Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
Wenn alle es feiern wollen, gehört es genauso hier her, wie alles andere auch...

Alle wollen es nicht feiern, sondern nur einige:o.... und wenn die es tun ohne andere zu nerven solls mir recht sein. Meine Kinder würde ich aber versuchen davon fern zu halten!

Und nur weil die NSA alle abhört, muss ich damit auch lange noch nicht einverstanden sein.:o

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Moin!

Jetzt will ich doch auch noch mal etwas Senf dazugeben:

Ich fühle mich ganz sicher nicht gezwungen, irgendetwas mitzumachen. Was ist daran schlimm, dass der - im Volksmund fälschlicherweise den Amerikanern zugeschriebene - Halloween-Brauch hier jetzt Fuß fasst?

Wie ich schon schrieb, kann dieses dazu genutzt werden, über alte Brauchtümer und ihre Entstehung nachzudenken.

Auch Traditionen unterliegen Veränderungen und das ist gut so! Sicher spielt der Kommerz eine nicht unwesentliche Rolle. Aber wollen wir deswegen den Geschäftsleuten Schuld am Werteverfall geben?

Es liegt an jedem selber, dagegen zu steuern und seinen Kindern auch die mit den Festen verbundenen Werte/Ursprünge zu vermitteln. Deswegen dürfen sie trotzdem Spaß an der Sache haben.

Und wenn sich hierzulande jemand von der Kirche und den christlichen Festen distanziert, akzeptiere ich das genauso.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Moin!

Jetzt will ich doch auch noch mal etwas Senf dazugeben:

Ich fühle mich ganz sicher nicht gezwungen, irgendetwas mitzumachen. Was ist daran schlimm, dass der - im Volksmund fälschlicherweise den Amerikanern zugeschriebene - Halloween-Brauch hier jetzt Fuß fasst?

Wie ich schon schrieb, kann dieses dazu genutzt werden, über alte Brauchtümer und ihre Entstehung nachzudenken.

Auch Traditionen unterliegen Veränderungen und das ist gut so! Sicher spielt der Kommerz eine nicht unwesentliche Rolle. Aber wollen wir deswegen den Geschäftsleuten Schuld am Werteverfall geben?

Es liegt an jedem selber, dagegen zu steuern und seinen Kindern auch die mit den Festen verbundenen Werte/Ursprünge zu vermitteln. Deswegen dürfen sie trotzdem Spaß an der Sache haben.

Und wenn sich hierzulande jemand von der Kirche und den christlichen Festen distanziert, akzeptiere ich das genauso.

Ich finde immer diesen "Werteverfall" witzig, unsere Werte verfallen doch nicht, nein sie entwickeln sich weiter. So war es seit anbeginn der Zeit. Vor noch 100 Jahren waren unsere "Werte" und "Moralvorstellungen" ganz andere als heute.

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Ich finde immer diesen "Werteverfall" witzig, unsere Werte verfallen doch nicht, nein sie entwickeln sich weiter. So war es seit anbeginn der Zeit. Vor noch 100 Jahren waren unsere "Werte" und "Moralvorstellungen" ganz andere als heute.

Kann die zunehmende Gleichgültigkeit ggü. Anderen bzw. die zunehmende Ichbezogenheit denn als "Weiterentwicklung" angesehen werden?

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Kann die zunehmende Gleichgültigkeit ggü. Anderen bzw. die zunehmende Ichbezogenheit denn als "Weiterentwicklung" angesehen werden?

Definitiv kann es das und es wird sicher auch noch weitergehen und wieder anders werden. Die entwicklung wird gefördert durch den Kampf auf den Märkten, die gesamte Erziehung der Kinder ist auf eine Ellenbogengesellschaft ausgerichtet. Spätestens mit dem zusammenbruch der momentan gegenwärtigen Ordnung wird es wieder anders sein, nämlich dann wenn man nichtmehr allein überleben kann.

Heutzutage geht es darum schon in jungen Jahren, sei es in der Schule in der Ausbildung oder im Job seine Konkurrenten auszustechen, weil der Markt nur so ein weiterkommen in andere Strukturen ermöglicht.

Somit kann man das nicht als Wertverfall ansehen sondern als Anpassung auf gegebene Lebensumstände durch die Omnipräsenz der Wirtschaft in unserem Leben.

Zuletzt bearbeitet:

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Bildungsoffensive

Doch nahezu jeder...wir können das auch gern ausdiskutieren, wenn ihr es drauf anlegt! :o

Dazu sollte so ein Forum doch eigentlich auch da sein oder? Damit ich zu dieser „Diskussion“ demnächst auch gelegentlich mal was qualifiziertes beitragen kann, beginne ich gerade mit einer Fortbildungsmaßnahme:

Ihr werdet es einfach nicht glauben, was ICH eben in den „Was hört ihr gerade“ Thread eingetragen haben, haha!!!

Ich glaubs selber kaum! fuck yeah!

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
gut zu wissen

...ne, ich bin JK... Oo

OK Danke, dass darf ich dann also auffassen als: „Ja, ich würde es als herablassend empfinden“? Das freut mich besonders, und ich entschuldige mich schon mal im Voraus, sollte es mir „versehentlich“ mal rausrutschen, du Visu! Uups, schon passiert.

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Dazu sollte so ein Forum doch eigentlich auch da sein oder? Damit ich zu dieser „Diskussion“ demnächst auch gelegentlich mal was qualifiziertes beitragen kann, beginne ich gerade mit einer Fortbildungsmaßnahme:

Ihr werdet es einfach nicht glauben, was ICH eben in den „Was hört ihr gerade“ Thread eingetragen haben, haha!!!

Ich glaubs selber kaum! fuck yeah!

Es ist in der Tat nicht zu glauben, was du so von dir gibst. Warum machst du das? Gibt es dir einen Kick, andere zu verärgern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.