Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey auf dem nächsten Wacken?

• Unbedingt!

Stimmen: 69 17,0%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 181 44,7%
  • Was ist ein Dir en grey?

Stimmen: 55 13,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 100 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Bissu zu weich für :o:ugly:

EDIT: abba trotzdem mal als Tipp - http://www.youtube.com/watch?v=zEmsi2ucDdw

Der löst sich da komplett auf! Sicher sind da Einflüße ohne Ende zu hören; die sind mir aber zu faserig (um bei dem Faden-Bild zu bleiben ;) ) und bilden nix zusammenhängendes.
Als Gegenbeispiel bring ich einfach mal Melechesh ins Spiel; klar, andere Richtung, anderer Background. Mir geht es auch nur um die Vielfalt der Einflüße.
Dort hab ich aber immer das Gefühl, dass die wissen, wo sie hinwollen mit dem Song. Bei DEG wirkt das nur wuselig.

Also ich hab mir das angehört und es reißt mich irgendwie nicht vom Hocker...
Das ist bei viel Musik dieser Art so...
Irgendwie ist es mir zu...hm...monoton...
Ganz besonders das Gekreische...

Different Sense nehme ich da zum beispiel ganz anders wahr!
Sicher ist mit dem ruhigen Part ein ziemlicher Bruch in dem Stück, dass wird ja sogar durch den hohen Gitarrenriff quasi eingeleitet, aber der Melodieton und die Gitarre bleiben doch -als roter Faden- bestehen, dazu kommt dann nur eben der saubere Gesang gefolgt von dem Gitarrensolo, der den hohen Gesang noch weiter trägt, aber dann schließlich wieder mit einer winzigen Pause in das Gekreische und das schnelle Schlagzeug schubst.

Ich finde auch gerade diese Abwechslung bringt viel mehr Intensität in die einzelnen Teile des Lieds! Gerade am Finale werden sowohl die Schreie, als auch der Gesang immer emotionaler.

Das ist auch so ein Teil, was mich an vielen Death Bands und ähnlichem stört!
Es wird so viel und böse gegrunzt und gekreischt, dass dabei die Wut die ich bei sowas eigentlich hören möchte, gar nicht rüber kommt.

Aber wenn er schreit und kreischt, wirkt er dabei als wolle er auch wirklich gerade die ganze Welt zusammen schreien!

Dazu kommt dann noch dieses abgefahrene Video, was die abgedrehte Stimmung perfekt einfängt!

Das ganze Album ist so durch konzipiert! Dieser rote Faden um den dieser Strudel aus Wahnsinn, Tentakeln und irgendeiner anderen Dimension kreist!

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Bzw..Netz da ich wieder Geld verdiene ,werde ich endlich die Luecken in der Savatage-Sammlung schliessen...juhu!:D

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen

Na ja, hab schon gefallen dran gefunden, auch wenn's sicher nicht meine Lieblingsband wird.:p Aber allemal besser als so manches, was sich in Wacken rumtreibt.:o Halt a bissel speschell.;)

Bissu zu weich für :o:ugly:

EDIT: abba trotzdem mal als Tipp - http://www.youtube.com/watch?v=zEmsi2ucDdw

Das ist jetzt auchnicht mein's.:o Hat ja auch nicht unbedingt was mit zu weich zutun.

Zu hart, zu weich, es könnte etwas härter sein!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.