Dir En Grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Oha! Sach bloß! Das ist allerdings sehr ungewöhnlich für diese Band, die ansonsten doch nur Das-Leben-ist-schön-Texte hat :D

ach komm...das hört sich nicht nach DAS-LEBEN-IST-SCHEIßE an sondern eher nach MIMIMI-KEINER-WILL-MICH-VERSTEHEN an.:o:D

jetzt mal im ernst was macht der am ende mit dem Mikro?:confused:
Wenn der cool wäre hätte er die Nummer mit einem Schwert durchgezogen.:o

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61

Für mich sieht das so aus, als würde er sich damit wie Tarzan auf die Brust klopfen. :D Ne, ich glaub der will damit das Klopfen eines Herzens imitieren, so als akustischer Effekt, um die Atmosphäre des Songs zu unterstützen, weil es in dem Song ja offensichtlich um Herzensangelegenheiten geht. xD

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.721
128
Oumpfgard
Muschi Muschi Muschi Muschi Muschi Muschi:):):)

...:cool:

:D Vielleicht hast du mit Dir En Grey sogar mal wieder Glück. Ist dann 4 Jahre her, wenn ich mich recht erinnere.

Ja vorallem da sich Dir en grey ja auch, im Gegensatz zu den meisten anderen, als Band oben halten.

ach komm...das hört sich nicht nach DAS-LEBEN-IST-SCHEIßE an sondern eher nach MIMIMI-KEINER-WILL-MICH-VERSTEHEN an.:o:D

Bedenke, das dies ein ursprünglich japanischer Text ist, der wahrscheinlich von Fans übersetzt wurde.
Generell kann man japanisch so aber schwer übersetzten, komplett andere Grammatik etc.
Es gibt Texte wo so viele Zweideutigkeiten und grammatikalische Feinheiten drin sind, die man niemals in eine Übersetzung nehmen könnte, da ist das nicht verwunderlich wenn es dann im Deutschen etwas merkwürdig klingt!