Doppelwacken in 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stonie42

Newbie
16 Apr. 2020
10
14
18
43
Ich mache es kurz wenn es 2020 kein W:O:A gibta bt nächstes Jahr ein doppeltes W:O:A

Am letzten Juli Wochenende das W:O:A 30 mit den tickets für 2020

Am ersten August Wochenende das W:O:A 31 mit tickets Tickets für 2021 inkl. Vorkaufsrecht zu normalen W:O:A Preise für all jene die den W:O:A die treue halten und ihr 2020 Ticket behalten.

Natürlich ist das ein bisschen mehr Aufwand beim zuweisen der Campingplätze nächstes Jahr aber wie unendlich geil wäre es von 26.7.2021 bis 8.8.2021 ein doppeltes Wacken zu feiern.

Metal ist stärker als Mexikanisches Bier
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mache es kurz wenn es 2020 kein W:O:A gibta bt nächstes Jahr ein doppeltes W:O:A

Am letzten Juli Wochenende das W:O:A 30 mit den tickets für 2020

Am ersten August Wochenende das W:O:A 31 mit tickets Tickets für 2021 inkl. Vorkaufsrecht zu normalen W:O:A Preise für all jene die den W:O:A die treue halten und ihr 2020 Ticket behalten.

Natürlich ist das ein bisschen mehr Aufwand beim zuweisen der Campingplätze nächstes Jahr aber wie unendlich geil wäre es von 26.7.2021 bis 8.8.2021 ein doppeltes Wacken zu feiern.

Metal ist stärker als Mexikanisches Bier
Doppelte Organisation, doppelte Kosten usw.
Weiß nicht ob das praktisch machbar ist.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Naja... dann eben alle auftritte als Doppelbühnenauftritte? :ugly::ugly::ugly:

... bin ja schon wech! \m/:D\m/
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich mache es kurz wenn es 2020 kein W:O:A gibta bt nächstes Jahr ein doppeltes W:O:A

Am letzten Juli Wochenende das W:O:A 30 mit den tickets für 2020

Am ersten August Wochenende das W:O:A 31 mit tickets Tickets für 2021 inkl. Vorkaufsrecht zu normalen W:O:A Preise für all jene die den W:O:A die treue halten und ihr 2020 Ticket behalten.

Natürlich ist das ein bisschen mehr Aufwand beim zuweisen der Campingplätze nächstes Jahr aber wie unendlich geil wäre es von 26.7.2021 bis 8.8.2021 ein doppeltes Wacken zu feiern.

Metal ist stärker als Mexikanisches Bier

Dafür! :o
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Und wenn man zu beiden Wackens will? Muss man dann nach dem ersten vom Acker runter und so lange am Straßenrand campieren, bis aufgeräumt ist und man wieder drauf darf? :ugly:

Wobei ich die Idee eines erweiterten Festivals gar nicht mal so schlecht finde. Zumindest in Form eines Extra-Tages, den man zusätzlich buchen kann... nicht Wacken XXXI, sondern Wacken XXXL. Es wird immerhin nächstes Jahr enormen Nachholbedarf geben. Die Dorfbewohner hätten da bestimmt auch nichts dagegen, wenns schon Dienstag losgeht. Die werden ja immerhin dieses jahr verschont. :D
 
  • Like
Reaktionen: TheBlind

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich denke eher mal das ein Voller Mittwoch nächstes Jahr dann kommt. Also nicht nur Zelt und Wackinger, sonder direkt volles Programm :o
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.489
128
32
Delmenhorst
sonder direkt volles Programm

Gabs schon die letzten 2 JAhre mit dem fantastischen Wasted Wednesday! :o

Zudem muss die Hauptbühnen das Ordnungsamt mitmachen.
UND dann darf man nicht vergessen, dass wenn die bespielt werden das ganze auch noch zusätzlich Geld kosten würde, welches nach nem Jahr Ausfall sicherlich nicht so dermaßen locker hängt.

