DORO zieht es wieder auf die große Leinwand!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
30
Berlin / Vogtland
Das mit Frei.Wild ist ja noch trauriger als mit Doro - lieber 10 Slots Doro als 1 Slot Frei.Wild wenn du mich fragst^^

Das gejaule ist genauso nervig wie "wir sind keine nazis wir sind nur patrioten für blablabla *Insert Unterschichtentext here"

Endlich sacht's ma' einer - double signed! :o

Wie für Produktionen von Doro üblich, werde ich den Film aber dennoch eher ignorieren..
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich verstehe nicht, was man gegen Doro haben kann. Gut man muss die Musik nicht unbedingt mögen, aber die Dame ist eine waschechte Metallerin und mit Metal quasi von Beginn an aufgewachsen. Ferner wirkt sie als Mensch sehr symphatisch, was man nicht von jedem (insb. musikalisch deplaziertem) Sänger behaupten kann...

Das Problem was ich sehe ist, dass die Wacken-Orga es lange mit Doro übertrieben hat. Sie ist schlicht omnipräsent. Das beginnt die Leute zu nerven.

Ich denke auch, dass auch einiges an Hass was Frei.Wild, Doro und inzwischen Edguy (bzw. Sammet) abbekommen schlichtweg darauf zurückzuführen ist, dass man diese Künstler aufgezwungen bekommt, während andere gute Metal-Künstler von der Orga gar keine Beachtung finden.
Das merken die Leute halt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich verstehe nicht, was man gegen Doro haben kann. Gut man muss die Musik nicht unbedingt mögen, aber die Dame ist eine waschechte Metallerin und mit Metal quasi von Beginn an aufgewachsen. Ferner wirkt sie als Mensch sehr symphatisch, was man nicht von jedem (insb. musikalisch deplaziertem) Sänger behaupten kann...

Das Problem was ich sehe ist, dass die Wacken-Orga es lange mit Doro übertrieben hat. Sie ist schlicht omnipräsent. Das beginnt die Leute zu nerven.

Ich denke auch, dass auch einiges an Hass was Frei.Wild, Doro und inzwischen Edguy (bzw. Sammet) abbekommen schlichtweg darauf zurückzuführen ist, dass man diese Künstler aufgezwungen bekommt, während andere gute Metal-Künstler von der Orga gar keine Beachtung finden.
Das merken die Leute halt.

Einmal ist es diese Omnipräsenz, hinzu kommt dann auch noch der Inhalt der Präsenz!
Allein schon dieses andauernde "Rockröhre"...da läuft es mir inzwischen schon genau kalt über den Rücken, wie bei dem Gedanken daran, dass wir ja so Metal sind, das wir rosten, wenn es regnet!
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Absolute Zustimmung an MasterChu und Hirnschlacht.
Außerdem geht mir persönlich halt das Gequatsche von der Frau auf die Nüsse. Ja, in Interviews wirkt sie durchaus ziemlich sympatisch aber auf der Bühne nervt die einfach nur. Die erzählt echt immer den gleichen Käse und dann in einem Englisch, da bekomm ich Locken am Sack.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
diese frei.wild hasser sind in der regel alte onkelzanhänger,die nie begriffen haben das die tot sind.frei.wild macht mit den besten deutschrock.

Was soll das eine, mit dem anderen zu tun haben?
Frei.Wild wären auch scheiße, wenn die Onkelz noch spielen würden! Frei.Wild wäre auch scheiße, wenn es die Onkelt nie gegeben hätte!
Frei.Wild sind eigentlich in jeder denkbaren Konstellation scheiße!
Wir in der Wissenschaft nennen das auch die Frei.Wildsche Scheiße Konstante! :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Was soll das eine, mit dem anderen zu tun haben?
Frei.Wild wären auch scheiße, wenn die Onkelz noch spielen würden! Frei.Wild wäre auch scheiße, wenn es die Onkelt nie gegeben hätte!
Frei.Wild sind eigentlich in jeder denkbaren Konstellation scheiße!
Wir in der Wissenschaft nennen das auch die Frei.Wildsche Scheiße Konstante! :o


...die näherungsweise 80% beträgt. :o

*ergänzt*
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Eine Erklärung wäre wohl, dass die ganzen Freiwild Fans kein Internet haben. So sind die mit positiven Meinung immer nur vor der Bühne und die mit negativen nur hier im Forum. :D

Doro gefällt mir sehr und Freiwild habe ich mich nie mit befasst und kann dazu nichts sagen. Habe inzwischen auch gelernt, wenn mir eine Gruppe nicht gefällt: Nicht ärgern, sondern andere Bühne. Deswegen haben die ja mehrere Bühnen.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Ich hab mich erst durch das ganze Freiwild-Geschrei (gibts ja schon seit Jahren) hier im Forum die Band mal angeguckt (damals noch auf der alten Wet-Stage) und fand die gut. OK bin jetzt kein Fan, gucke sie mir aber gern an.

Genau wie Doro, die guck ich mir auch immer mal wieder gern an, aber es reicht, wenn ich sie in Wacken sehe, würde sonst nicht extra auf ein Konzert von ihr fahren...
Letztes Jahr haben wir sie in Hamburg in der Markthalle getroffen (10-Jahres-Feier von AFM-Records mit UDO usw...), plötzlich kam sie draußen die Treppe hoch und wir haben uns ein Weilchen mit ihr unterhalten, die ist echt OK.
Und schließlich auch seit Ende der 80er erfolgreich im Geschäft, wobei mir die alten Warlock-Sachen noch besser gefallen als der neuere Kram. Also irgendwas hat sie richtig gemacht.

Das Thema "Omnipräsenz" ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Gruß, Jens