Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Ich glaube eher, dass die geringe Vorlaufzeit hier ausschlaggebend war, das man dann nicht genug Tickets verkauft hat. Ja, natürlich gibt es mehrere Festivals, aber vom Line-Up war es ja nicht soo verkehrt. Auch wenn zuvor scheinbar das Drumherum nicht immer so prickelnd war.

Rock am oder im Dings hat doch selber Schuld, das Line-Up wird immer schlechter, und dafür kostet es irgendwann zuviel Geld. Da ist die Analyse nun wirklich nicht schwer.

Um das W:O:A mache ich mir erst Sorgen, wenn das Moshtel und die anderen überteuerten Übernachtungsmöglichkeiten in Masse noch verfügbar wären, sowie ein Sold Out noch in weiter Ferne ist. Davon ist man gottseidank ja weit entfernt, man sollte aber nicht unterschätzen, das vielleicht doch auch irgendwann intensiver geschaut wird, was bei den Headlinern abgeht, ob das so ok ist an Qualität, oder ob man wirklich die Top10 der populärsten Bands auffahren muss, damit sich ein nicht unerheblicher Teil dann die 299 Euro (plus x irgendwann) noch leisten wollen. Ist alles schwer vorherzusagen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Bei mir wäre es genau andersrum. Aber ich finde ja auch das Billing vom Rock Harz bis auf wenige Ausnahmen total beschissen, während irgendwie alle drauf steilgehen. :ugly:
Ein Festival das Blind Guardian im Billing hat kann nicht schlecht sein.:o
Aber tatsächlich dachte ich auch erst, dass das Billing beim Rock Harz sehr gut wäre, aber irgendwie hätte ich da doch mehr Leerlauf als gedacht.

• Like
Reaktionen: Mörv

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.194
41.950
170
"Irgendwie alle" schließt ja nur diese dreckelichen Wimps und Poseure ein, nicht die wahre Elite. :o

Ein Festival das Blind Guardian im Billing hat kann nicht schlecht sein.:o
Aber tatsächlich dachte ich auch erst, dass das Billing beim Rock Harz sehr gut wäre, aber irgendwie hätte ich da doch mehr Leerlauf als gedacht.
BG wären so grundsätzlich der einzige Grund, warum ich da hingehen würde. So wie eben den einen Tag am Breeze letztes Jahr. :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Eigentlich hat sich im Rock Bereich in den letzten Jahren kein großes neues Festival etabliert.
Rockavaria und Grüne Hölle haben es auch nicht geschafft.

Das wird wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass die großen etablierten Festivals mal klein angefangen haben und über die Jahre immer größer geworden sind. Wenn man da aus dem Stand eine Konkurrenzveranstaltung zu Rock am Ring auf die Beine stellen will und gleich bei der ersten Ausgabe vergleichbare Ticketverkäufe erwartet, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt. Bei einem 1-Tages-Festival wie dem letztjährigen Download mag so ein Experiment noch mit akzeptablen Ticketverkäufen funktionieren. In dem Fall ist aber der Headliner ausschlaggebend. Denn letztes Jahr war es nunmal mehr Metallica-Konzert mit Vorbands als Festival.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Sogar beim Breeze gibt es mittlerweile wieder 10% Rabatt. Mit den Preissteigerungen und den ewig gleichen Bands lockt man grundsätzlich anscheinend nicht mehr all zu viele Leute hinterm Ofen vor.

Beim Summerbreeze war es aber keine Rabattaktion, sondern nur der Hinweis, dass die vorletzte Preisstufe heute endet und ab morgen dann der finale Vollpreis fürs Ticket gilt.

Was mir jedoch Sorgen macht, ist dass das Festival offensichtlich auch Personalprobleme hat, denn ich bekomme in der Timeline aktuell sehr oft einen "Crew gesucht"-Aufruf angezeigt. Einige Festivals wurden ja auch mittlerweile trotz guter Ticketverkäufe abgesagt, einfach weil das Personal fehlt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Beim Summerbreeze war es aber keine Rabattaktion, sondern nur der Hinweis, dass die vorletzte Preisstufe heute endet und ab morgen dann der finale Vollpreis fürs Ticket gilt.

Was mir jedoch Sorgen macht, ist dass das Festival offensichtlich auch Personalprobleme hat, denn ich bekomme in der Timeline aktuell sehr oft einen "Crew gesucht"-Aufruf angezeigt. Einige Festivals wurden ja auch mittlerweile trotz guter Ticketverkäufe abgesagt, einfach weil das Personal fehlt.
Das Personal fehlt, werden wir leider auf allen größeren Festivals dieses Jahr wieder erleben.

Stalker

14 Aug. 2015
10.196
7.722
118
"Alle Download Germany Festival Ticketkäufer:innen erhalten das FULL FORCE 2023 Weekend Festival Ticket zum Vorzugspreis von 129,95€, anstatt des regulären Preises in Höhe von 184,95€.

Darüber hinaus bieten wir euch Caravan Camping Tickets zu einem Preis von 69,95 € und Car Camping Tickets zu einem Preis von 39,95€ an.

Du erhältst von Ticketmaster eine E-Mail mit einem speziellen Ticketlink und entsprechenden Codes, über den du den Vorzugspreis nutzen kannst.

Pro Download Germany Festival Ticketkäufer:in kannst du bis zu 4 rabattierte FULL FORCE Tickets kaufen."

Soso :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
"Alle Download Germany Festival Ticketkäufer:innen erhalten das FULL FORCE 2023 Weekend Festival Ticket zum Vorzugspreis von 129,95€, anstatt des regulären Preises in Höhe von 184,95€.

Darüber hinaus bieten wir euch Caravan Camping Tickets zu einem Preis von 69,95 € und Car Camping Tickets zu einem Preis von 39,95€ an.

Du erhältst von Ticketmaster eine E-Mail mit einem speziellen Ticketlink und entsprechenden Codes, über den du den Vorzugspreis nutzen kannst.

Pro Download Germany Festival Ticketkäufer:in kannst du bis zu 4 rabattierte FULL FORCE Tickets kaufen."

Soso :o
Sind das dieselben Veranstalter, oder wie sind die beiden Festivals verbunden?