Ich würde sagen für 2021 Business as usual.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Gabs schon die letzten 2 JAhre mit dem fantastischen Wasted Wednesday! :o

Zudem muss die Hauptbühnen das Ordnungsamt mitmachen.
UND dann darf man nicht vergessen, dass wenn die bespielt werden das ganze auch noch zusätzlich Geld kosten würde, welches nach nem Jahr Ausfall sicherlich nicht so dermaßen locker hängt.

Ich würde sagen für 2021 Business as usual.
Die sollen einfach mit dem WW früher anfangen :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Am letzten Juli Wochenende das W:O:A 30 mit den tickets für 2020

Am ersten August Wochenende das W:O:A 31 mit tickets Tickets für 2021 inkl. Vorkaufsrecht zu normalen W:O:A Preise für all jene die den W:O:A die treue halten und ihr 2020 Ticket behalten.
W:O:A 30 war schon 2019! :o
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Wenn ich mich richtig erinnere ist das ziemlich problematisch in der Nähe eines Dorfes alleine Donnerstags so enorm zu beschallen
 
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Ich mache es kurz wenn es 2020 kein W:O:A gibta bt nächstes Jahr ein doppeltes W:O:A

Am letzten Juli Wochenende das W:O:A 30 mit den tickets für 2020

Am ersten August Wochenende das W:O:A 31 mit tickets Tickets für 2021 inkl. Vorkaufsrecht zu normalen W:O:A Preise für all jene die den W:O:A die treue halten und ihr 2020 Ticket behalten.

Natürlich ist das ein bisschen mehr Aufwand beim zuweisen der Campingplätze nächstes Jahr aber wie unendlich geil wäre es von 26.7.2021 bis 8.8.2021 ein doppeltes Wacken zu feiern.

Metal ist stärker als Mexikanisches Bier

Hatte die gleiche Idee, ich würde (nachdem ich länger drüber nachgedacht habe) aber Ende Juli das 31. Wacken durchführen und Ende August das 32. Wacken.

Begründung:
1. Auch wenns verboten ist, pissen viele Leute trotzdem überall hin. Samstags konnte man dies schon deutlich überall riechen und wenn ich mir dann vorstelle 2 Wochen am Stück... Wahrscheinlich ist Corona dann lachhaft im Gegensatz zu dem
was dann ausbrechen wird :ugly:. Man denke auch nur an die DIXIE Stationen und Pisspilze die waren Samstags wirklich schon von weitem zu riechen, da zumindest die Pilze des öfteren ja übergelaufen sind.
2. Sommerferien/Semesterferien etc. (Betreuung der Kinder während man auf Wacken ist. Oft auch Länderübergreifend, ähnliche Sommerferienzeiten)
3. Genug Zwischenraum für Organisation, Regeneration der Natur (Infiled), Aufräumen, Anreise/Abreise, Sanitäre Anlagen grundreinigen etc.
4. Wäre es einfach eine geile Aktion


Ich denke eher mal das ein Voller Mittwoch nächstes Jahr dann kommt. Also nicht nur Zelt und Wackinger, sonder direkt volles Programm :o

Würde evtl. auch reichen :) aber natürlich soviel wie man kriegen kann :D.

Das Argument Geld/Mehrkosten lasse ich nicht gelten, denn ein doppeltes Wacken heisst ja auch doppelte Einnahmen/Tickets etc. es müssten dann am 02.08.2020 um 0:00 Uhr die Tickets die für 2020 zurückgegeben wurden und die Tickest für 2021 angeboten werden und die werden dann mit Sicherheit auch wieder alle ausverkauft sein, selbst wenn die 32. WOA-Tickets aufgrund des 2020 Ausfalls um 20 oder 30 Euro teurer wären.

Wie aber oben schon bereits erwähnt muss natürlich auch alles amtlich und dorfgemeinschaftlich etc. abgesegnet sein.

In diesem Sinne, noch 465 Tage :uff: