Download Festival 2016 Donnington, UK

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118

Ist hier überhaupt mal jemand aufs Download nach England gefahren oder hat es vor? Die Download-Threads dienten ja bisher in erster Linie zum Line-Up-Vergleich der europäischen Festivals, aber nicht als Diskussionsthread für Festival-Besucher.
Die französische Ausgabe erscheint mir da interessanter... ist eher machbar. Die behalte ich mal im Auge. Das könnte man gut mit einem Städtetrip in die Stadt der Liebe verbinden.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Und es ist Rammstein!
Denk mal die werden heute noch mehr TourDaten raushauen. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben das das Download die jetzt auf einmal morgens bestätigt.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Damit ist Rammstein bei rar nicht mehr möglich. Beim southside spielen die übrigens auch :(

Stalker

14 Aug. 2015
11.169
8.773
128
Damit ist Rammstein bei rar nicht mehr möglich. Beim southside spielen die übrigens auch :(

Ich verstehe manche Theorien einfach nicht...

RAR ist vom 5 bis zum 7 Juni

In Luzern beim Allmend Rockt spielen sie am 4ten Juni (weil das Festival nur an dem Tag stattfindet)

Bei Rock in Vienna zwischen dem 4ten und dem 6ten --> also am 5ten oder 6ten

Also könnten sie bei RAR am Auftakt/am 6ten ode ram 7ten Juni spielen, oder sehe ich das falsch? :eek:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118

In Luzern beim Allmend Rockt spielen sie am 4ten Juni (weil das Festival nur an dem Tag stattfindet)

Also könnten sie bei RAR am Auftakt/am 6ten ode ram 7ten Juni spielen, oder sehe ich das falsch? :eek:

Deine Termine sind falsch. Rock in Vienna ist vom 3. bis 5. Juni, Rock am Ring ebenfalls vom 3. bis 5. Juni.
Dazu der Termin am 4. Juni in der Schweiz... bleibt nur noch ein freier Tag. Damit sind Rammstein für die gleichzeitig stattfindenden RaR und RiP raus.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Zusättzlich zu dem was Blackmoon schreibt: Solche Bands werden IMMER mit Gebietsschutz gebucht. Wenn also das FKP Festival im Süden Rammstein hat, dann ist das für DEAG und MLK/CTS eigentlich erledigt, da beide auch Festivals im Süden haben.

Gleiches gilt btw. für Maiden, die werden bestimmt ebenfalls nicht bei Rock am Ring sein, weil sie von der DEAG für München gesetzt sind.

Stalker

14 Aug. 2015
11.169
8.773
128
Deine Termine sind falsch. Rock in Vienna ist vom 3. bis 5. Juni, Rock am Ring ebenfalls vom 3. bis 5. Juni.
Dazu der Termin am 4. Juni in der Schweiz... bleibt nur noch ein freier Tag. Damit sind Rammstein für die gleichzeitig stattfindenden RaR und RiP raus.

Dann stand das Datum irgendwo falsch.

Danke für die Aufklärung :)

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung

Das hat in diesem Fall nichts mit den Daten zu tun, sondern mit den Veranstaltern. Wenn sie beim Southside/Hurricane spielen, ist RAR auszuschließen, weil so große Bands wie Rammstein in der Regel nur bei einem der beiden Veranstalter unter Vertrag stehen.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Zusättzlich zu dem was Blackmoon schreibt: Solche Bands werden IMMER mit Gebietsschutz gebucht. Wenn also das FKP Festival im Süden Rammstein hat, dann ist das für DEAG und MLK/CTS eigentlich erledigt, da beide auch Festivals im Süden haben.

Gleiches gilt btw. für Maiden, die werden bestimmt ebenfalls nicht bei Rock am Ring sein, weil sie von der DEAG für München gesetzt sind.
ROCK IN VIEANNA wird aber von der DEAG veranstaltet, von daher denke ich mal, dass RAMMSTEIN auch noch für's ROCKAVARIA / ROCK IM REVIER bestätigt werden.

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
ROCK IN VIEANNA wird aber von der DEAG veranstaltet, von daher denke ich mal, dass RAMMSTEIN auch noch für's ROCKAVARIA / ROCK IM REVIER bestätigt werden.
Genau das spricht ja dafür, dass die Band NICHT in München und Dingens spielen wird. Denn dann hätten sie das heute auch direkt angekündigt. Warum warten? Der VVK läuft ja schon und man braucht Abstand bevor RAR/RIP nachlegen. Also werden sie wohl eher nicht mehr bestätigt werden.

Aufteilung sieht doch so aus:
Deutschland: FKP Festivals
England, Frankreich, Schweiz: Livenation Festivals
Österreich: DEAG Festival

Immer nur ein Veranstalter pro Land. Sonst wäre z.B. das Nova Rock auch ein klarer Kandidat für Rammstein.

Nur Wacken kann man wohl ignorieren, die sind eh ausverkauft und daher ist es da egal wann solche Bands angekündigt werden.