Stalker
W:O:A Metalmaster
- 14 Aug. 2015
- 10.200
- 7.728
- 118
Jetzt hat sich anscheinend still und heimlich Poorstacy aus dem Line-Up verabschiedet?!![]()
Wurd vom Download Festival doch so per Facebook kommuniziert.
Jetzt hat sich anscheinend still und heimlich Poorstacy aus dem Line-Up verabschiedet?!![]()
Wurd vom Download Festival doch so per Facebook kommuniziert.
Sind dann wohl auch 2 Bühnen oder? Anders kann ich mir die Puffer dazwischen nicht vorstellen
![]()
So siehts aus
ob jetzt der Aufwand sein muss für acht Bands stellt sich die Frage. Aber ich denke nicht, dass es über 2022 hinaus geht
Noch ein Bier!Bin da ja eh nicht dabei, aber Sabbelton muss ich nicht zweimal innerhalb meines Lebens sehen.![]()
Typisch Hockenheimring, ist immer ein Krampf mit der Lauferei und dem Parkplatz.. deswegen gehe ich da nicht mehr gerne hin. 2014 bei den Onkelz sind wir ingesamt 3 Stunden gelaufen.So, ich bin aus dem Koma erwacht und gebe mal ein kurzes Feedback:
+ Anreise: wir sind zwar früh dran gewesen, aber waren ruck zuck auf dem Parkplatz
+ Parkplatz: kostenlos! allerdings ein gutes Stück vom Gelände entfernt
- Einlass: ewig lange Schlange (dafür kann das Download natürlich nichts), aber warum zum Henker muss man einmal komplett um das Gelände herum gehen?
+ Bühnen: man konnte selbst bei Metallica noch komplett bequem recht weit nach vorne kommen
- Getränkepreise: 6€ für 0.5l und 3 € Pfand. Verglichen mit dem Force (Kumpel meint 5.5€ für 4€) zwar noch günstiger, aber das bereitet Bauchschmerzen für Wacken. Achja, es war Becks, müsste eigentlich noch einen Minuspunkt geben(Als ich einen 1l-Becher bestellt habe, musste ich 12€ zahlen, obwohl ich keinen Becher abgegeben hatte. Wenn sich die Bedienung nicht geirrt hat, ist das ja ein ziemliches Schnäppchen.)
- Essenspreise: Graspopniveau (ich will dann gar nicht wissen, was es auf dem GMM dieses Jahr gekostet hat), d.h. Döner für 9€, Asianudeln für 9€. Brezel für 4.5€ ging noch in meinen Augen. Ich hatte das Glück, dass ich 2 unversehrte Brezeln auf dem Boden gefunden habe
+/- Sanitäranlagen: Es gab wohl sehr wenige Dixis. Mir persönlich egal, da ich immer hinter die Betonabsperrungen am Rand gegangen bin, das ging fix und unkompliziert.
+ Erfahrung: nach Rammstein meine zweite Großveranstaltung nach Corona und die Lust auf Wacken wird immer größer
+ Bands: ich weiß nicht, ob es an Corona liegt, aber selbst bei FFDP (wurde nach ganz vorne geschleift) und Sabaton hatte ich meinen Spaß
+ Metallica: Ich hatte zwar ein paar Bier drin, aber fand selbst Lars an dem Abend super. Die Setlist hatte auch ein paar Überraschungen parat (Dirty Window, Damage Inc., Trapped Under Ice)
- Abreise: nicht nur, dass man den ganzen Zirkel zurück laufen musste anstatt die Notausgänge zu öffnen, die Abreise vom Parkplatz war noch katastropahler, wir haben bestimmt 2h bis auf die Autobahn gebraucht. So war ich erst gegen 4 im Bett, obwohl Metallica ja kurz nach 23 Uhr aufgehört hat und wir nur einen Weg von 120km hatten.
Würde ich wieder zum Download fahren? Wenn das Line-Up und der Preis stimmt, dann schon.
Wie waren denn die Erfahrungen der anderen?