Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey auf dem W:O:A 2016?

• Ja, bitte!

Stimmen: 29 23,0%
  • Nein, danke.

Stimmen: 46 36,5%
  • Kenne ich nicht, ist mir egal.

Stimmen: 11 8,7%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 40 31,7%

• Umfrageteilnehmer
    126

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du unterwegs bist, hast du die Wahl, ob du schlechtes Fleisch, oder kein Fleisch kaufst. Ich frage jetzt, wieso du dann schlechtes Fleisch kaufst, obwohl du das ja eigentlich ablehnst?

Und wenn du irgendwo zu Besuch bist und bekannt wäre, dass du nur gutes Fleisch ist, würde der Gastgeber beim nächsten mal entweder entsprechendes Fleisch kaufen (Was dann ja nochmal in deinem Sinne wäre, weil die regionalen Bauern einen weiteren Kunden hätten), oder dich bei der Fleischmenge nicht mit einplanen.

WER hat von kaufen geredet?
Und wie ich schon erwähnte, man kann nunmal leider nicht alles zu 100% erledigen.

Ahja, da kommt wieder dein Besuchsthema und der "gute Gastgeber"
Also heisst das, da DU ja weißt, das ich fleisch esse und du mich einlädst, das du mir ein Bio-steak holst und anbietest ?!

aber auch hier, da du ja um dein Verhalten irgendwie nicht antworten magst, nochmal die Frage, kaufst du also nichts beim supermarkt, weil du ja definitiv weißt, das das Obst und gemüse dort nicht DAS beste ist?
Verzichtest du also drauf und baust ausschliesslich selber an?
Wo du doch selber sagtest das du dies tust, damit du weißt, das kein Tierdung drauf ist?

wieso willst du immer nur andere belehren, wenn du es selbst nicht tust und die fragen dazu einfach ignorierst?

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wenn sich die Leute streiten. Spinnen ja alle hier :o

WwxDmlb.gif

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
WER hat von kaufen geredet?
Und wie ich schon erwähnte, man kann nunmal leider nicht alles zu 100% erledigen.

Ahja, da kommt wieder dein Besuchsthema und der "gute Gastgeber"
Also heisst das, da DU ja weißt, das ich fleisch esse und du mich einlädst, das du mir ein Bio-steak holst und anbietest ?!

aber auch hier, da du ja um dein Verhalten irgendwie nicht antworten magst, nochmal die Frage, kaufst du also nichts beim supermarkt, weil du ja definitiv weißt, das das Obst und gemüse dort nicht DAS beste ist?
Verzichtest du also drauf und baust ausschliesslich selber an?
Wo du doch selber sagtest das du dies tust, damit du weißt, das kein Tierdung drauf ist?

wieso willst du immer nur andere belehren, wenn du es selbst nicht tust und die fragen dazu einfach ignorierst?

Ich rede die ganze Zeit von "kaufen". Was machst du denn sonst, wenn du unterwegs bist? Das möchte ich von dir wissen. Und wo ist das Problem da einfach konsequent zu sein und auf Fleisch zu verzichten? Das hat nichtmal was mit 100% zu tun, sondern mit einem relativ einfachen Verzicht.

Und nein, ich hole dir dann immer noch kein BIO Steak, sondern gehöre in die zweite Kategorie die ich nannte und serviere gar kein Fleisch.

Dein Vergleich mit dem Selber anbauen ist ansonsten ziemlich unpassend, da allein der Aufwand fürs anbauen um ein Vielfaches höher ist, als eine Entscheidung an der Imbiss Theke. Du musst nur statt Currywurst, Pommes sagen...

Zumal tatsächlich viele Supermärkte immer mehr dazu übergehen, ihre Waren möglichst Regional zu beziehen. Fleisch unter anderem aus Rethen, Eier aus Marienhagen, etc.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich rede die ganze Zeit von "kaufen". Was machst du denn sonst, wenn du unterwegs bist? Das möchte ich von dir wissen. Und wo ist das Problem da einfach konsequent zu sein und auf Fleisch zu verzichten? Das hat nichtmal was mit 100% zu tun, sondern mit einem relativ einfachen Verzicht.

Und nein, ich hole dir dann immer noch kein BIO Steak, sondern gehöre in die zweite Kategorie die ich nannte und serviere gar kein Fleisch.

Dein Vergleich mit dem Selber anbauen ist ansonsten ziemlich unpassend, da allein der Aufwand fürs anbauen um ein Vielfaches höher ist, als eine Entscheidung an der Imbiss Theke. Du musst nur statt Currywurst, Pommes sagen...

Zumal tatsächlich viele Supermärkte immer mehr dazu übergehen, ihre Waren möglichst Regional zu beziehen. Fleisch unter anderem aus Rethen, Eier aus Marienhagen, etc.

alter, dein ernst?
Haarspalterei?
kapierst du echt nicht das Wort meistens?
muss man dir JEDEN Satz und Jedes Wort explizit erklären? wo du doch sonst so schlau bist?

