Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.749
8.044
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie dem auch sei, Live Nation ist suf einen Zug gesprungen, mit dem sie dachten, ihr Monopol weiter zu verbreiten. Das ist dann jetzt nicht besonders gut gelungen und moi je m'en fous.
Für die Leute im Umkreis, die dort arbeiten sollten und die Gäste ist das doof natürlich. Aber ich denke, das ist eher ein Problem für Live Nation.

• Like
Reaktionen: Skargon89

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Für die Leute, die sich aber Tickets, Unterkunft und Urlaub besorgt haben, ist das blöd und keine "feine Sache".
Da spielt es für mich persönlich auch keine Rolle, ob das jetzt von Live Nation ist oder nicht.

Von den Mitarbeitern im Veranstaltungsgewerbe, die da ihr Geld verdienen und für die durch Corona zwei Jahre lang Flaute war, mal ganz zu schweigen.
Für die Leute tut es mir auch leid. Aber die sollten auch eher pissed auf die Veranstalter sein. Ich finds einfach ne gute Sache, wenn die Leute mal nicht bereit sind, bei Major Playern jeden Preis zu zahlen.
Nö ist es nicht, aber klar kann man die Fresse weit aufmachen wenn man keine Interesse daran hatte.
Wäre es denn besser wenn es gut läuft damit dann im nächsten Jahr noch irgendein überteuertes Festival aus dem Boden gestampft wird mit dem einzigen Ziel den deutschen Markt komplett an sich zu reißen?

• Like
Reaktionen: Beckz und Skargon89

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Das sind die ersten Anzeichen wie es in den nächsten Jahren mit der Festivallandschaft so weitergeht.
"Die Spreu vom Weizen trennen" würde ich sagen.
Das sehe ich auch so.
Die Leute sind nicht mehr bereit blind jeden Preis zu bezahlen.
Das sieht man dieses Jahr bei RaR/RiP. Die beiden Festivals haben ihren Marktwert durch die ganzen Rabattaktionen sowieso ruiniert. Wenn da nicht fürs nächste Jahr eine Band wie Guns n‘ Roses an Land gezogen wird, werden die Leute warten bis es wieder Rabattaktionen gibt.
Das WOA wird ebenso sehr gute Bands zu Beginn bestätigen müssen, um einen frühen Sold Out zu vermelden. Das WOA hat aber auch den Vorteil, dass die Leute weniger ihr Ticket wegen der Bands, sondern wegen des Festivals kaufen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

MWO

28 Juli 2019
455
189
68
50
Das sehe ich auch so.
Die Leute sind nicht mehr bereit blind jeden Preis zu bezahlen.
Das sieht man dieses Jahr bei RaR/RiP. Die beiden Festivals haben ihren Marktwert durch die ganzen Rabattaktionen sowieso ruiniert. Wenn da nicht fürs nächste Jahr eine Band wie Guns n‘ Roses an Land gezogen wird, werden die Leute warten bis es wieder Rabattaktionen gibt.
Das WOA wird ebenso sehr gute Bands zu Beginn bestätigen müssen, um einen frühen Sold Out zu vermelden. Das WOA hat aber auch den Vorteil, dass die Leute weniger ihr Ticket wegen der Bands, sondern wegen des Festivals kaufen.
Nur beim WOA zerstören die sich auch immer mehr...Dorf wird extrem beschränkt, das Camp-Gelände wandert, weil mittlerweile Eigentum, der Einfluss der neuen Teilhaber....ich glaub der Festivalgeist bringt da auch kein Sold out mehr...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Nur beim WOA zerstören die sich auch immer mehr...Dorf wird extrem beschränkt, das Camp-Gelände wandert, weil mittlerweile Eigentum, der Einfluss der neuen Teilhaber....ich glaub der Festivalgeist bringt da auch kein Sold out mehr...
Das mit dem Dorf ist mir 2022 auch negativ aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob das an den Veranstaltern liegt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Organisatoren den Leuten im Dorf verbieten können eine Bude aufzubauen.
Was genau meinst du mit dem wandernden Camp-Gelände?
Den Einfluss der neuen Teilhaber werden wir erst noch sehen.
Das was mich mehr stört ist die mangelnde Kommunikation, seitdem Jasper nicht mehr dafür verantwortlich ist. Ich hoffe, dass die Position nicht eingespart wurde und das bald jemand seine Rolle übernimmt.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.723
19.660
128
30
Die News zu diesem Festival sind pures Entertainment :o
Mein Beileid für die Ticketkäufer, aber um dieses seelenlose Massenevent bin ich 0% traurig.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Mörv

MWO

28 Juli 2019
455
189
68
50
Das Wackencampgelände wird sich verschieben...es wird dafür u.a. eine Brücke geben. Das Geschäft soll auf dem Gelände statt finden, das Ordnungsamt untersagt die Öffnung bis in die Puppen im Dorf. Das ist aber klar gewollt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Das Wackencampgelände wird sich verschieben...es wird dafür u.a. eine Brücke geben. Das Geschäft soll auf dem Gelände statt finden, das Ordnungsamt untersagt die Öffnung bis in die Puppen im Dorf. Das ist aber klar gewollt.
Es soll eine Brücke auf dem Gelände geben? Da bin ich aber gespannt.

Zu dem Thema mit den Öffnungszeiten: den Organisatoren kann es glaub ich egal sein ob Freitags oder Samstags noch nach Mitternacht Party im Dorf ist, aber den Anwohnern weniger. Ich habe keine Ahnung, aber ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren der Lärmschutz ein großes Thema war.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.196
7.722
118
Das sind die ersten Anzeichen wie es in den nächsten Jahren mit der Festivallandschaft so weitergeht.
"Die Spreu vom Weizen trennen" würde ich sagen.

Würde den Spruch beim Download Festival ja nun nicht anwenden - auf dem Hockenheimring hat sich noch kein Festival langfristig etabliert :ugly:
Vielleicht gelingt es ja Lukas Podolski.

Aber grundlegend denke ich auch, dass sich der Festivalmarkt in den nächsten Jahren wandeln wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Würde den Spruch beim Download Festival ja nun nicht anwenden - auf dem Hockenheimring hat sich noch kein Festival langfristig etabliert :ugly:
Vielleicht gelingt es ja Lukas Podolski.

Aber grundlegend denke ich auch, dass sich der Festivalmarkt in den nächsten Jahren wandeln wird.
Eigentlich hat sich im Rock Bereich in den letzten Jahren kein großes neues Festival etabliert.
Rockavaria und Grüne Hölle haben es auch nicht geschafft.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.194
41.950
170
Sogar beim Breeze gibt es mittlerweile wieder 10% Rabatt. Mit den Preissteigerungen und den ewig gleichen Bands lockt man grundsätzlich anscheinend nicht mehr all zu viele Leute hinterm Ofen vor.