Diskussions Kultur

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fayelander

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
102
85
43
51
Ich lese hier wirklich sehr gerne mit. Was mich allerdings sehr stört:
Bei vielen Anliegen von Usern wird sehr oft der Thread ins lächerliche gezogen. Es gibt ein paar vernünftige antworten, dann kommen die üblichen verdächtigen und kapern den Thread mit irgendwelchem Blödsinn. Letztendlich wird auf die Ursprüngliche Frage/Probleme garnicht mehr eingegangen. Das finde ich sehr schade. Mag sein das für die alten Hasen hier im Forum alles klar ist, doch für den Fragesteller offensichtlich nicht, sonst würde er ja seine Fragen/Probleme nicht stellen/äußern.
Gerade bei den Themen Verbesserungsvorschläge oder Kritik geht es sehr schnell. Bei so vielen Menschen auf einem Festival gibt es eben genauso viele verschiedene Meinungen. Die Kritik von dem einen, ist vielleicht für den anderen der Grund , überhaupt auf ein Festival zu gehen.
Oft antwortet der Thread Ersteller überhaupt nicht mehr, was ich zum Teil gut verstehen kann, da es oft schon lange nicht mehr um sein Thema geht.
In wie fern ein angesprochenes Problem angegangen wird, wenn aus einem ernsthaft begonnen Thread in kürzester Zeit nur noch ein Comedy Thread übrig geblieben ist, steht in den Sternen.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.377
19.130
128
30
Wäre im Kritik Bereich besser aufgehoben als hier im Talk Bereich. Hier is frei schießen. Im Wacken bezogenen Bereich wird/soll mehr darauf geachtet werden, dass nicht alles offtopic wird.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.266
20.494
168
35
Raccoon-City
Das Threadersteller ganz oft nicht mehr antworten ist meiner Wahrnehmung nach generell son Ding. Nicht nur in sämtlichen Foren, auch ähnlichen Plattformen wie reddit z.B. Thread eröffnen, Slamon loswerden, nie wieder reinschauen. Aber nicht abhängigvon der Qualität der Antworten.

Wäre im Kritik Bereich besser aufgehoben als hier im Talk Bereich. Hier is frei schießen. Im Wacken bezogenen Bereich wird/soll mehr darauf geachtet werden, dass nicht alles offtopic wird.

Nö. Sind ja die Talker, die stören. :o Wobei ich manchmal beim Nachlesen das Gefühl habe, im WOA Bereich existiert echt ne Parallelgeselschaft von User*innen, die nicht im Talk stattfinden. :D

Philbee

1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen
Wenn man ja lange mitliest sollte eigentlich klar sein, dass die Forderungen und Verbesserungsvorschläge immer die gleichen sind: mehr Headliner XY, mehr SCheiszhäuser, warum Hellfest und GMM besser sind, Wacken nicht mehr Meddl is oder irgendein tausendsten Feedback,da man unbedingt meint seine Meinung preiszugeben.
:o

Beckz

25 Sep. 2012
12.377
19.130
128
30
Wenn man ja lange mitliest sollte eigentlich klar sein, dass die Forderungen und Verbesserungsvorschläge immer die gleichen sind: mehr Headliner XY, mehr SCheiszhäuser, warum Hellfest und GMM besser sind, Wacken nicht mehr Meddl is oder irgendein tausendsten Feedback,da man unbedingt meint seine Meinung preiszugeben.
:o
Jo, dürfen die Leute ja auch machen. Dafür ist das Forum u.a. ja da. Auch wenns redundant ist.

Philbee

1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen
Mich würde vielmehr mal interessieren was hier genau gemeint ist. Hab jetzt n paar Threads mal durchgeklickt bei Verbesserungsvorschlägen oder Lob/Kritik und nichts außergewöhnliches gefunden.
Hier mal n Shitpost oder da. Aber nicht, dass n thread komplett abgedriftet ist. Aber vielleicht kann der übliche Kreis der Empörten sich die Mühe machen und raussuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wacken
Reaktionen: Mü_Exotic