moin und servus ersteinmal...
musste heute morgen um 0530 in der firma sein, und ich muss sagen die 2,5 stunden schlaf habe ich vorher genosssen
wie schön erwähnt waren wir auf unsern geschätzten 500km 13,5 stunden unterwegs...
kurz hinterm kreuz münster ging uns der sprit alle, obwohl die nadel noch nich anschlag hatt, naja unachtsamkeit lässt grüßen, nach 15 minuten hielt auch n freundlicher würzburger urlauber an der uns benzin unter ladenpreis gegeben hat, danke martin aus würzburg!!!
30 km später, das auto lief wieder, hörte es auf mal mit der motorkraft auf und wir wurden immer langsamer, ich hatte auf luft in der bezinleitung getipt, aber doch lieber zum ersten mal in meinem leben die gelben engel gerufen, nach 20 minuten kam auch einer, hat sich den motor kurz angehört und sofort entdeckt das der vergaser verstoft war und der hat die düse denn auch recht flott gereinigt und wieder zusammen gebastelt, war alles perfekt
kurz vor bremen roch es dann auf mal irgendwie nach verbranntem öl....
dann blinkten öl-lampe und lima-lampe sowie motorthermometer lampe... scheiße kühlwasse3r kocht wohl aus irgendwelchen gründen.
naja als ich einen blick unter die motorklappe geworfen hatte entdeckte ich dann einen zerfledderten keilriemen der aber noch in einem stück war, neben der autobahnraststätte stand ein schild "autohof nächste abfahrt" ok dachte mir dann bis dahin schaffste das noch... tjaa die abfahrt war leider wegen baustelle gesüperrt, aus dem kofferraum dampfte es inzwischen recht flott, aber in der baustelle konnten wir nicht anhalten also nächste abfahrt raus auf tankstelle
da wars leider schon zu spät, unterhalb des vergasers war bereits ein kühlwasserleck und es zischte und dampfte wie nichts gutes...
adac brauchte jetz etwas länger für die anfahrt weil er im einsatz war...
naja dann hatte er keinen passenden keilriemen mit, ok, hmmm mal wasser reingegossen, angeschmissen die kiste (war nach 90 minten inzwischen abgekühlt), tja motor lief, aber dann plätscherte auch schon das wasser heraus.....
visuelle schnelldiagnose, motorkopfdichtung kaputt, dabei muss man denn den motor eben ganz aufmachen um das ding zu wechseln, das dauert eben und kann der adac nicht ambulant vollstrecken....
also folgendes, leute versucht anzurufen der erste war wackenmike der nicht weit wech von dort wohnte, nicht erreicht, dasnn jemand anders in bremen und dann schließlich kiwi der zwar keinen parkplatz hat, aber in nem wohngebiet wohnt mit straßenparkmöglichkeit
dann mit adac abgeklärt das wir dorthin gebracht werden mit transporter, würde ich die adac+ mitgliedschaft besitzen hätten die uns bis nach hause gebracht, aber neee damit kann man ja nich rechnen, und der erste helfer beim vergaser hatte uns die +-mitgliedschaft noch angeboten... also gestern standen die sterne schlecht...
naja das tatsächlich überaus nette zugpersonal in der heimbahn hat uns denn noch einen platz besorgt der wegen verspätungen erst zustande gekommen ist, also was gutes haben die ja auch mal an sich
naja viertel nach 12 waren wir dann in FL-hbf, mit taxi nach hause, und was erwartet uns??
ne roullade, frische kartoffeln, rotkohl und karoten-kohlrabi schnüsch, danke OMA!
tja dann den wecker auf 0410 gestellt und hier gute nacht gesagt
und wie war euer tag gestern????