Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Ich würde mit Dream Theater für die True Stage wünschen. Live absolut herausragend, außerdem würden sich einige Leute aus meinem Bekanntenkreis freuen, dass das "Ich will aber Dream Theater"-Gequängel aufhört :D
 

WhiteMaster

Member
9 Aug. 2005
30
0
51
Wäre auch voll dafür!
Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, was ich von einem 1 - 1:15 langen Dream Theater Konzie halten soll... selbst die Headliner dieses Jahr hatten nur so wenig Spielzeit und DT würden in der Zeit ja man eben 4-5 Stücke schaffen ... also so gehts nicht ^^ Was natürlich Delux wäre wäre so ne Position wie die Scorpions dieses Jahr, also Night to Remember Headliner mit 2:15 - 2:30 Spielziet, das würde der Band auch gerecht werden. Leider haben wir die Position ja offenbar schon vergeben :(
 

coyote

Newbie
23 Okt. 2005
10
0
46
Bargteheide
Opeth haben auch n guten einstündigen Gig mit nur 5 Liedern gemacht, man muss ja nich gleich übertreiben...

...würd mir Dream Theater aber auch mal gern angucken...
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
coyote schrieb:
Opeth haben auch n guten einstündigen Gig mit nur 5 Liedern gemacht, man muss ja nich gleich übertreiben...

naja, opeth halten sich sehr exakt an ihre Studioaufnahmen....

Dream Theater machen aus nem 10min. Song Live schonmal 20 minuten draus.... dann spielt jeder nochma sein 5-10 min. Solo und dann wird hier und da nochma ein bisschen rumimprovisiert..... so übertrieben ist das nicht!

Dream Theater unter 120min. hat keinen Sinn....
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
in5anity schrieb:
Ich würde mit Dream Theater für die True Stage wünschen. Live absolut herausragend, außerdem würden sich einige Leute aus meinem Bekanntenkreis freuen, dass das "Ich will aber Dream Theater"-Gequängel aufhört :D

Das wäre der Hammer wenn D.T. aufm Wacken spielen würden.
Meinen Support hat das !!!
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
in5anity schrieb:
Weiß denn wer, wie die DT-Spielzeit 2005 auf dem Graspop aussah?

laut einem Bericht den ich im i-net gefunden hab wohl 75min. haben da tatsächlich 9 Songs gespielt. Scheinbar verzichten sie auf Festivalauftritten auf übertriebene Soloeskapaden..... eigentlich ja au sinnvoll....
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Hm, habe DT schon mal auf einem Festival gesehen, das war nicht so mein Ding. Also nicht DT, sondern der Auftritt auf einem Festival.

Zitat aus meinem Graspopbericht von 2002:
"Der Sound war auf jeden Fall klasse und das Publikum war sicherlich auch begeistert, was anderes blieb ihnen gar nicht über, aber die richtige Stimung kam auch nicht auf. Für mich persönlich kann ich nicht sagen, dass Dream Theater eine Festival-Band sind, auch wenn sie gute Leistungen zeigten."
 
Setarell schrieb:
laut einem Bericht den ich im i-net gefunden hab wohl 75min. haben da tatsächlich 9 Songs gespielt. Scheinbar verzichten sie auf Festivalauftritten auf übertriebene Soloeskapaden..... eigentlich ja au sinnvoll....

Ja, stimmt. Ich war da und fands super, die ham in den 75 Minuten in der tat 9 Lieder erstklassig rübergebracht, einzige schwäche war das James Labrie mich als frontman nich so wirklich überzeugen konnt.

Mike Portnoy dagegen schon :cool: :D

Also ja, Dream Theater auf Wacken wärn super, und sooo teurer als z.b. Motörhead sind die auch nich.