Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
JAPP !! GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH !!!

die solln den scheiss im Amiland lassen!

Und Mädels, finger weg vom Besen wenn ihr sauft !:D:D:D

Zu mal es von hier erstmal ins Amiland gekommen ist...

Iss nich Diri konform!:o

dont-need-halloween.jpg

Dir en grey sind gerade dafür bekannt, dass sie sich stark gegen die Traditionen gestellt haben...

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zu mal es von hier erstmal ins Amiland gekommen ist...

Dir en grey sind gerade dafür bekannt, dass sie sich stark gegen die Traditionen gestellt haben...

stimmt, sogar gegen die Tradition Musik zu machen wenn man sich "Band" schimpft:D:D:D

Wir sind in Irland? :confused:

Das verwechselt hirni dauernd...Irrenland und Irland :D:D

Dennoch wird es am meisten und verrücktesten im amiland celebriert! und da können die den scheiss auch behalten !
:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Wir sind in Irland? :confused:

Wieso Irland?

Da hattes es aber auch noch eine andere Bedeutung!:o
Iss doch nur noch Geschäftemacherei, wie Weihnachten und Ostern auch.
Und wird dann auch noch z.T. zum randalieren mißbraucht.

Hm

Heute ist ALLES nur noch Geschäftemacherei!
Aber wie bei Weihnachten ist es mir völlig Wurst! Ist doch meine Sache, was ich davon kaufe und was nicht. Ich persönlich mag das gruselige und horrible also ist es mir natürlich gerade Recht, dass es dafür ein eigenes fest gibt! Das ist quasi, als hätte man wirklich mal ein Fest für alle Zombie, Splatter und Horrorfilm Fans gemacht! Also scheiß drauf ob das von den bösen Amis hergekommen ist und feiern! Mit all dem kann ich mich zig mal mehr identifizieren, als mit diesem Kirchen Mist!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

weil da:

Halloween (Aussprache: /hæloʊˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[1]), von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Im Zuge der Irischen Renaissance nach 1830 wurde in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Bis heute werden entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Bräuche des Halloween in seiner US-amerikanischen Ausprägung von Frankreich und dem süddeutschen Sprachraum aus [2] auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So wurden insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern in das kommerziell erfolgreiche Umfeld Halloween adaptiert, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark [2] oder der Spreewald Halloween schnell auf.

unter VERBREITUNG, steht da auch noch mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Dennoch wird es am meisten und verrücktesten im amiland celebriert! und da können die den scheiss auch behalten !
:o

Und wo ist das Problem dabei?

Der Brauch ist durch die irischen Auswanderer nach Amerika gekommen. Und du schriebst „von hier”.

Wie verkleidest du dich denn?

Darüber gibt es verschiedene Theorien, ähnliche Feste gab es zu der Zeit aber soweit ich weiß auch im Rest von Europa!

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen

Solange man mich damit in Ruhe lässt, kann ich damit leben. Meine Tochter is auch zur Halloweenparty in die Kammer. Aber wenn Horden von Plagen von Haus zu Haus ziehen und Leute drangsalieren, die nix damit am Hut haben, dann störts mich schon.:o

Ist die letzten Jahre zum Glück weniger geworden.

Und wer das alles so betreibt. Aufm Weg von der Arbeit nach Hause stand son Zombie und ne Hexe bei nem Auto, daß hatte son Aufkleber mit Bullenschädel und W:O:A auf der Heckscheibe. Das waren bestimmt Teufelsanbeter oder Satanisten:(.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Darüber gibt es verschiedene Theorien, ähnliche Feste gab es zu der Zeit aber soweit ich weiß auch im Rest von Europa!

ist kein problem das die das da behalten !

feste hatten wir früher viele stimmt, nur das die nicht zwangsläufig was mit halloween zutun haben müssen?

der tag der deutschen einheit ist ja eigentlich auch der 9.november
wurde aber wegen der geschehnisse von 38 dann auf den 3.okt verlegt

denn sonst hätten irgendwann vielleicht leute behauptet das der Mauerfall mit der Reichskristallnacht zusammenhängt?

aber ist ja auch egal, es gehört hier nicht her ! und ich will es auch nicht haben !

