DONG OPEN AIR 2005 - wat weiß ich wat wir für'n Motto nehmen ;)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
43
Sauerland
Hat letztes Jahr auch wunderbar geklappt!

Gepäck reingeschmissen - bezahlt - Bier aufgemacht - aufi!

:D

Hab mich einmal (2003) mit Gepäck da hochgeschleppt... Da hab ich halt was länger gebraucht. Und Bier hat ich deswegen auch keins in der Hand... *hmpf*

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
mal schauen, wie jetzt mit kritik umgegangen wird :)

dieses jahr dürfen ja auch keine camper und wohnis da hoch! (ob werner jetzt noch mitkommt wird sich noch rausstellen :D)

auf jeden fall sollte - wie ja auch angekündigt - der shuttle-service zeitmäßig ausgebaut werden. das ist gut (würde ggf. auch fahrzeugmäßig sinn machen)!

den preis von 50 cent pro gepäck-stück finde ich allerdings sehr hoch.

schlafsack, zelt, luma, klamotten, getränke, campingstuhl, tisch, etc. da kommen zu zweit schnell 3 - 4 euro zusammen.

gut, kann man sagen "watt nimmt die auch nen tisch mit" :)

kann man auch sagen "take it of leave it" :)

sicher, ich werde nicht daran verarmen. bei der steuer darf man, glaube ich, 30 cent pro kilometer abrechnen und da ist dann auch die abnutzung schon drin. wieviel meter mögen das sein ... hoch und runter ... wieviel liter sprit bekommt man für 3 oder 4 euro, die so eine fuhre dann bringt? wenn ich das mal alles ins kalkül ziehe finde ich das halt teuer.

das war's schon.

danke für's lesen :)

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
starlight schrieb:
mal schauen, wie jetzt mit kritik umgegangen wird :)
Natürlich werden dir links und rechts in paar verpaßt, was denn sonst?!?

dieses jahr dürfen ja auch keine camper und wohnis da hoch! (ob werner jetzt noch mitkommt wird sich noch rausstellen :D)

auf jeden fall sollte - wie ja auch angekündigt - der shuttle-service zeitmäßig ausgebaut werden. das ist gut (würde ggf. auch fahrzeugmäßig sinn machen)!
Dieses Jahr ist er, wenn das so klappt wie wir uns das vorstellen, sowohl zeitlich als auch automäßig ausgebaut. Dieses Jahr soll wirklich der graue VW Transporter mit der Aufschrift "Shuttle" fahren, wo letztes Jahr alle vor standen, auch wenn das Shuttle eigentlich Varnys Kombi war :D:D:D

den preis von 50 cent pro gepäck-stück finde ich allerdings sehr hoch.

schlafsack, zelt, luma, klamotten, getränke, campingstuhl, tisch, etc. da kommen zu zweit schnell 3 - 4 euro zusammen.
Wir haben zwar letztes Jahr diese 50 Cent pro Gepäckstück festgelegt, aber das Geld behalten komplett die Berts, die da hoch und runter fahren. Übrigens sind wir eigentlich davon ausgegangen, daß jeder so ein oder vielleicht mal zwei Stücke Gepäck hat... Kleiner Tip: Pack die Sachen doch in einen Rucksack oder eine Reisetasche. :) Wenn ich mit dem Zug auf Festivals fahre, kriege ich von dem, was du genannt hast folgendes in meinen Rucksack:
-schlafsack
-zelt
-luma
-klamotten
-campingstuhl (außen dran geschnallt)

Und sieh es uns bitte nach, wenn wir dir nicht helfen, deine Getränke günstiger den Berg hoch zu bekommen... :p

Ach ja: Falls es dir am Ende immer noch zu teuer sein sollte, versuch doch einfach den Preis runter zu handeln ;)

Zuletzt bearbeitet:

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
hehe aufm RH hatte ich an/in meinem rucksack:
schlafsack, klappmatratze, stiefel, klappstuhl, ersatzklamotten, unterwäsche, wolldecke, kulturbeutel, kissen, zelt, fahnenmast, kochtopf

naja das ding hat dannach auch gut und gerne über 50 kilo gewogen aber war ein gepäckstück :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Kleiner Tip: Pack die Sachen doch in einen Rucksack oder eine Reisetasche. Wenn ich mit dem Zug auf Festivals fahre, kriege ich von dem, was du genannt hast folgendes in meinen Rucksack:
-schlafsack
-zelt
-luma
-klamotten
-campingstuhl (außen dran geschnallt)
...
Und sieh es uns bitte nach, wenn wir dir nicht helfen, deine Getränke günstiger den Berg hoch zu bekommen... :p
danke für die schnelle antwort :)

aha! gute idee! ich packe schlafsack, luma, etc. in die große, blaue truhe und dann habe ich nur ein gepäck-stück :D

und wegen der getränke: so viel wird es ja nicht, aber ohne sekt kann ich kein festival starten und zwischendurch ein weinchen ist auch immer prima ... ganz zu schweigen, von den eßbaren getränken :D

aber ob's die dieses jahr gibt? ... :(

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Ein kleines Tüdelband um alle Sachen machen, damit ist dann eine Einheit und kostet 50 Cent.

Aber ich bin ja geizig und werde deshalb den Kram wieder hochschleppen. Nur diesmal mit ner Karre! Gepäck tragen war schon scheisse. :D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Colamann3798 schrieb:
*sich einen schwitzenden Käpt'n mit Hackenporsche vorstellt*

:D:D:D

04 hab ich alles bis auf meine Hüpfburg in einem Schwung hochgeschleppt. Fetter Transportsack, Zelt und Stuhl. Das Wetter war Freitag ja noch so doof, regnerisch und schwül. Zwischendurch hab ich mal Pause gemach und mich auf meine Stuhl gesetzt.

Diese mal nicht wieder! :D

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
ich hätte da zwar neben einem fahradanhänger noch nen handwagen aber ich bekomme bei nicht ins auto ;)
naja ich versuche mich noch mehr zu beschränken als aufm RH
kleines zelt, aber die klappmatratze MUSS mit

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
villeman schrieb:
ich hätte da zwar neben einem fahradanhänger noch nen handwagen aber ich bekomme bei nicht ins auto ;)
naja ich versuche mich noch mehr zu beschränken als aufm RH
kleines zelt, aber die klappmatratze MUSS mit
haben wir auch schon gesagt: es muß noch spartanischer werden als auf dem RH.

na ja, dann ist es ja hoffentlich nicht mehr so kalt und man kommt eh mit weniger aus :)

ansonsten habe ich schon einen plan: wir schmeißen alle zusammen und mieten einen hubschrauber!

da auf dem platten land stellen wir eine große euro-palette hin und packen alle unser zeugs drauf. der hubschrauber schwebt damit den berg hoch und läßt die palette sanft in der mitte der kuhle ab - fertig!

Karsten

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
haben wir auch schon gesagt: es muß noch spartanischer werden als auf dem RH.

na ja, dann ist es ja hoffentlich nicht mehr so kalt und man kommt eh mit weniger aus :)

ansonsten habe ich schon einen plan: wir schmeißen alle zusammen und mieten einen hubschrauber!

da auf dem platten land stellen wir eine große euro-palette hin und packen alle unser zeugs drauf. der hubschrauber schwebt damit den berg hoch und läßt die palette sanft in der mitte der kuhle ab - fertig!

Wir können ja ma Kellogs fragen...:D