Ich sagte, ich bemühe mich meistens ausschliesslich gutes Fleisch zu verzehren, mich einzuschränken und bei schlechtem Fleishc rauszugehen. "Rausgehen kannst du hier als VERZICHT" erkennen?!

Und wenn du unterwegs bist? da ist dann auch alles Regional?
Find es übrigens amüsant, das du nun mit der Ausrede kommst es wäre mehr aufwand und dann Birnen mit Kartoffeln vergleichst, anstatt einfach zu antworten und genauso, das du anderen Gastgebern vorschreibst was sie machen sollten aber selber genau das ignorierst...dabei hatteste doch bei meinem Schnitzelessen vergleich auch gefordert, das ich dir Vegetarisches anbieten müsste als guter Gastgeber?
Aber da DU mir kein Biosteak anbieten würdest, würd ich dir auch nur ein Schnitzel anbieten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
alter, dein ernst?
Haarspalterei?
kapierst du echt nicht das Wort meistens?
muss man dir JEDEN Satz und Jedes Wort explizit erklären? wo du doch sonst so schlau bist?

Ich sagte, ich bemühe mich meistens ausschliesslich gutes Fleisch zu verzehren, mich einzuschränken und bei schlechtem Fleishc rauszugehen. "Rausgehen kannst du hier als VERZICHT" erkennen?!

Und wenn du unterwegs bist? da ist dann auch alles Regional?
Find es übrigens amüsant, das du nun mit der Ausrede kommst es wäre mehr aufwand und dann Birnen mit Kartoffeln vergleichst, anstatt einfach zu antworten und genauso, das du anderen Gastgebern vorschreibst was sie machen sollten aber selber genau das ignorierst...dabei hatteste doch bei meinem Schnitzelessen vergleich auch gefordert, das ich dir Vegetarisches anbieten müsste als guter Gastgeber?
Aber da DU mir kein Biosteak anbieten würdest, würd ich dir auch nur ein Schnitzel anbieten.

Ich verstehe tatsächlich nicht, was du mir mit:

"Ich sagte, ich bemühe mich meistens ausschliesslich gutes Fleisch zu verzehren, mich einzuschränken und bei schlechtem Fleishc rauszugehen. "Rausgehen kannst du hier als VERZICHT" erkennen?!"

sagen möchtest. Also die wortwörtliche Aussage des Satzes, erschließt sich mir nicht.

Und nein, natürlich ist nicht alles regional, wenn ich mir unterwegs etwas kaufe, darum sagte ich ja auch, dass es gar nicht um 100% geht. Es geht ganz einfach darum, dass du wenn du zum Beispiel in der Stadt unterwegs bist, schlechtes Fleisch kaufst, anstatt zu verzichten.

Aber wenn der Aufwand dabei nur eine Ausrede sein soll, sollten an dich die gleichen Bedingungen gestellt werden und du dürftest nur noch Fleisch essen, welches vorher durch deinen eigenen Garten hüpft...

Der Unterschied beim Gastgeben ist dir immer noch nicht klar? Wenn du mir nur Steak anbietest, kann ich bei dir nichts essen. Wenn ich dir vegetarisches anbiete, hast du die Wahl alles zu essen, was ich dir anbiete.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehe tatsächlich nicht, was du mir mit:

sagen möchtest. Also die wortwörtliche Aussage des Satzes, erschließt sich mir nicht.
also ist rausgehen und verzichten nicht deine art von verzichten? jetzt wirst du komisch? iss ma n Steak damit du denken kannst ;)

Und nein, natürlich ist nicht alles regional, wenn ich mir unterwegs etwas kaufe, darum sagte ich ja auch, dass es gar nicht um 100% geht. Es geht ganz einfach darum, dass du wenn du zum Beispiel in der Stadt unterwegs bist, schlechtes Fleisch kaufst, anstatt zu verzichten.

also verzichte doch dann unterwegs? ist ja ganz einfach und verzichte auch auf alles was mit Tierdung produziiert wurde, hast du ja gesagtd as bei deinem Gemüse kein Tier drauf kackt, weil du ja selber anbauen würdest. So war ja DEINE aussage, so wie meine nach wie vor ist, das ich überwiegend nur gutes fleisch verzehre und eben nicht aus drecksaufzucht ala MTH
Aber wenn der Aufwand dabei nur eine Ausrede sein soll, sollten an dich die gleichen Bedingungen gestellt werden und du dürftest nur noch Fleisch essen, welches vorher durch deinen eigenen Garten hüpft...

WANN habe ich denn gesagt, das ich nur Fleisch aus meinem Garten essen würde, das du mir nun so einen schwachsinn unterstellst?

