Doom 3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Mangels Zeit hab ich´s erstmal nur angespielt...
Bisher nervt mich nur die Dunkelheit, bzw. das andauernde wechseln müssen zwischen Waffe und Taschenlampe...
Hui, was für ein Zufall: Kaum betrete ich einen Raum, schon fällt das Licht aus... Wie gruselig! :rolleyes:

Der größte Schock kam sowieso schon beim Start des Games. Nur Medium Qualität... Und ich dachte, mein Rechner kann was :confused:
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
S_dzha_Raidri schrieb:
na toll... da bleibt der spielspaß ja wohl eindeutig auf der strecke :D

*hüstel*
Also ich habs jetzt gerade auf Veteran durch und erst ab den Hell levelss wurde es wirklich fordernd. Ich hatte nie große Probleme mit Muni oder Health. Hab nahezu das komplette spiel mit 125 / 100 durchgespielt.
Das Spiel an sich fand ich genial, genau das was ich erwartet hab, eben Doom ohne große Schnörkel. Zwar empfand ich es nicht als unheimlich gruselig, aber dafür hatte es an sich eine sehr dichte Atmosphäre. Klar muss man sich nicht erschrecken nur weil das Licht ausfällt und dann eh klar ist das im nächsten Moment ein Monster kommt, aber gerade die Sounduntermalung trägt schon sehr gut dazu bei das man richtig tief in das Spiel eintauchen kann.
Lediglich der Endgegner ist um Längen zu schwach, alles andere ist top gelungen.
Jetzt warte ich auf gute Mods für den MP-Modus :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also... hab D3 grad mal angespielt.
aufm athlon XP 2400+ / 512DDR /GeForce FX 5200 gehts auf 800x600 mit high detail. fand ich schonmal toll ^^
dann aufm athlon XP 3000+ / 512 DDR / ATI Radeon 9600 installiert und mit 1024x768 (auch high detail) gespielt jetzt sieht´s für mich aufm 2400+ aus wie quake I :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die Schockeffekte sind doof.

Licht aus, Lache, Monster. Immer wieder. Ööööööööh. :(

Ein Großteil der Schocker kommt ja auch nur durch den entweder-Lampe-oder-Waffe-Zwang. Was sind denn das für scheiß Marines, wenn die keine Helm-, Waffen- oder Armlampe haben?

Ne Stablampe... Die hätte ich mir sofort auf die Schulter oder an den Helm geklebt!


Mit Lampe Gegner suchen, Waffe raus, losschiessen, merken, daß das Ding weg ist, Lampe raus und die Geschichte nochmal von Vorne.


Die Gegner sind aber mal wieder völlig krank! Die junge Frau, die man trifft, der dann der Kopf sammt Wirbelsäule rausreißt, Feuer fängt und einen angreift! KRANK! Geil! :D


Story ist ganz geil.

Engine ist Gott!! :eek: Rundungen, dynamisches Licht, Kollisionsabfrage...

Wie geil ist das, wenn Gegner neben nem Sprengstofffaß stehen, man das Teil hochjagt und die Gegner dann nachher an! einem Geländer hängen, rumgewickelt!!!!

Ein Hoch auf John Carmack!!

P4 2,4
512 MB
Geforce 4 Go

Läuft auf 800x600 niedrige Details akzeptabel. Ruckelt zwar häufig, ist aber auszuhalten.


Mal schaun, was für weitere Spiele mit der Engine kommen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
KaeptnKorn schrieb:
Die Schockeffekte sind doof.

Licht aus, Lache, Monster. Immer wieder. Ööööööööh. :(

[...]

Die Gegner sind aber mal wieder völlig krank! Die junge Frau, die man trifft, der dann der Kopf sammt Wirbelsäule rausreißt, Feuer fängt und einen angreift! KRANK! Geil! :D

[...]

Engine ist Gott!! :eek: Rundungen, dynamisches Licht, Kollisionsabfrage...

Wie geil ist das, wenn Gegner neben nem Sprengstofffaß stehen, man das Teil hochjagt und die Gegner dann nachher an! einem Geländer hängen, rumgewickelt!!!!

Ein Hoch auf John Carmack!!

schockeffekte: ab und zu kommt anstatt der lache aber auch ein chor :D

mir reichts an schock um ehrlich zu sein. ich glaube es gab noch kein spiel durch das ich mich dermaßen langsam vorgetastet habe. sogar bei heroes of might and magic III hab ich mich schneller bewegt, und das war rundenbasiert :D

...bei der engine kann ich dir nur zustimmen. und die vielfalt an rumspielmöglichkeiten im spiel selbst. an der stelle wo man das erste mal diese mickrige pistole bekommt. daneben in dem ... schrank nenn ich es mal, gibt ja noch die obligatorische flinte und das MP-ähnliche ding. kommt man ja nicht ran. hatte ich mich mit abgefunden. dann bin ich aber nochmal rein in die 'rezeption' und hab an dem rechner rumgespielt und durch zufäll hab ich dann rausgefunden, dass der schrank von dort durch die konsole zu öffnen ist. jaja, es sind die kleinen dinge des lebens........ :D
 

grenzdebil

W:O:A Metalhead
21 Juli 2004
101
0
61
41
Bonn
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Engine ist Gott!! :eek: Rundungen, dynamisches Licht, Kollisionsabfrage...

