Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Wobei das Six Feet Under auch lange Zeit waren ;)
Ich wüsste DT ehrlich gesagt aber auch nicht richtig einzuordnen. Karten für reguläre Konzerte kosteten auf der letzten Tour 35€, was eigentlich so im Wacken-Headliner-Bereich wäre....
 

simia

Newbie
17 Aug. 2006
2
0
46
Dream Theater wär echt geil, würd bestimmt einige Leute ziehen. Und es ist ja auch schon länger her, dass sie in Deutschland waren.... *auf Shirt guck* 2005... da geht wieder was.
Zumal sie für 07 noch nicht wirklich Planungen veröffentlicht haben.
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Wenn sie nur lieder von der "Train of thought" spielen die auch ein bisschen knallen dann können sie kommen.

ansonsten stehen wirklich nur sabbernde nachwuchs-gitarristen da und freuen sich. Und der der keine Instrumente beherrscht (also ich) geht bierholen


Summerbreeze 2005:
Wir standen bei Opeth, ham uns das 10 min angeschaut.
"Gehn wir Bier holen"
"Gute Idee"
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Schattengewächs schrieb:
Zitat aus meinem Graspopbericht von 2002:
"Der Sound war auf jeden Fall klasse und das Publikum war sicherlich auch begeistert, was anderes blieb ihnen gar nicht über, aber die richtige Stimung kam auch nicht auf. Für mich persönlich kann ich nicht sagen, dass Dream Theater eine Festival-Band sind, auch wenn sie gute Leistungen zeigten."

da kann ich nur zustimmen!
ich lieeeeeeeeeeeeben DT, und wenn sie aufm festival spielen: NATÜRLICH guck ich's mir an, aber... ne wirkliche festival band sin sie nicht... dür den sound braucht man nen saal oder zumindest wesentlich weniger leute vor der bühne!!! sogar opeth sind hart an der grenze der machbarkeit auf nem open air (wobei der gig aufm metalcamp eine wucht war: abends und nicht so viel publikum! wenn man mikale's ansagen nicht mitbekommt, isses die halbe hetz ;)

edit: und sie spieln sicher nicht für'n appel und'n ei ...
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Dream Theater find ich auf nem Festival etwas deplatziert. Die sind halt mehr sone "rumsteh und staunen"-Band, aber nichts, wozu der besoffene Mob die Haare schütteln kann...und als bekennender DT Fan sag ich deshalb: Nö.^^
 

simia

Newbie
17 Aug. 2006
2
0
46
Ich sag trotzdem: Jo.
Also nach dem Gig in Hanover kann mich nichts mehr schocken, imo beschissen abgemischt, aber laut, un s war weniger staunen über Technik angesagt, als abgehen^^
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
Ich war heute auch auf nem Konzert von ner Progressive Metal Band ( Stoic Moment, kennt aber eh keiner..) und eigentlich... weiss nicht die musik war eigentlich klasse nur wollte der funke nicht aufs publikum überspringen...
 

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
DeadSilenceundso schrieb:
Dream Theater find ich auf nem Festival etwas deplatziert. Die sind halt mehr sone "rumsteh und staunen"-Band, aber nichts, wozu der besoffene Mob die Haare schütteln kann...und als bekennender DT Fan sag ich deshalb: Nö.^^

genau....
DT is nichts für open air festivals....