Dosenpfand!!!!! :-)))))))

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von PanterAMann
also ich kauf eigentlich nur noch flaschen .... und wenn dosen dann nur wenige.
dosenpfand is die größte scheiße die je erfunden wurde.
wegen dem scheiß is deutschland nich mehr an der spitze
des bier "verbrauch's" .... nej nej nej

Keine Angst, nach der Festival Saison haben wir das wieder raus

*supermarktauscheckundvieeelepartyfäßchenvorbestell*
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Der Helm
DAS ist doch mal ne Alternative, what koscht denn sowas ?
:eek:

Obwohl man dann mal schauen muß wenn ma sagt, so ich nehm mir ne Dose zum Festival Gelände mit, die muß für den Weg reichen

:D:D:D
Kann ich dir aus'm Kopf nciht sagen, aber wenn cih das nächstemal hinfahre sag ich die sorten und Preise
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich hatte doch schon mal in `nem anderen Dosenpfand-Thread vorgeschlagen: wir machen eine Sammelbestellung fürs Forum-Camp beim Edeka in Wacken und lassen uns das gleich anliefern - direkt auf den Campingplatz.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Banshee
Ich hatte doch schon mal in `nem anderen Dosenpfand-Thread vorgeschlagen: wir machen eine Sammelbestellung fürs Forum-Camp beim Edeka in Wacken und lassen uns das gleich anliefern - direkt auf den Campingplatz.

Klasse Idee, aber sag mal gab es echt schon andere threads zu dem Thema ?

:D:D:D

Apropo Forumcamp, gibts schon was neues was ich noch nicht gefunden habe ? Lauere nämich schon lange darauf
:D
 
Original geschrieben von Der Helm
WAAAAAS ? :eek::eek::eek:

Kein Bier im Haus ??? Jetzt aber hop hop zum Kiosk, vieleicht kommen ja noch Gäste

:D

naja - so schlimm ists nicht - aber wir haben nur flaschenbier da und das auch schon seit ein paar wochen, so dass ich danach nicht genau sehen kann, wie lang´s haltbar ist...

...und wenn ihr jetzt denkt, wir trinken hier nichts, weil bier so lange hält... fragt mal den demon oder den pansenmann nach "pfeffi" - das wird bei uns getrunken... und das zeug wirkt wunder:D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Package
Ich nehme mir, wie jedes Jahr, gut gekühltes österreichisches Bier nach Wacken mit. Mit einigen Spezial Tricks kalt bis Sonntag und eben ohne Pfand. :)
Weil du es den ganzen Weg transportieren mußt bin ich dir nocht böse, aber wie häst du es kalt ?
Verrate uns dein Geheimnis
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Der Helm
Weil du es den ganzen Weg transportieren mußt bin ich dir nocht böse, aber wie häst du es kalt ?
Verrate uns dein Geheimnis

Für die ersten 2-3 Tage (bin ab Mittwoch Nachmittag da) reichen gute Kühlakkus (natürlich nicht zu wenig) und das Bier vorher schon schön kühlen.
Aber der Trick um es ohne Probleme bis Sonntag zu schaffen ist:
Eiswürfel in Thermoskannen einfüllen. In jeder halbwegs anständigen Kanne bleiben die Eiswürfel auch nach mehrern Tagen Eiswürfel. Die kommen dann ab Freitag/Samstag zu den letzen Dosen in der Kühlbox und schon hat man wieder angenehm kühles Lebenselixier.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Package
Für die ersten 2-3 Tage (bin ab Mittwoch Nachmittag da) reichen gute Kühlakkus (natürlich nicht zu wenig) und das Bier vorher schon schön kühlen.
Aber der Trick um es ohne Probleme bis Sonntag zu schaffen ist:
Eiswürfel in Thermoskannen einfüllen. In jeder halbwegs anständigen Kanne bleiben die Eiswürfel auch nach mehrern Tagen Eiswürfel. Die kommen dann ab Freitag/Samstag zu den letzen Dosen in der Kühlbox und schon hat man wieder angenehm kühles Lebenselixier.
Nicht schlecht, nicht schlecht, ich träume ja immer noch davon so einen bierwagen zu mieten inklusive des getränks,aber auch das geht sicher ins geld oder ?
Wäre doch was, Forum Camp mit eigenem Bier Zelt/Wagen/Pils was auch immer :)
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Der Helm
Nicht schlecht, nicht schlecht, ich träume ja immer noch davon so einen bierwagen zu mieten inklusive des getränks,aber auch das geht sicher ins geld oder ?
Wäre doch was, Forum Camp mit eigenem Bier Zelt/Wagen/Pils was auch immer :)


Da kommt man dann aber nie mehr aufs Festivalgelände. :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Der Helm
Weil du es den ganzen Weg transportieren mußt bin ich dir nocht böse, aber wie häst du es kalt ?
Verrate uns dein Geheimnis

Die einfachste Methode: füll `ne Plastikbox, kleine Wanne oder einen anderen Behälter mit Wasser und leg dann ein feuchtes Handtuch drüber. Wenn du nur eine einzelne Flasche (z.B. das Mineralwasser im Zelt) kalt halten willst, brauchst du nur ein feuchtes Handtuch drumwickeln. Wichtig ist nur das das Handtuch feucht bleibt. Das ist das simple Prinzip der Verdunstungskälte. Die Dosen/Flaschen bleiben kalt!
Diese Methode hat auch letztes Jahr bei der Bullenhitze nicht versagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Package
Für die ersten 2-3 Tage (bin ab Mittwoch Nachmittag da) reichen gute Kühlakkus (natürlich nicht zu wenig) und das Bier vorher schon schön kühlen.
Aber der Trick um es ohne Probleme bis Sonntag zu schaffen ist:
Eiswürfel in Thermoskannen einfüllen. In jeder halbwegs anständigen Kanne bleiben die Eiswürfel auch nach mehrern Tagen Eiswürfel. Die kommen dann ab Freitag/Samstag zu den letzen Dosen in der Kühlbox und schon hat man wieder angenehm kühles Lebenselixier.

mann...dat is echt ´ne geile Idee....es war echt hart
dat pisswarme Bier letztes Jahr zu trinken..:p

...ne Helmchen ? :D