Dong Open Air 2011 - § 328 II Nr. 3 StGB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Dann sollte doch Donnerstag dein Traumwetter sein, genau das ist doch angesagt, oder...

Gegen bewölkt und nicht allzuwarm hab ich ja nichts. Aber regen und temperaturen unter 20° muss für mich nicht sein...

Das war bis auf den Wind auch optimal. Der Wind hat nämlich mein Zelt etwas in Mitleidenschaft gezogen und es hat dann reingeregnet. Bin am Freitag frühs mit nassen Füßen aufgewacht und bis auf das Shirt und die Unterhose die ich an hatte waren alle Klamotten (auch die zum Wechseln im Rucksack) naß.
Zum Glück war ich vorher schon leicht erkältet, konnte als nicht krank werden dadurch :D
Und die Klamotten und Schlafsack waren bis Samstag Mittag auch wieder trocken gefönt. Da hatte der Wind mal Vorteile :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Es war wirklich wieder mal ein tolles Festival! Tolle Bands und tolle Leute und viel Spaß gehabt.
Fotos werden bei Gelegenheit nachgeliefert.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hab mal noch ne Frage zu den Tickets: Mein Drucker ist nicht der Beste und druckt ein bissl unscharf, der Strichcode wird soweit scharf gedruckt, aber irgendwie sind da bei den Strichen so kleine "Häckchen" dabei...was ist denn, wenn das Gerät den Code nicht lesen kann? Ist dann doch halb so wild, weil darunter die Nummer + Name steht, oder?

Jo wenn das kein 0815 Scanner ist dann kann man die Nummer so ein tippen ;)
Die Frage kam ein Bißchen spät, aber ja. Dafür steht das ja noch mal drunter. Der Scanner ist zwar 08/15 für 30€, aber an ein Netbook angeschlossen, und die haben ja ne Tastatur ;)

Was für ne Pisse mit den Tickets! Erst drehen alle durch, weil sie keine mehr bekommen und dann gibt es Tickets im Überfluss. Warum sollte man dann noch welche im Vorverkauf holen, wenn man sie irgendwann hinterhergeschmissen bekommt...
Weil irgendwer sie zuerst holen muß, um sie dir anschließend hinterherzuschmeißen?

Kompliment an die Dong-Orga:
Dixis waren dieses Jahr sehr gut, war sogar fast immer Klopapier da.:)
Die kleinen Dong-Daguettes waren eine gute Idee und haben sehr lecker geschmeckt. Das Köstritzer Schwarze hat auch gemundet.:)
Nette Bands, runde Sache, ich bin voll auf meine Kosten gekommen.:)
Und an alle Forumsmitglieder und deren "Anhang": es war wieder klasse mit euch!:)
Danke! :) Das ist uns auch aufgefallen. Dieses Jahr ist bei der Klofirma aber auch der Chef persönlich gefahren...

Nur datt mit dem Müll geht mir immer noch auf den Kekes. Keine Ahnung, woran es liegt?! Sicher zu 85% an den Leuten, aber vielleicht auch an noch zu wenig Mülltonnen??? Schade, daß das da immer so zumüllt :(
Das mit den Mülltonnen ist wieder super gelaufen. Hab doppelt so viele bestellt wie letztes Jahr, und auch bekommen. Nur waren das dann statt 120l und 240l Tonnen 60er und 120er...

Der Müll ist dieses Jahr übrigens krass. Zwei große Container sind schon komplett voll, und ein dritter hätte nicht gereicht. Bislang haben wir noch nie auch nur zwei ganz voll bekommen. Liegt bestimmt an der Kombi dritter Tag + kaputte Zelte und Pavillons.

