Bei der Macht von Grayskull, da sind wir wieder!
Wie versprochen gibt es heute einen
Nachschlag an unserem Band-Buffet.
Den Anfang machen diese Woche
PERSEFONE. Nein, wir haben uns nicht verschrieben, und wer jetzt befürchtet, es handele sich um das Soloprojekt der L'Ame Immortelle-Sängerin, der ist, Wal sei Dank, auf dem Holzweg.
Vielmehr handelt es sich um 0,007% der Bevölkerung von Andorra. Hierzulande bringt man den Pyrenäenstaat eher mit Absinth in Verbindung, als mit progressivem melodischen Death Metal, aber nach dem diesjährigen Dong Open Air könnte sich das ändern. Persefone schaffen in ihren Songs um ein Grundgerüst aus melodischem Todesmetall durch schöne Melodien, stahlharte Riffgewitter und Tempowechsel, kombiniert mit virtuosen Gitarrensoli, recht garstigen Vocals und skurrilen Keyboardmelodien, geradezu epische Meisterwerke, die trotz allem stets wie aus einem Guß wirken.
Wem sich bei der vorangegangenen Beschreibung vor Grausen die Nackenhaare aufstellen, der weiß mit
PATH OF GOLCONDA sicher mehr anzufangen. Diese stehen laut eigener Aussage, schöner könnten wir es nicht sagen, 'seit 1999 für bestialische Ouvertüren und Qualitätsbesäufnisse im Namen von Chaos und Leidenschaft'. Mit Elementen aus Death, Thrash und Black Metal kreieren Path Of Golconda ihren ganz eigenen Sound und Stil, aggressiv und von vorne bis hinten kompromisslos. Laßt es euch nicht entgehen, wenn sie in diesem Sommer gnadenlos unser Zelt rocken!
Für Abwechslung hiervon werden
ROCKETCHIEF sorgen. Die fünf Münsteraner sind noch ganz neu im Geschäft, ihre Bewerbung hat uns dennoch total umgehauen. Purer energiegeladener Rock'n'Roll wie er im Buche steht, der einfach Spaß macht und Live noch mal ordentlich an Power zulegen dürfte. Der aufgeschlossene Metalfan darf sich also auf Party vom Feinsten freuen!
Fast wie die Zusammensetzung eines WM-Halbfinales lesen sich die Herkunftsländer der Mitglieder von
CIVILIZATION ONE: Italien, Frankreich, Brasilien, Sri Lanka. Na ja, fast.
Insofern ist es nicht vollkommen verwunderlich, daß die Band symphonischen Power Metal mit einer gehörigen Portion Bombast fabriziert, obgleich ein gutes Stück härter und abwechslungsreicher als die selbsternannten Vorreiter dieses Stiles. Wer auf Power Metal mit Eiern steht, mit knackigen Gitarrenriffs, aggressiven Vocals und leidenschaftlichen Melodien, der sollte sich vor der Bühne einfinden, wenn sie von Civilization One geentert wird!
Damit wäre
das halbe Lineup voll, was wiederrum bedeutet, daß euch in den kommenden Wochen
noch mal genausoviele Knaller erwarten. Schaut also weiterhin hier vorbei!
P.S. Wenn ihr den baldigen
Vorverkaufsstart nicht verpassen wollt, dann tragt euch am besten in unseren
Newsletter ein. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden!
Bis zum nächsten Mal,
Euer Dongteam