C
charly_murks
Guest
Apropos Zoohandlung.... ich hätt mal ne Frage an die Runde.
Was wäre ein passendes Tier für jemanden,der nicht allzu viel Zeit für Spiele mit dem Tier oder Geld für den Unterhalt hat?
Ich hatte an eine Schlange oder ähnliches, wie Schildkröten gedacht. Am liebsten natürlich ne Katze, aber so viel Zeit hab ich trotz Hartz-5-Betatest nicht. Und ne Allergie gegen Katzenhaare kommt dazu. Und Ratten hatte ich schon; die sind zwar putzig, aber mir persönlich zu zeitaufwendig und hinterhältig.
Ekeln tu ich mich übrigens nur vor Insekten wie Schaben oder Tausendfüßern. Spinnen, Schlangen, Frösche, Schnecken, alles okay (außer Fische,die sind gruselig.) Auch gerne was außergewöhnliches - ich hätte ja persönlich nichts gegen ein Schnabeltier oder Faultier oder so xD
Ich brauch nur wieder etwas, um das ich mich kümmern kann. Also, hat wer Vorschläge?![]()
Also ich bin zur Zeit Hunde und Katzenbesitzer. Meerschweinchen, Hamster
und Hasen, Pferd und Fische hatt ich auch schon. Ich würd Dir zu einem Gecko oder ähnlichem raten. Terrarien sind zwar auch arbeitsintensiv und Geckos sind auch nix zum Schmusen. Würde Dir aber dringend, bevor Du dich auf dieses Abenteuer einlässt, dazu raten Dich im Internet über die genaue Haltung schlau zu machen. http://www.gecko-haltung.de/gecko-haltung-4.html