@Cola: Man merkt, dass ihr die 4tausend (oder waren es nur 2000?) Dong die ich gespendet habe, sehr gut angelegt habt!:D Nochmals: War ein tolles Festival!!!
4000 waren das, warst wohl spendabel aufgelegt ;)

Danke übrigens für die Punkband, die waren der Knaller. Am Samstag hatte ich mir sonst keine Band angeschaut, da zu trashig. Sind dann am schnell noch am Samstag abgehauen, weils wieder geregnet hatte. Danke Marina und Alex für die Regenhose :D (da wird die Woche gleich mal eine gekauft)
Die waren echt gut, ne! Fand das Zelt zwar etwas leer, aber war auch morgens... Und Shellycoat schreiben überall, daß sie so gute Reaktionen auf nem Metalfestival nicht erwartet hätten. Insofern, wenn Publikum und Band zufrieden sind, bin ichs auch ;)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Das mit den Mülltonnen ist wieder super gelaufen. Hab doppelt so viele bestellt wie letztes Jahr, und auch bekommen. Nur waren das dann statt 120l und 240l Tonnen 60er und 120er...

Aha, und ich hatte schon gedacht die dezente und zurückhaltende Optik der Tonnen wäre gewählt worden um den hübschen Gesamteindruck des Campgrounds nicht zu zerstören.:D
Aber es waren wirklich viele Tonnen. Und mal ehrlich, die Dreckschweine lassen sich auch durch größere Tonnen nicht vom Zumüllen abhalten.:(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
So, nun mein Resümee: ja, so ja.

Das Wetter war eine Frechheit! Der Berg gehört zur Hälfte abgetragen, das überflüssige Material so aufgeschüttet, dass ein Windschutz entsteht – Donnerstag ging gar nicht! Nachdem ich über eine Stunde am Pav gehangen habe um nicht alles wegfliegen zu lassen, hab ich wieder eingepackt, Frustsaufen betrieben und alles auf den Freitag geschoben – verschenkter Tag (aus kaufmännischer Sicht ;) ). Interessant zu beobachten, dass im Wind sogar das pure Gestänge abhob!!!

Danke an alle, die mir sowohl Hilfe als auch Unterkunft für die Nacht angeboten haben – hat mich sehr sehr gefreut!!! Ein absolutes GIGAHULD gehen an Eki und den Pope, die tatsächlich am Freitagmorgen um 8:00 am Eingang standen und mir beim Aufbau geholfen haben, so dass das Ganze in der Rekordzeit von 2,5 Std hochgezogen werden konnte, absoluter Hammer, ehrlich!!!!!!

Dank besserem Aufbau und intelligenterer Handhabung der Öffnungszeit meinerseits, kann ich auch bis jetzt noch keinen Diebstahl feststellen. Haben alles tatsächlich mit zwei Mann geregelt bekommen :cool: Nicht nur dank des Wegbleibens von GoD bin ich also zufrieden nach Hause gefahren, auch wenn der Dauerregen Samstag Nacht (O-Ton Cola: gegen Abend soll es ein bischen fisseln. EIN BISCHEN! FISSELN!!!:mad:;) ) mir zunächst Sorgen bereitete.
Zu den Besuchern: gute und relaxte Stimmung. Dass irgendwelche Doofnasen meinten, ihr Bier und Müll in meinem Pav entsorgen zu müssen, sehe ich mal als hirnlose Ausrutscher, den gigantischen Müllberg als absolut traurig, wenn auch inzwischen normal an. Kotzen könnte ich trotzdem.

Bands: keine Ahnung! Habe tatsächlich nur Bloodwork gesehen, die schon bessere Gigs hatten, was ich ihnen aber verzeihe, da sie a. mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und b. Sänger David mit Fieber auf der Bühne stand.
Ansonsten hat die Wand (abreißen bitte!!!) hinter dem Mischpult dafür gesorgt, dass ich max. ein paar Bandköpfe sehen konnte. Was bei Overkill allerdings vom Regen verhindert wurde :(

