Diebe auf dem WOA 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Handy lass ich immer im Auto und Portemonnaie mit im Schlafsack und grundsätzlich so an mir, dass ein Taschendieb arg auffallen würde.

Mir wurde lediglich meine überdimensionale aufblasbare Diebelsflasche geklaut, aber damit hab ich eh gerechnet, als ich sie draußen hab liegen lassen.
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Viele wurden ja anscheinend Nachts beklaut obwohl sie sogar im Zelt waren :eek:

Eine kostengünstige Möglichkeit um einen solchen unberechtigen Zutritt anzuzeigen sind Bissanzeiger aus dem Angelsport. Gibts fertig für wenig Geld oder wenn man gerne bastelt bekommt man auch überall Schaltpläne im Web. Kann man ganz einfach mit Reissverschlüssen verbinden oder Stolperschnüre auslegen. Je nach Ausstattung gibts das ganze sogar mit Funk Pager. Den kann man sich dann ins Schlafzelt legen bzw. mitnehmen wenn man im näheren Umfeld unterwegs ist.

Selbst Stolperschnüre mit Glöckchen könnten schon etwas bringen. Wozu riskieren wegen dem Geklingel erwischt zu werden wenn ringsum noch tausende Zelte ohne jegliche Absicherung stehen :rolleyes:

Alternativ gibts auch fertige Zeltalarmanlagen. Das Angebot geht dabei vom einfachen akustischen Alarm bis hin zur Variante mit GSM Modul das bei Alarm eine SMS sendet.
 

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Also mir wurde auch nur 10€ Pfand geklaut, was passieren kann, wenn man es einfach nur am Auto in ner Mülltüte hat. Ich frage mich jedoch, wo unser Wegweiser geblieben ist...

Auf dem Weg zur Toilette is mir aufgefallen, dass jemand den Wegweiser der "Cannibal Corpse Street" hat mitgehen lassen... Sachen gibts...
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Man sollte sich mit ner Gruppe Nachbarn verbünden und für jede Nacht Wachschichten auslosen, ich glaub was anderes hilft da nicht :/

Dumm nur, wenn es die Nachbarn sind die fleißig die Finger lang machen... :/ Aber ansonsten haste recht.

Wir waren auf N. Bei uns kam nichts weg, außer 2 WOA-Becher, was noch zu verkraften war.
Ich find das aber echt mehr als erschreckend, was ich hier bisher so gelesen habe. Ich glaube, dass manche von uns sogar froh sein können, eben keinen der verf*ckten Diebe erwischt zu haben, bedenkt man die rechtlichen Konsequenzen (nicht die für den Dieb, der wäre ja tot).