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
ist kein problem das die das da behalten !

feste hatten wir früher viele stimmt, nur das die nicht zwangsläufig was mit halloween zutun haben müssen?

der tag der deutschen einheit ist ja eigentlich auch der 9.november
wurde aber wegen der geschehnisse von 38 dann auf den 3.okt verlegt

denn sonst hätten irgendwann vielleicht leute behauptet das der Mauerfall mit der Reichskristallnacht zusammenhängt?

aber ist ja auch egal, es gehört hier nicht her ! und ich will es auch nicht haben !

Ja, aber warum nicht? Das frage ich dich gerade? Wieso sollte es nicht hier her gehören und wieso juckt es dich?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Solange man mich damit in Ruhe lässt, kann ich damit leben. Meine Tochter is auch zur Halloweenparty in die Kammer. Aber wenn Horden von Plagen von Haus zu Haus ziehen und Leute drangsalieren, die nix damit am Hut haben, dann störts mich schon.:o

Ist die letzten Jahre zum Glück weniger geworden.

Und wer das alles so betreibt. Aufm Weg von der Arbeit nach Hause stand son Zombie und ne Hexe bei nem Auto, daß hatte son Aufkleber mit Bullenschädel und W:O:A auf der Heckscheibe. Das waren bestimmt Teufelsanbeter oder Satanisten:(.

Das sind die schlimmsten diese W:O:A Halloweener:o

Das ist dann Full Metal Halloween!

Ich habe heute 3 blagen weggeschickt, aber erst habe ich denen erklärt das wir hier den MArtinstag haben wo die Kinder am 10 / 11 November von haus zu haus gehen und ein Lied singen und DAFÜR dann belohnt werden mit süßigkeiten Nüssen und Äpfeln.

guckten etwas dumm..die eltern schauten und lachten hmm irgendwie stimmt das ja und sind dann weggegangen...

mal schaun ob die am 10. dann wieder kommen......aber ohne Lied kein keks, da bin ich schwein!
:D:D:D

ein Jahr waren "nicht deutsch sprechende kinder" dabei die kamen, klingelten..guckten mich an: Laterne Laterne Bonbon! und hielten die Tüte auf! :D:D:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, aber warum nicht? Das frage ich dich gerade? Wieso sollte es nicht hier her gehören und wieso juckt es dich?

WARUM sollte es hierher gehören?

wir sind bis 1990 Ohne den scheiss ausgekommen!
MUSS hier alles amerikanisiert werden ?

sollten wir nicht lieber unsere Brauchtümer erhalten?

wie miamaria oder normaal?! schon sagten, es wird ja leider auch zum Randalieren "mißbraucht" von wegen eier an Hauswände werfen und sowas !

Es gehört hier nicht her, wir brauchen es nicht PUNKT

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
Ich habe heute 3 blagen weggeschickt, aber erst habe ich denen erklärt das wir hier den MArtinstag haben wo die Kinder am 10 / 11 November von haus zu haus gehen und ein Lied singen und DAFÜR dann belohnt werden mit süßigkeiten Nüssen und Äpfeln.

guckten etwas dumm..die eltern schauten und lachten hmm irgendwie stimmt das ja und sind dann weggegangen...

mal schaun ob die am 10. dann wieder kommen......aber ohne Lied kein keks, da bin ich schwein!
:D:D:D

häng einfach das an die Tür....

bildschirmfoto-2011-10-22-um-17-54-32.jpg

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
WARUM sollte es hierher gehören?

wir sind bis 1990 Ohne den scheiss ausgekommen!
MUSS hier alles amerikanisiert werden ?

sollten wir nicht lieber unsere Brauchtümer erhalten?

wie miamaria oder normaal?! schon sagten, es wird ja leider auch zum Randalieren "mißbraucht" von wegen eier an Hauswände werfen und sowas !

Es gehört hier nicht her, wir brauchen es nicht PUNKT

Weil mich ein KATHOLISCHER, sprich KIRLICHER Heiliger absolut NULL interessiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.