Dong Open Air 2007 - Freitag der 13. / Samstag der 14.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich kenn da ein paar Leute, die definitiv zu sonem Scheiß in der Lage sind und die auch direkt bei den Dixis gezeltet haben. Wer weiß auf was für Ideen die gekommen sind, als sie total breit waren. Sie würde es natürlich nie zugeben....:rolleyes: traurig sowas.

Ich muss sagen ich hab aber auch IMMER Angst wenn ich nur 2 Minuten auf son Dixi muss. Schubsen ist ja mitlerweile weit verbreitet und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich auf einmal in einem Matsch aus Fäkalien liegen würde....brrrr, gar nicht dran denken....:eek:
Dazu aus dem Dongboard:
Ich war dabei als das erste Klo umgekippt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere war es gar nicht mal so spät. Während skyclad oder ensiferum glaube ich.
Habe gesehen, wie sich 5-6 Leuten hinter den Klos versteckt haben. Ohne Brille kann ich nicht mit Sicherheit sagen wer das war, aber ich habe da eine Ahnung und ich schäme mich noch zuvor mit denselben Menschen gefeiert zu haben.
Soweit ich das sehen konnte waren das alles Kerle, nicht älter als 20. Einer mit einem roten T-shirt.

Leider konnte ich nicht schnell genug rennen um sie aufzuhalten (hatte in der Woche zuvor noch Probleme mit der Kniescheibe) und aufgrund Heiserkeit hörte auch niemand meine Rufe.
Und dann war es auch schon zu spät und die Idioten sind hinter den Klos ans andere Ende gerannt, während das Klo zu Boden fiel.
Was mich dabei am meisten aufregt:

1. Es war nicht so spät. In der Nähe standen 15-20 Leuten, die sich alle nicht dafür interessiert haben, was die Kerle da an den Klos rumwackeln.

2. Standen die Täter da noch 3 Minuten rum und keiner wollte mir helfen die deswegen feszuhalten oder ähnliches. Als Mädel alleine habe ich nicht viel machen können. Als ich auf die zu ging um zu sehen, wer das ist, sind die anschließend weggerannt.

Letztes Jahr war doch die Polizei öfters auf dem Berg oder? Warum kann man nicht gucken, dass die da öfters rumfahren zum abschrecken?

Jedenfalls: Aufs Klo bin ich nicht mehr gegangen ohne, dass jemand aufpasste.
So eine Sauerei. Sollten es die Menschen gewesen sein, die ich dachte erkannt zu haben, schäme ich mich zutiefst sie zu kennen. Ich werde sie mal darauf ansprechen, denn wenn sie es gewesen sind, würden sie gerne damit prollen denke ich...

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
38
Münster :)
Dazu aus dem Dongboard:
Ich war dabei als das erste Klo umgekippt wurde.
Wenn ich mich recht erinnere war es gar nicht mal so spät. Während skyclad oder ensiferum glaube ich.
Habe gesehen, wie sich 5-6 Leuten hinter den Klos versteckt haben. Ohne Brille kann ich nicht mit Sicherheit sagen wer das war, aber ich habe da eine Ahnung und ich schäme mich noch zuvor mit denselben Menschen gefeiert zu haben.
Soweit ich das sehen konnte waren das alles Kerle, nicht älter als 20. Einer mit einem roten T-shirt.

Leider konnte ich nicht schnell genug rennen um sie aufzuhalten (hatte in der Woche zuvor noch Probleme mit der Kniescheibe) und aufgrund Heiserkeit hörte auch niemand meine Rufe.
Und dann war es auch schon zu spät und die Idioten sind hinter den Klos ans andere Ende gerannt, während das Klo zu Boden fiel.
Was mich dabei am meisten aufregt:

1. Es war nicht so spät. In der Nähe standen 15-20 Leuten, die sich alle nicht dafür interessiert haben, was die Kerle da an den Klos rumwackeln.

2. Standen die Täter da noch 3 Minuten rum und keiner wollte mir helfen die deswegen feszuhalten oder ähnliches. Als Mädel alleine habe ich nicht viel machen können. Als ich auf die zu ging um zu sehen, wer das ist, sind die anschließend weggerannt.

Letztes Jahr war doch die Polizei öfters auf dem Berg oder? Warum kann man nicht gucken, dass die da öfters rumfahren zum abschrecken?

Jedenfalls: Aufs Klo bin ich nicht mehr gegangen ohne, dass jemand aufpasste.
So eine Sauerei. Sollten es die Menschen gewesen sein, die ich dachte erkannt zu haben, schäme ich mich zutiefst sie zu kennen. Ich werde sie mal darauf ansprechen, denn wenn sie es gewesen sind, würden sie gerne damit prollen denke ich...

Hmmm, also die die ich meine sind älter als 20.
Naja, wer weiß wer es war. B-scheuert ist es auf alle Fälle.

Tze, Samstag hat noch eine zu mir gesagt, dass die Dixis nicht umkippen können, weil die aneinander gekettet sind.....alte Lügerin :o :o :o

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
2. Flaschenbier in Becher kippen is so der grösste NONSENS den es überhaupt gibt!!! ... HALLO!? Zapfanlagen!! .. dienBecherabfüllerei is DIE Verkaufsbremse für Bier überhaupt!

