Dong Open Air 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
so loide, ich werd auch aufs dong kommen! :)

sicher bisher:

Anduril
Aragorn
Blackeye86
Colamann (+3?)
Devilsbride
Drunken Master + 5
Fenriz666 (+ Kniki und BEN-NEY)
Gomorra
Gorefield
Gravedancer
Gyfu
Kaeptn Korn
Käte666
Lacuna
Linde
Lost Viking
mastaBe
Megatherion
MetALB
POGOPUSCHEL!!!!!
PsychicVeteran+Sohnemann
Ravenlord +3-6
rotnroll666
Saaataaan
SCHLOSSVIPPACH*
Steppenwolf
Tapio +2
TTP
Undertaker +2-6
Varnamys
weißgesicht
Wemser
Widar667
Witch_Hunter + 2-4
Zarozinia

eventuell:
Kohlenhydrat
Nachtfalke
ShizzoKrause

will auf jeden fall "vorbeikommen":
starlight

Bodycount: 52+17

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Bitte den Bodycount fortführen! ;)

Anduril
Aragorn
Blackeye86
Colamann (+3?)
Devilsbride
Drunken Master + 5
Fenriz666 (+ Kniki und BEN-NEY)
Gomorra
Gorefield
Gravedancer
Gyfu
Kaeptn Korn
Käte666
Lacuna
Linde
Lost Viking
mastaBe
Megatherion
MetALB
POGOPUSCHEL!!!!!
PsychicVeteran+Sohnemann
Ravenlord +3-6
rotnroll666
Saaataaan
SCHLOSSVIPPACH*
Steppenwolf
Tapio +2
TTP
Undertaker +2-6
Varnamys
weißgesicht
Wemser
Widar667
Witch_Hunter + 2-4
Zarozinia

eventuell:
Kohlenhydrat
Nachtfalke
ShizzoKrause

will auf jeden fall "vorbeikommen":
starlight

Bodycount: 53+17

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
52
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von Colamann3798
Ja nix wurscht, wir kriegen 180 Bewerbungen von Bands. Die wollen wir nicht ignorieren. Und woher soll uns bitte das Wissen über geile Undergroundbands sonst zufliegen? Außerdem haben wir auch für deine Methode keine Zeit und kein Geld.

Dann schreibt auf die Seite "Bewerbungen unerwünscht"

Und mal 3 - 6 Euro an einem Samstagabend an Eintritt auszugeben sollte fast jeder können ... zumal ihr ja ein ganzes Team seid und somit gar nicht so viele Konzerte besuchen müsst.

Original geschrieben von Tutti

Und mal 3 - 6 Euro an einem Samstagabend an Eintritt auszugeben sollte fast jeder können ... zumal ihr ja ein ganzes Team seid und somit gar nicht so viele Konzerte besuchen müsst.
ich glaube, du versehst sinn und zweck des d:o:a nicht....
vielleicht darf ich dir den auch als nicht-orga (ich hoffe ich orgas erlauben das :) ) mal näher bringen:

sinn des doa ist es: fun zu bieten, für wenig geld, den underground zu supporten und auch als orga spaß zu haben

sinn ist des doa ist nicht: perfekt zu sein, es allen recht zu machen und nebenbei keine zeit mehr für andere dinge zu haben

das doa funktioniert so, wie es ist, prima seit den anfängen (zumindest 2002 und 2003 konnte ich mich davon überzeugen). wenn du dein festival nur mit bands machen möchtest, die du schon gesehen hast: dein bier... aber müssen die dongorgas das deswegen genauso machen?

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Schlossvippach
ich glaube, du versehst sinn und zweck des d:o:a nicht....
vielleicht darf ich dir den auch als nicht-orga (ich hoffe ich orgas erlauben das :) ) mal näher bringen:

sinn des doa ist es: fun zu bieten, für wenig geld, den underground zu supporten und auch als orga spaß zu haben

sinn ist des doa ist nicht: perfekt zu sein, es allen recht zu machen und nebenbei keine zeit mehr für andere dinge zu haben

das doa funktioniert so, wie es ist, prima seit den anfängen (zumindest 2002 und 2003 konnte ich mich davon überzeugen). wenn du dein festival nur mit bands machen möchtest, die du schon gesehen hast: dein bier... aber müssen die dongorgas das deswegen genauso machen?

Ich bin gegen Konzerte. Alle! Ich find Scheisskonzerte scheisse und gute auch. Somit gibt's gute gar nicht.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
www.dongopenair.de

Du verarscht mich nur, oder?
Nur mal so, wie groß ist eigentlich euer lokaler Underground? Unserer ist nicht so groß, als das er 4 Jahre hintereinander ca. 15 gute Bands ausspuckt, ohne sich zu oft zu wiederholen. Und wir finden's saugeil, eine englische und eine Taiwanesische Band da zu haben. Oder welche aus Bayern oder Thüringen.
Und außerdem müßten wir wohl einen ganzen Haufen Konzerte dafür besuchen, von denen man auch erst mal was mitkriegen muß beim Underground. Ich sehe im Jahr ungefähr 20 Ankündigungen von Knüppeldeath-Konzerten, und das war's mehr oder weniger. Ein DOA mit 18 Bands, davon 15 Death Metal Bands? Nein danke! Das 'D' steht nicht für 'Death'
Und die Aussage: "Als Team braucht ihr im einzelnen nicht so viele Konzis zu besuchen" ist ja wohl das Blödeste, was ich je gehört hab. Wir akzeptieren unter Garantie keine Band, die nur einer von uns gesehen/gehört hat.