Wie geil ist das, wenn Gegner neben nem Sprengstofffaß stehen, man das Teil hochjagt und die Gegner dann nachher an! einem Geländer hängen, rumgewickelt!!!

Ja, nur leider lösen sie sich viel zu schnell auf, so daß jemand, den du auf diese Art wegsprengst, meist mitten in der Luft schon futsch ist... und dabei liebe Ich doch diese Physikspielereien... :D

Und manche Gegner halten viel zu wenig aus! Die "Bullen" z.B.!
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Gris schrieb:
tengu...du bekommst auch garnichts mit :)
öh ja, frag mich mal was CS, UT, BF49 mäßig abgeht? kein plan...
Hab ja mal versucht wieder ins Online Gaming reinzukommen, aber BF und UT wollt ich mir nie kaufen und bei CS hat dieses komische Steam wat gegen mich.
Hach, die schöne alte Zeit... :(

PS.: Doom ist schon schön fetzig :D
PPS.: Samma, hast du meinen Avatar abgeguckt, oder was? ;)
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Also wenn man mich fragt *g* dann ist CS schon vor Jahren ausgestorben. Dieses elende Camper Spiel ist einfach nur langweilig. UT war schon immer ned gerade toll. Da mangelt es einfach an der entsprechenden Waffen Balance und am richtig geilen Level Design. Allein die Spawnpunkte waren dermaßen blöde gesetzt...die neueren Teile versuchen dann eher mit "tollen neuen" Spielmodi zu glänzen, die jedoch meines Erachtens völlig unnötig sind. Klar hat UT 2003/04 ne nette Grafik und macht auch mal kurzweilig Spaß, aber es kommt im Leben nicht an Q3A ran.
Bei BF ist es etwas anders, denn das Spiel macht einfach Spaß. Es ist zwar kein so streßiger und wirklich anstrengender Shooter wie Quake, aber es bringt einen enormen Batzen an Spielfrude mit. Ebenso BF:Vietnam, ein richtiges Killergame, allerdings nur wenn man genug Leute findet.
Doom 3 ist aktuell im MP Mode noch recht langweilig. Die Maps sind recht schlecht (Türen in nem MP Shooter, was für ein Schwachsinn) aber ich hoffe mal das sich da noch einiges ergibt. Ich für meinen Teil werde schön bei Q3A bleiben und nebenbei ein wenig BF und WC3 (ok ist kein Shooter, aber wenigstens das beste Strategiespiel...und wehe jetzt kommt einer mit C&C:Generals *rofl*) zocken. Zumindest bis es für Doom ein paar richtig geile Mods/Maps gibt.

@all die Leute die Doom kritisieren: Es trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei, das man die Taschenlampe eben nicht am Helm/der Waffe befestigen kann. UNd es geht hier auch nicht um Realismus. Wie bereits oben erwähnt hab ich mich auch nie wirklich erschrocken, aber mein Adrenalinpegel war grundsätzlich recht hoch. Das Spiel hat einfach eine gewisse Atmosphäre, die andere Spiele erst mal erreichen müssen. Und alles in allem ist und bleibt es Doom. Es ging hier nie darum den sonstwie perfekten Shooter zu erschaffen, sondern darum Doom neu aufleben zu lassen. Und genau das ist perfekt gelungen. Es gibt nette Gags, geile Knarren und Gegner (alle aus Doom 1) und rein spielerisch gesehen muss man sich schon mal ein wenig anstrengen um sich durchzuschlagen. Far Cry ist auch klasse, ebenso Halo, aber keines von beiden wird jemals wirklichen Kultstatus erreichen können, dazu fehlt das gewisse Etwas. Selbst Serious Sam ist Kult, obwohl es da echt um nicht mehr als stumpfes Ballern geht. Ein Spiel muss Spaß machen und nicht vor Komplexität/Neuerungen strotzen. Bestes Beispiel ist Diablo(2). Es gibt einfach Spiele die etwas mehr sind als nur ein kurzer Zeitvertreib und es gibt andere die zwar ohne Frage sehr geil sind, aber eben nur für eine kurze Spielzeit. Und Doom 3 gehört für mich eindeutig in die erste Kategorie. Ich werde mich an dieses Spiel erinnern und es gerne wiederspielen.

[Pegel zu diesem Zeitpunkt bei....öhm...einigen Bierchen *g*]
 
Zuletzt bearbeitet:

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Also ich find das Spiel genial! Hab es schon auf Marine und Nightmare durchgespielt. Jetzt mach ich die anderen Schwierigkeitsgrade auch noch. Das Spiel ist grafisch auf sehr hohem Niveau und diese Schocker und Pentagramme machen das ganze Spiel erst so richtig atmosphärisch.

Und der Sound ist nur der Hammer :rolleyes: Besonders wenn man Dolby Digital am Computer dranhängen hat. Da bekommt man es dann nämlich wenn es dunkel ist und man allein rumsitzt wirklich mit der Angst zu tun. :eek:

Nur die Spinnen sind für mich mit meiner Spinnenphobie sehr extrem, da bekomm ich manchmal richtig das Zittern. :D

GEIL!!!!!!!! :D :D :D :D :D