Download UK Festival 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Ich glaube man muss sich jetzt wirklich damit anfreunden das dieses Jahr keine Festivals stattfinden werden.

Zumindest damit rechnen. Ansonsten abwarten - ist immer noch März. Für Veranstalter ist das natürlich ein Alptraum.

Diesen Verdacht hab ich schon länger, wollte es aber bisher nicht wahrhaben, dass nicht nur keine Festivals, sondern auch keine entsprechenden Konzerte stattfinden. Natürlich habe ich noch Hoffnung, dass da noch was geht.

Habe heute mit einem Mediziner gesprochen, der meinte, dass die Corona-Seuche nicht vor Ende Sommer des nächsten Jahres (2021) beendet sein wird. Da kommt Freude auf...:confused:

Ebola lässt grüßen.:o
.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.042
168
43
Braunschweig
Diesen Verdacht hab ich schon länger, wollte es aber bisher nicht wahrhaben, dass nicht nur keine Festivals, sondern auch keine entsprechenden Konzerte stattfinden. Natürlich habe ich noch Hoffnung, dass da noch was geht.

Habe heute mit einem Mediziner gesprochen, der meinte, dass die Corona-Seuche nicht vor Ende Sommer des nächsten Jahres (2021) beendet sein wird. Da kommt Freude auf...:confused:

Ebola lässt grüßen.:o
.
Ja das haben sie hier in den Nachrichten eben auch gesagt. Da meinten sie es hat noch gar nicht richtig angefangen. :(
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Ja das haben sie hier in den Nachrichten eben auch gesagt. Da meinten sie es hat noch gar nicht richtig angefangen. :(

betrifft unser Konzertplan für 2020:
wir haben bis heute noch keine einzige Absage, bzw Verschiebung von Konzerten lt. meiner Sig. erhalten. Ich denke, die Ticket-Verkäufer, bzw. die Veranstalter warten damit bis zum letzten Moment, die Absagen rauszuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
betrifft unser Konzertplan für 2020:
wir haben bis heute noch keine einzige Absage, bzw Verschiebung von Konzerten lt. meiner Sig. erhalten. Ich denke, die Ticket-Verkäufer, bzw. die Veranstalter warten damit bis zum letzten Moment, die Absagen rauszuschicken.

Ich denke, das hat wohl auch versicherungsrechtliche Gründe, ob ein Veranstalter von sich aus ein Festival absagt oder dies eben auf behördliche Anordnung geschieht. Sonst würde Rock am Ring nicht munter weiter Werbung machen und von "findet nach derzeitigem Stand wie geplant statt" sprechen. Die wissen sehr genau, dass Anfang Juni kein Festival oder generell irgendeine Großveranstaltung stattfinden wird.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.655
130
Ich denke, das hat wohl auch versicherungsrechtliche Gründe, ob ein Veranstalter von sich aus ein Festival absagt oder dies eben auf behördliche Anordnung geschieht. Sonst würde Rock am Ring nicht munter weiter Werbung machen und von "findet nach derzeitigem Stand wie geplant statt" sprechen. Die wissen sehr genau, dass Anfang Juni kein Festival oder generell irgendeine Großveranstaltung stattfinden wird.
Es geht im Endeffekt in vielen Bereichen nicht mehr um den Virus sonder nur noch ums Geld. Iss doch klar wer zuerst absagt ist finanziell der Dumme. Obwohl sowohl Künstler, als auch Veranstalter, als auch Betreiber der Veranstaltungsstätte und das Gesundheitsamt(oder andere öffentliche verantwortliche Stellen) wissen das im Mai/Juni nix stattfinden wird.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Es geht im Endeffekt in vielen Bereichen nicht mehr um den Virus sonder nur noch ums Geld. Iss doch klar wer zuerst absagt ist finanziell der Dumme. Obwohl sowohl Künstler, als auch Veranstalter, als auch Betreiber der Veranstaltungsstätte und das Gesundheitsamt(oder andere öffentliche verantwortliche Stellen) wissen das im Mai/Juni nix stattfinden wird.

Ums Geld gings immer schon. Jetzt geht's für einige in dem Wirtschaftsbereich schlicht um unternehmerisches Überleben. Gerade Veranstalter mit großem Vorlauf sind da stark unter Druck als erstes die Reißleine zu ziehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.655
130
116642748_10159311453091412_7290078345529759457_o.jpg