DU allerdings hast gesagt das du dein Gemüse selber anbauen würdest und somit weißt, das kein Tier drauf gekackt hätte...

Der Unterschied beim Gastgeben ist dir immer noch nicht klar? Wenn du mir nur Steak anbietest, kann ich bei dir nichts essen. Wenn ich dir vegetarisches anbiete, hast du die Wahl alles zu essen, was ich dir anbiete.

Die Wahl hast du genauso,
Fleisch ist auch essbar und DU hast doch eben gesagt

--->Und wenn du irgendwo zu Besuch bist und bekannt wäre, dass du nur gutes Fleisch ist, würde der Gastgeber beim nächsten mal entweder entsprechendes Fleisch kaufen (Was dann ja nochmal in deinem Sinne wäre, weil die regionalen Bauern einen weiteren Kunden hätten), oder dich bei der Fleischmenge nicht mit einplanen.<----

Da dir als Gastgeber das also bekannt ist, würdest du mir entsprechendes Fleisch kaufen, wieso sollte deine Forderung imemr nur für andere gelten aber nicht für dich selbst?
Man kann und sollte doch nur das verlangen, was man selber auch geben will ?!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
also ist rausgehen und verzichten nicht deine art von verzichten? jetzt wirst du komisch? iss ma n Steak damit du denken kannst ;)

Wie gesagt, ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Der Satz ergibt so keinen Sinn. Zumindest erschließt er sich mir nicht. Das ist kein rhetorisches Mittel meinerseits, sondern eine ernstgemeinte Frage.

also verzichte doch dann unterwegs? ist ja ganz einfach und verzichte auch auf alles was mit Tierdung produziiert wurde, hast du ja gesagtd as bei deinem Gemüse kein Tier drauf kackt, weil du ja selber anbauen würdest. So war ja DEINE aussage, so wie meine nach wie vor ist, das ich überwiegend nur gutes fleisch verzehre und eben nicht aus drecksaufzucht ala MTH

Ja Tom, ich habe gesagt, dass ich alles selber anbaue, aber wie du dich ja inzwischen live überzeugen konntest, habe ich da gelogen. Das war dir bereits klar, als ich es sagte und mir war klar, dass dir klar ist, dass diese Aussage nicht stimmt. Das macht es noch unverständlicher, wieso du dich an dieser Aussage immernoch hochziehst.

All das ändert aber nichts daran, dass deine Aussage wenn du Unterwegs bist, ziemlich schnell an Gültigkeit verliert, weil du dann eben nicht verzichtest, sondern den Dreck aus der Massentierhaltung frisst. Ob das jetzt selten ist, oder meistens ist mir dabei völlig egal, ich möchte nur wissen, wieso du da nicht einfach genauso konsequent Nein sagst? Selbiges, wenn du irgendwo eingeladen bist?

WANN habe ich denn gesagt, das ich nur Fleisch aus meinem Garten essen würde, das du mir nun so einen schwachsinn unterstellst?

DU allerdings hast gesagt das du dein Gemüse selber anbauen würdest und somit weißt, das kein Tier drauf gekackt hätte...

Wenn du völlig sicher sein willst, das es wirklich gutes Fleisch ist? Den Bauern von nebenan, kannst du auch nicht immer kontrollieren. :o

Die Wahl hast du genauso,
Fleisch ist auch essbar und DU hast doch eben gesagt

--->Und wenn du irgendwo zu Besuch bist und bekannt wäre, dass du nur gutes Fleisch ist, würde der Gastgeber beim nächsten mal entweder entsprechendes Fleisch kaufen (Was dann ja nochmal in deinem Sinne wäre, weil die regionalen Bauern einen weiteren Kunden hätten), oder dich bei der Fleischmenge nicht mit einplanen.<----

Da dir als Gastgeber das also bekannt ist, würdest du mir entsprechendes Fleisch kaufen, wieso sollte deine Forderung imemr nur für andere gelten aber nicht für dich selbst?
Man kann und sollte doch nur das verlangen, was man selber auch geben will ?!

Wieso Forderung? Du hast gesagt, WENN dir ein Gastgeber Fleisch anbietet, isst du es, weil es sonst ja weg geworfen wird. Daraufhin habe ich dir MÖGLICHKEITEN genannt, was passieren würde, wenn du den Gastgeber darauf Aufmerksam machst, dass du nur gutes Fleisch isst, oder lieber verzichtest. Dann würde der Gastgeber entweder besseres Fleisch kaufen, oder eben beim nächsten mal nicht extra schlechtes Fleisch für dich kaufen, weil er ja wüsste, dass du es ablehnen würdest. Das war keine Forderung an Gastgeber, sondern eine Vermutung, wie ein Gastgeber, der nicht völlig unwirtschaftlich einkauft wohl reagieren würde.