Download Germany 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.101
7.676
128
36
Weidhausen b. Coburg
Geil, Ghost Kid!!!🤘🏻
Frank Carter And The Rattlesnakes nehme ich aber auch gerne mit.😎
Nur Poorstacy und Holding Absence sagen mir absolut gar nix!!!
Da muss ich wohl unbedingt Mal reinhören!!!😄

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
281
93
73
Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich fishy vor. Keine zwei Wochen bis zum Festival, immer noch keine Infos zu Running Order o. Ä., die letzten News auf der Seite sind von Ende März und auch auf deren Social Media passiert vor allem nichts…

juli080691

14 Feb. 2018
2.422
1.222
108
34
Da sieht man wie viele Festivals dieses Jahr heftig struggle haben. Auch dadurch, dass so viele gleichzeitig jetzt ihre Touren nachholen vor allem gerade im Sommer gefühlt jeden Tag in den Stadien oder Open air Plätzen was ist geht es vielen an die Existenzangst. Hoffentlich kommen da alle gut durch und nächstes Jahr können sie weiter machen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich fishy vor. Keine zwei Wochen bis zum Festival, immer noch keine Infos zu Running Order o. Ä., die letzten News auf der Seite sind von Ende März und auch auf deren Social Media passiert vor allem nichts…

Die letzten News sind vom 23.05 zwecks Schließfächer.

Ich trau dem Braten aber auch erst, wenn ich vor Ort bin.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.422
1.222
108
34
Die letzten News sind vom 23.05 zwecks Schließfächer.

Ich trau dem Braten aber auch erst, wenn ich vor Ort bin.

Berichte gerne mal. Würd mal gerne wissen wie live nation so durch kommt. Auf dem Nova Rock herrscht ja auch schon totales Chaos. Wobei es da auch unter anderem wetterbedingt ist

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Da sieht man wie viele Festivals dieses Jahr heftig struggle haben. Auch dadurch, dass so viele gleichzeitig jetzt ihre Touren nachholen vor allem gerade im Sommer gefühlt jeden Tag in den Stadien oder Open air Plätzen was ist geht es vielen an die Existenzangst. Hoffentlich kommen da alle gut durch und nächstes Jahr können sie weiter machen.

Was das Download Germany angeht, denke ich nicht, dass Live Nation da Pläne hatte, das als jährlich stattfindendes Festival zu etablieren. Das ist auch schon in Frankreich gescheitert und am Hockenheimring sowieso (Sonisphere, Rock'n'Heim). Da wollte man wohl vielmehr mit einem ohnehin geplanten Metallica-Konzert mehr Kohle machen, indem man ein Tagesfestival mit einem bekannten Namen daraus macht... und hat wahrscheinlich genau das Gegenteil erreicht als wenn man es von Anfang an als Konzert mit 1-2 Vorbands vermarktet hätte.

juli080691

14 Feb. 2018
2.422
1.222
108
34
Was das Download Germany angeht, denke ich nicht, dass Live Nation da Pläne hatte, das als jährlich stattfindendes Festival zu etablieren. Das ist auch schon in Frankreich gescheitert und am Hockenheimring sowieso (Sonisphere, Rock'n'Heim). Da wollte man wohl vielmehr mit einem ohnehin geplanten Metallica-Konzert mehr Kohle machen, indem man ein Tagesfestival mit einem bekannten Namen daraus macht... und hat wahrscheinlich genau das Gegenteil erreicht als wenn man es von Anfang an als Konzert mit 1-2 Vorbands vermarktet hätte.

auch Meine Vermutung gewesen. Ein einfaches Stadionkonzert oder ähnliches wäre wohl wirtschaftlicher gewesen als dieser Aufriss zumal der Hockenheimring als Location sicher auch wesentlich teurer ist als ein Stadion und Du da schon mindestens ausverkaufen musst wenn du überhaupt was rausholen willst

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
Hollywood Undead sind raus, dafür Enter Shikari drin :o
Also gibt es doch noch aktuelle News.

Spielplan soll auch bald kommen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Hollywood Undead sind raus, dafür Enter Shikari drin :o
Also gibt es doch noch aktuelle News.

Spielplan soll auch bald kommen.

Immerhin ein Lebenszeichen, auch wenn es eine Absage ist. Und da ich in Hollywood Undead noch nicht mal reingehört habe, mach ich das auch nicht mehr und kann den Verlust damit noch leichter verschmerzen. :ugly:

Und dem Geländeplan ist zumindest zu entnehmen, dass es wie geplant mit Doppelbühne auf dem großen Gelände statfindet und nicht wie das Sonisphere damals wegen schlechtem Ticketverkauf ins Fahrerlager verlegt wird.