Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.463
6.426
118
Niedersachsen
Ah...vielen Dank für die ausführliche Auskunft. :o

Und was liegt sonst so an bei dir? Bist du gar nicht mit den Maibaumpflanzern unterwegs? Oder gibt es das bei euch nicht?

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Da bringen die jungen Männer (ab Konfirmation) den Mädels (auch ab Konfi) Maibäume (Birken) vorbei. Die Mädels schenken einen aus und bezahlen 10,00 € oder mehr - hängt wohl von der Region ab.

Die Maibaumkasse wird dann später bei einer Riesenparty gemeinsam versoffen.

Kein wunder, dass ich sowas nicht kenne... ich bin ja nicht einmal konfirmiert... :D

Davon habe ich echt noch nie gehört... Kommt doch bestimmt aus Bayern, oder? :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.463
6.426
118
Niedersachsen
Kein wunder, dass ich sowas nicht kenne... ich bin ja nicht einmal konfirmiert... :D

Davon habe ich echt noch nie gehört... Kommt doch bestimmt aus Bayern, oder? :D

Ganz sicher nicht! :cool:

Da, wo ich aufgewachsen bin, wird aber tatsächlich auch ein großer Maibaum (nicht son Dings wie in Bayern sondern eine richtige Birke) aufgestellt, der bewacht werden muss, damit niemand aus einem Nachbarort ihn fällt. Dummerweise klappt das mit dem Bewachen meist nur suboptimal. :rolleyes::D

Das Mitmachen hängt nicht davon ab, ob jemand konfirmiert wurde. Das ist bloß die Richtschnur für das Alter, ab dem die Leute dann dabei sein können. Also eben mit 14.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ganz sicher nicht! :cool:

Da, wo ich aufgewachsen bin, wird aber tatsächlich auch ein großer Maibaum (nicht son Dings wie in Bayern sondern eine richtige Birke) aufgestellt, der bewacht werden muss, damit niemand aus einem Nachbarort ihn fällt. Dummerweise klappt das mit dem Bewachen meist nur suboptimal. :rolleyes::D

Das Mitmachen hängt nicht davon ab, ob jemand konfirmiert wurde. Das ist bloß die Richtschnur für das Alter, ab dem die Leute dann dabei sein können. Also eben mit 14.

Okay...

Aber wirklich noch nie was davon gehört...
Ich kenne es nur, dass ein Maibaum aufgestellt wird... und das irgendwie gefeiert wird...weil da jetzt ein bunter Maibaum steht... :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.463
6.426
118
Niedersachsen
Okay...

Aber wirklich noch nie was davon gehört...
Ich kenne es nur, dass ein Maibaum aufgestellt wird... und das irgendwie gefeiert wird...weil da jetzt ein bunter Maibaum steht... :D

Ich stelle gerade wieder fest, dass hier in der Gegend scheinbar doch sehr viel gefeiert wird.

Und nun werde ich genau das auch tun! :D *wink*

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ah...vielen Dank für die ausführliche Auskunft. :o

Und was liegt sonst so an bei dir? Bist du gar nicht mit den Maibaumpflanzern unterwegs? Oder gibt es das bei euch nicht?

Da bringen die jungen Männer (ab Konfirmation) den Mädels (auch ab Konfi) Maibäume (Birken) vorbei. Die Mädels schenken einen aus und bezahlen 10,00 € oder mehr - hängt wohl von der Region ab.

Die Maibaumkasse wird dann später bei einer Riesenparty gemeinsam versoffen.

äähhmm bringst du da nicht ein wenig was durcheinander?
MaibaumPflanzen ist am 1 Mai !

Das mit den Birken bringen ist vor der konfirmation ( die ja im april - mai meist sind ) wo dann die jungs der konfirmanden das "grün" holen und dann einen trinken bei abgabe ( wobei ja inzwischen meist lieber die Buchsbäume geliehen werden anstatt birken oder Tannen vor der Tür )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.