Dauert nicht wesentlich länger als zapfen (Vor allem wenn man auch am Bierstand keine "Profis" sondern nur freundliche "Hiwis" stehen hat) und ist dabei noch um einiges billiger. Weiste was Fassbier kostet??

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich fand das mit dem Bier ging immer recht zügig, hab nie lang gewartet oder so.

Besser als bei Maiden in Ludwigshafen, wo die Leute in den Bierständen jeweils zu viert nur ne Menge Schaum vom Fass produziert haben und man teilweise für ein einziges Bier solang anstehen musste wie aufm Dong für fünf.

Übrigens fand ich das diesjährige Altbier nicht so extrem toll, bei weitem net so gut wie das Frankenheim, aber es war trinkbar und recht gut verträglich... Warsteiner find ich immer noch kacke, aber dieses Orangen-Mix-Zeug ist ne gute und seltsamerweise enorm leckere Variante das Kackbier zu verwerten. :D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
dieses ganze Bier-Mix-Zeugs schmeckt doch eh alles nur noch nach Limo! :D

btw. ich find es gibt schlimmeres als Warsteiner, hab mich aber dennoch ans Alt gehalten :)

Auf Zapfanlagen kann ich übrigens auch verzichten. Allerdings konnte der eine Kerl net gscheit einschenken :rolleyes: Aber das rumgesiffe z.B. in Wacken an den Anlagen ist doch auch kein Spaß...

hat doch alles gut geklappt?!

nur die Sache mit dem 'Pfand' - kann mir die mal wer erklären? Vor allem warum es immer noch kein 'echtes' Pfand gibt?

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
dieses ganze Bier-Mix-Zeugs schmeckt doch eh alles nur noch nach Limo! :D

btw. ich find es gibt schlimmeres als Warsteiner, hab mich aber dennoch ans Alt gehalten :)

Auf Zapfanlagen kann ich übrigens auch verzichten. Allerdings konnte der eine Kerl net gscheit einschenken :rolleyes: Aber das rumgesiffe z.B. in Wacken an den Anlagen ist doch auch kein Spaß...

hat doch alles gut geklappt?!

nur die Sache mit dem 'Pfand' - kann mir die mal wer erklären? Vor allem warum es immer noch kein 'echtes' Pfand gibt?

Musstest du mal Pfand bezahlen dieses Jahr? Ich net...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
nur die Sache mit dem 'Pfand' - kann mir die mal wer erklären? Vor allem warum es immer noch kein 'echtes' Pfand gibt?[/COLOR]
Eigentlich war es so geplant, daß man zusätzlich zur Biermarke 10 Cent Pfand zahlt auf die Flasche. Allerdings kam gewissen Leuten 5 Minuten vor Öffnung des Verkaufs die Idee, daß dann doch wieder mit Kleingeld rumhantiert werden muß, nur anderen Münzen. Also wurde spontan entschlossen, daß die Biermarke schon 10 Cent Pfand enthält. Bier also 1,40€.

Und wir nehmen nicht 50 Cent oder 1€ Pfand, weil wir wissen wie viel Bier die Leute trotz allem mit hochschleppen. Wenn die Flaschen dann noch für richtig Asche bei uns abgegeben würden... Ich erinnere mich da an die NMP, wo Roland sich dank der Regelung Bier 1€ - Pfand 1€ erst durch seinen selbst mitgebrachten Kasten Diebels gesoffen hat, dann vom Pfand 10 neue Flaschen holte, dann wieder 5, dann 2 und dann eine... Ihr glaubt gar nicht, wie viele Kästen vom guten Öttinger, Paderborner und Hansa wir Sonntag gefunden haben. Aber ich kanns verstehen, mit so hochwertigem Bier können wir einfach nicht aufwarten :rolleyes:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
@Kate: es gab einfach nur Gerüchte...

@Cola:

ah, ok, das ist natürlich ne Erklärung. Aber im Endeffekt gabs ja doch keins, oder? ... also zurück...

wie war denn die Müllsituation? Das ist halt son Ding, wo ich mir auch diesmal nach dem recht schlimmen Anblick gedacht hab, das son richtiges Pfand vielleicht doch was bringen würde. Hinsichtlich Deiner Schilderung müsste man dann wohl aber komplett auf Becher umsteigen, was bei festen Bechern wie z.B. in Wacken sicherlich wieder n Reinigungsproblem ergeben würde und unseren Flaschenkindern eh nicht passen würde... *seufz*
Nunja, ich räum ja nur meinen eigenen Dreck weg :D ;)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Eigentlich war es so geplant, daß man zusätzlich zur Biermarke 10 Cent Pfand zahlt auf die Flasche. Allerdings kam gewissen Leuten 5 Minuten vor Öffnung des Verkaufs die Idee, daß dann doch wieder mit Kleingeld rumhantiert werden muß, nur anderen Münzen. Also wurde spontan entschlossen, daß die Biermarke schon 10 Cent Pfand enthält. Bier also 1,40€.
davon haben wir "Backstagehelfer" aber nichts mitbekommen. :o

Die "gewissen Leute" haben aber mit dem was sie sagten nicht ganz Unrecht, denn hätte ich während der Stoßzeiten noch 10 Ct. Pfand geben müssen, dannn hätte es da besonders während der ersten Schiten, bei denen wir nur zu zweit waren und ich allein hinter der Theke, wahrscheinlich ein ziemliches Chaos gegeben.