Download Germany 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ok, 2018 war ich auch das letzte Mal auf dem GMM, aber ich muss sagen, dass ich das wohl verdrängt habe. Dann war 4 Token wohl 2015 oder so der Standard. Aber gegessen habe ich beim GMM eh nie was von den Buden, da hat der Geiz zu sehr gekickt.
Und 3.33€? Ernsthaft? Das ist ja mal megafrech. Waren das 2019 nicht noch iwas mit 2.85 oder so?! Ich habe jedenfalls mit 2.5/Token gestartet.
Ich hab in 2018 €2,85 bezahlt für 'n Bier auf GMM.
Und €3,33 ist tatsächlich übertrieben für 'n 25cl! :eek:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Soll wohl auch 2023 stattfinden. Wundert mich, dass live Nation da nicht mehr draus macht. Man überlege sich mal 3 Tagesfestival mit der Bühne (+vernünftige Infrastruktur) und jeden Tag Ähnliches booking wie gestern. Das würde sowohl dreamhouse als auch fkp ordentlich um die Ohren fliegen
Genau wie das Erfolgsfestival Rockavaria für die richtigen Rockers die nicht mehr zu rock am ring wollen :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
65.000 waren wohl am Hockenheimring. Doch mehr als gedacht.

Ja, hätte ich nicht mit gerechnet. Vielleicht etabliert sich ja da doch mal ein Festival vor meiner Haustür.

Aber organisatorisch muss nächstes Jahr einiges verbessert werden. In der Behörde, in der ich arbeite, gab es mehrere Beschwerden und Anfragen, wer das Sicherheitskonzept genehmigt hat (vor allem der unbeleuchtete Rückweg über die Rennstrecke und die provisorische Treppe aus dem Fahrerlager).

Dass man die 65.000 Besucher nach Konzertende nochmal durch das Fahrerlager und über die Treppe geleitet hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da hätte man einfach schnell ein paar Zäune umstellen können und die Besucher über die Kurve nach der Start-Ziel-Geraden leiten können.
In besagter Kurve (Foto links unten) hätte man eigentlich von Anfang an auch die Einlassschleusen platzieren können, breit genug ist der asphaltierte Bereich. Warum man da einen umständlichen Umweg von der Strecke über eine Treppe in das tiefer gelegene Fahrerlager angelegt hat, will sich mir nicht erschließen.

t.jpg
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Ja, hätte ich nicht mit gerechnet. Vielleicht etabliert sich ja da doch mal ein Festival vor meiner Haustür.

Aber organisatorisch muss nächstes Jahr einiges verbessert werden. In der Behörde, in der ich arbeite, gab es mehrere Beschwerden und Anfragen, wer das Sicherheitskonzept genehmigt hat (vor allem der unbeleuchtete Rückweg über die Rennstrecke und die provisorische Treppe aus dem Fahrerlager).

Dass man die 65.000 Besucher nach Konzertende nochmal durch das Fahrerlager und über die Treppe geleitet hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da hätte man einfach schnell ein paar Zäune umstellen können und die Besucher über die Kurve nach der Start-Ziel-Geraden leiten können.
In besagter Kurve (Foto links unten) hätte man eigentlich von Anfang an auch die Einlassschleusen platzieren können, breit genug ist der asphaltierte Bereich. Warum man da einen umständlichen Umweg von der Strecke über eine Treppe in das tiefer gelegene Fahrerlager angelegt hat, will sich mir nicht erschließen.

t.jpg

dazu hat live Nation auch schon gut Kritik bekommen. Alle haben bis auf die Bands quasi nur geschrieben wie schlecht es organisiert war.