Und außerdem: WIR sind das D:O:A. Wenn dir unsere Bandauswahl nicht gefällt, kannste gern zu Hause bleiben. Wenn doch, kann unsere Methode ja wohl nicht so schlecht sein, oder?
Und der Herr Vippach hat übrigens recht, Sinn des Festivals war es von Anfang an, das wir im Team Spaß dran haben. Wir gehen durchaus auf eine Menge Konzerte, aber nur wenn wir da auch Bock drauf haben, nicht "um zu arbeiten".

SO. :D:D:D

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
52
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Jetzt verarscht du mich, oder?

Der Wohnort der bei mir steht der stimmt auch. Also unweit von Neukirchen-Vluyn. In NRW sind jedes WE mehrere Underground-Konzerte. Letzten Sa wollte ich eigentlich zum Reflection Konzi nach Castrop-Rauxel. Leider hat meine Karre dann gestreikt :( Da hat auch noch ne Prog und ne Gothic Kapelle gespielt. Am kommenden Sa. spielen übrigens Savallion Dawn in Ratingen.

Also wenn ihr euch untereinander nicht mehr auf die Meinungen des anderen verlassen könnt ... oha.

Ach so, ich wusste nicht, dass das hier ein "DOA-Lob-Hudelei-Thread" ist.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
www.dongopenair.de

Der Wohnort der bei mir steht der stimmt auch. Also unweit von Neukirchen-Vluyn. In NRW sind jedes WE mehrere Underground-Konzerte. Letzten Sa wollte ich eigentlich zum Reflection Konzi nach Castrop-Rauxel. Leider hat meine Karre dann gestreikt :( Da hat auch noch ne Prog und ne Gothic Kapelle gespielt. Am kommenden Sa. spielen übrigens Savallion Dawn in Ratingen.

Also wenn ihr euch untereinander nicht mehr auf die Meinungen des anderen verlassen könnt ... oha.

Ist es nicht. Ich freu mich über Ideen, wenn sie denn durchführbar sind.
Was das Verlassen auf die Meinungen anderer angeht... Wir haben im Team nun mal sehr unterschiedliche Geschmäcker. Da muß man Kompromisse finden, und die funktionieren halt nur, wenn mehr als einer eine gewisse Band gehört hat.

Mal abgesehen davon, bei der Methode käme dann irgendwann das Wacken-Feeling auf: "Sag mal, hat die Band nicht schon 3 mal in den letzten 5 Jahren gespielt?"

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen

Es geht hier nicht ums gegenseitig verarscht werden!
Seit ihr denn voll deppert???

Das D:O:A Orgateam, besteht aus korrigiert mich 10-12 Leuten
und hiervon wird im Team abgestimmt! Jeder hat seine Stimme, die er abgeben kann. Wenn Welche nun schon Bands Live gesehen haben und diese verdammt gut waren. Werden die anderen diese Meinung nicht komplett ignorieren. Trotzdem wir ddemokratisch abgestimmt!

Also ich halte das für ne sehr vernünftige Methode. Und seit wann ist es falsch das Band ssich bei einem Festival Bewerben?

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
52
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von Varnamys
Wenn Welche nun schon Bands Live gesehen haben und diese verdammt gut waren. Werden die anderen diese Meinung nicht komplett ignorieren.

So liest es sich aber da oben.
Die Band muss sich dann bewerben ... es sei denn sie heißt Vintersorg ... zum Beispiel.
Bewirbt sie sich nicht hat sie keine Chance weil die Meinung einer Person nicht ausreicht.

ravenlord

17 Apr. 2003
400
0
61
45
Bonn
Website besuchen
Wat willst du eigentlich tutti?

was für bands fehlen dir?

1. find ich das billing recht gut.
Allein das Suidakra, Vintersorg, Equilibrium und Jack Slater spielen ist ja wohl mehr als geil.

2. nicht jeder geht (wie du vielleicht) jede woche auf ein konzert, und schon garnicht alleine, wie du es ja von den veranstaltern verlangst...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Varnamys
Es geht hier nicht ums gegenseitig verarscht werden!
Seit ihr denn voll deppert???

Das D:O:A Orgateam, besteht aus korrigiert mich 10-12 Leuten
und hiervon wird im Team abgestimmt! Jeder hat seine Stimme, die er abgeben kann. Wenn Welche nun schon Bands Live gesehen haben und diese verdammt gut waren. Werden die anderen diese Meinung nicht komplett ignorieren. Trotzdem wir ddemokratisch abgestimmt!

Also ich halte das für ne sehr vernünftige Methode. Und seit wann ist es falsch das Band ssich bei einem Festival Bewerben?

also ich find die DONG Organisatoren total bescheuert und die Fans, die auf Berge steigen auch. Das ist demokratischer.

Mal nen fairen Vorschlag: Macht doch naechstes Jahr mal einen Topf mit potentiellen Bands, die spielen sollen. So 20-30. Und zieht die doch mal so wie beim Lotto. Das ist besimmt ganz spannend.