Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@TTP: du hast es erfasst! Zumal leider immer mehr Stellen eingespart werden im öffentlichen Dienst. Früher haben wir dafür `nen ABM-Trupp eingesetzt, ist aber auch eingespart worden.
Ausserdem ist im Bereich der Grünpflege ganz immens gekürzt worden (wir haben ja jetzt hier in HH `ne Regierung, die es nicht so mit dem "Grün" hat). da werden nur noch die "werbewirksamen" Grünflächen gemacht, sprich das, was die Touristen angucken, also rings um die Alster und so. Der Rest vergammelt, wuchert zu etc.

@suwarin: ja, ich habe U... :D Samstag fahr ich dann für 10 Tage an die Mosel: bischen wandern, Burgen angucken und Wintrinken.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Um mal die Vorstellung was so das alltägliche "mir doch egal-Wegwerfen" kostet:
Die Bahn hat pro jahr Kosten in Höhe von 102 Millionen Euro für die Reinigung der Bahnhöfe!
Deswegen hat man sich entschlossen, ab 5. September auf einer Reihe großer Bahnhöfe das Rauchen zu verbieten (es gibt aber noch Raucherzonen, da hofft man allerdings, darauf das die Raucher da die Aschenbecher benutzen... wer`s glaubt). Bin mal gespannt wie sie das durchsetzten wollen/können. Hier bei der U-/S-Bahn klappt das nämlich nicht. Das interesiert kein Arsch, weil es ja keine Strafe kostet, wenn man trotzdem raucht.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Im Grunde genommen kann man an dieser Stelle auch die Diskussion über den Müll auf dem Wacken anbringen...

Dort kapieren es die meisten seit 10 Jahren auch nicht...

Das gleiche auf dem Summerbreeze, wo einige unserer Nachbarn ihren gesamten Scheiss (inklusiver halbvergammelten Fleisches) vor unser Zelt gekippt hatten....
War einiges an Überzeugungsarbeit, die Deppen dazu zu bringen, das Zeugs wenigstens in nen Müllbeutel zu packen.

Von daher, auch wenn es mir auch nicht passt, ist ein Dosenpfand schon das richtige um die Leute da zu packen, wo's weh tut: Am Geld. Wenn jeder den Scheiss in Mülleimer packen würde, wären auch Dosen kein Problem.

Aber man ja auch da die Denkeweise hat: "Was hilfts, wenn ich das alleine mach, macht ja sonst keiner"... ne?
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
@rotnroll666

kann dir nur voll und ganz zustimmen.

@Banshee

In Heidelberg haben die schon alles vorbereitet. Das Rauchen an den Gleisen ist verboten, Aber überall im Bahnhof wo ein Aschenbescher stand ist jetzt Raucherzone. Bin mal gespannt ob das klappt
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@rotnroll666: Danke! ich wollte jetzt auch den Bogen zum Wacken schlagen, aber das hast du mir damit schon abgenommen. :)
Ich möchte aber mal zugern wissen, was die Müllbeseitigung in Wacken so kostet. Ich glaube, wir wir würden vor Schreck umkippen! Wieviel zusätzliche Dixis man wohl davon bezahlen könnte... ;)

Die meisten machen sich nicht klar, dass sie im Endeffekt das selber bezahlen, nämlich über die Parkgebühr, Eintrittskarte, gestiegene Standpreise = Bierpreise etc.
Stattdessen muß ich mich als spießig bezeichnen lassen, wenn ich aufräume. Egal, ich bin lieber spießig als asozial und egoistisch!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
also bei uns sind die leute wenigstens inzwischen so weit, ihren müll bei festivals auf einen großen haufen zu werfen, was die beseitigung etwas einfacher machen dürfte. wer weiß, vielleicht schaffen die es ja näxtes jahr, den müll in mülltüten auf einen großen haufen zu werfen...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
@rotnroll666: Danke! ich wollte jetzt auch den Bogen zum Wacken schlagen, aber das hast du mir damit schon abgenommen. :)
Ich möchte aber mal zugern wissen, was die Müllbeseitigung in Wacken so kostet. Ich glaube, wir wir würden vor Schreck umkippen! Wieviel zusätzliche Dixis man wohl davon bezahlen könnte... ;)

Die meisten machen sich nicht klar, dass sie im Endeffekt das selber bezahlen, nämlich über die Parkgebühr, Eintrittskarte, gestiegene Standpreise = Bierpreise etc.
Stattdessen muß ich mich als spießig bezeichnen lassen, wenn ich aufräume. Egal, ich bin lieber spießig als asozial und egoistisch!

@Banshee
Wir (meine Freundin, A:L:D:I und ihr Freund) sind auf dem SB auch als spiessig bezeichnet worden... So what??

Dat beste sind dann die Leute, die meinen, 5 Tage im Müll zu hausen ist Metal. Das sind dann genau diejenigen, denen Mama zu Hause alles nachträgt. Ich persönlich find das überhaupt nicht toll... erinner mich nur an die Feldmäuse letztes Jahr auffem SB. Natürlich, die sind harmlos, aber wenn da die ersten Ratten rumlaufen... Yummi, lecker...

Von daher... gerne den Bogen zum Wacken geschlagen. Und das ist auch eine der wenigen Aussagen, die ich den Veranstaltern ohne weitere glaube, dass sie jedes Jahr vor unglaublichen Kosten der Müllbeseitigung stehen (vom Aufwand und Dauer mal abgesehen)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
kann euch da nur zustimmen.... die meisten sind auffem Wacken dann stolz darauf, den größten Müllberg hinterlassen zu haben *kotz*
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Am besten ist es dann noch, wenn die Kerls dann anfangen die Weiber zur Sau zu machen, weil sie anfangen aufzuräumen.

"Ey, was soll der Scheiss! Wir sind hier auf´m Wacken! Lass dat liegen!!"

Sorry Guys aber ich hab´s noch nie andersrum erlebt. :(

Ich hab immer brav meine Mülltüte in gebrauch!
*stolzist* :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Varnamys
Am besten ist es dann noch, wenn die Kerls dann anfangen die Weiber zur Sau zu machen, weil sie anfangen aufzuräumen.

"Ey, was soll der Scheiss! Wir sind hier auf´m Wacken! Lass dat liegen!!"

Sorry Guys aber ich hab´s noch nie andersrum erlebt. :(

Ich hab immer brav meine Mülltüte in gebrauch!
*stolzist* :D
Na dann kannst du gerne nächstes Jahr bei uns aufräumen...