins im Kontext zu pulsierenden Vakuulen und ihrer Divergenz um Abstrakten philodoofieren. :o
*eingebildetWeiterschlürf*:o