Ergo: viele nette alte und neue Leute getroffen, ein paar Ladenhüter auf den Markt geworfen :D und auch sonst unterm Strich zufrieden :)
Danke nochmal an alle (nicht zuletzt die Kunden!) die da mitgeholfen haben :cool:


EDIT: Ach ja, 20min für's Essen anstehen um dann gesagt zu bekommen, dass man keine Essensbons sonder Getränkebons braucht (???) ist aber trotzdem scheiß!!! Da geht immer noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*sehr freu @ "ein bisschen fisseln"*

:D :D

Sorry, das soll jetzt nicht hämisch klingen. Im Kontext kam das nur grad so lustig rüber *gg*
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
der Dauerregen Samstag Nacht (O-Ton Cola: gegen Abend soll es ein bischen fisseln. EIN BISCHEN! FISSELN!!!:mad:;) ) mir zunächst Sorgen bereitete.

Ansonsten hat die Wand (abreißen bitte!!!) hinter dem Mischpult dafür gesorgt, dass ich max. ein paar Bandköpfe sehen konnte. Was bei Overkill allerdings vom Regen verhindert wurde :(

EDIT: Ach ja, 20min für's Essen anstehen um dann gesagt zu bekommen, dass man keine Essensbons sonder Getränkebons braucht (???) ist aber trotzdem scheiß!!! Da geht immer noch was...
Wat soll ich sagen, ich hab nur den Wetterbericht (von Do Nacht) weitergegeben ;)

Die Wand hinter dem Mischpult ist natürlich genau für Dauerregen gedacht, näch ;)

@Marken: Stimmt, wir haben glaub ich nirgendwo drauf hingewiesen, daß man am Brötchenstand nicht mit Bargeld bezahlen kann. Aber warum hattest du überhaupt Essensbons? Die teilen wir an die Crew aus...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Wand hinter dem Mischpult ist natürlich genau für Dauerregen gedacht, näch ;)
Dachte ich mir schon ;)
Könnten wir uns auf Plexiglas einigen? :D

@Marken: Stimmt, wir haben glaub ich nirgendwo drauf hingewiesen, daß man am Brötchenstand nicht mit Bargeld bezahlen kann. Aber warum hattest du überhaupt Essensbons? Die teilen wir an die Crew aus...

Irgendwer hat mir die inne Hand gedrück, frag mich echt nicht wer; irgendwie, irgendwo, irgendwann... :confused:
Ich dachte, dass wären irgendwelche 08/15-für-jedermann-Bons.
Jedenfalls kamen sie nicht zum Einsatz, da meine Frau nicht nochmal 20min warten wollte ;)
 

Mr. Paranoid

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2006
571
0
61
51
nördlich von bayern
was war eigerntlich bei overkill los ? ich finde es sehr schade das die so schnell verschwunden waren (obwohl es danach freibier (angeblich) vom Overkillfanclub gab ... bin sonst längere gigs von denen gewohnt :confused::(
Hatte D.D. Verrni keine lust mehr ?

Kann allerdings auch sein das ich mich täusche :confused:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
was war eigerntlich bei overkill los ? ich finde es sehr schade das die so schnell verschwunden waren (obwohl es danach freibier (angeblich) vom Overkillfanclub gab ... bin sonst längere gigs von denen gewohnt :confused::(
Hatte D.D. Verrni keine lust mehr ?

Kann allerdings auch sein das ich mich täusche :confused:

Blitz hatte nix mehr zum rauchen :o

Ham sich einige beschwert.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Irgendwer hat mir die inne Hand gedrück, frag mich echt nicht wer; irgendwie, irgendwo, irgendwann... :confused:
Ich dachte, dass wären irgendwelche 08/15-für-jedermann-Bons.
Jedenfalls kamen sie nicht zum Einsatz, da meine Frau nicht nochmal 20min warten wollte ;)

Na ja, wer auch immer sie dir gegeben hat (Bands kriegen die auch), hat beim Erhalt erklärt bekommen, wo er damit bezahlen kann ;)