Diebe auf dem WOA 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timbo08

Newbie
30 Juli 2009
1
0
46
Ich weiss zwar nicht, ob das hier der richtige Thread is, aber ich denke das passt hier ganz gut.
Gehe schon seit längerer Zeit auf diverse Festivals und war jetzt zum 2. mal in Wacken. Noch nie habe ich es erlebt, dass so viele beklaut wurden.
Waren auf dem Parkplatz R und unser ganzes Camp und alle umliegenden Nachbarn wurden beklaut oder es wurden die Zelte durchwühlt.
Besten Danke an die Diebesband. Immer dreister, dass auch kein Halt davor gemacht wurde, wenn jemand im Zelt schläft. Alleine in meinem Camp Iphone 4 von meiner Freundin, Samsung Galaxy S2, Nokia 6300, Bargeld, Portemonaie weg. Bei den Nachbarn auch meherere Handys, Portemonaies und Bargeld weg. Ich hoffe diese Voll- spacken werden noch gefasst, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache.
Also, wenn euch in d. nächsten Zeit ein Iphone 4, Nokia 6300 oder ein Samsung Galaxy S2 angeboten wird, bitte melden.

Ich wünsche mir, dass solche Leute mal inflagranti erwischt werden. Möchte mir gar nicht vorstellen was mit denen gemacht wird...
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Jo war bei uns auch richtig heftig, waren A und da muss irgendwas professionelles gehaust haben die ersten beiden Naechte. Morgends ueberall verstreut Geldbeutel aus Einzelzelten geklaut bzw. bei Leuten die ihren Rausch ausgeschlafen haben.
Aber kann man ja nur schwer Herr drueber werden auf dem Gelaende.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was ich immer nicht raffe ist wie die soviele Opfer finden.

Ist doch bekannt das geklaut wird die Polizei macht sogar während des Festivals regelmäßig darauf aufmerksam.

Ich hab Geldbörse und Handy (letztes Wacken sogar ganz daheim gelassen) immer am Mann. Nachts pack ichs mir untern Schlafsack.
Ansonsten nichts wertvolles dabei.
 

metalhead1990

Member
28 Sep. 2010
33
0
51
Hamburg
Bei uns (War auf M) sind sie auch rein gekommen. Bei mir und meiner Freundin im Iglu Zelt haben sie über uns rüber gegriffen um an meine Bauchtasche zu kommen. Haben auch nur die Scheine mitgenommen.
Bei unseren Freunden nebenan waren sie noch dreister. Sie sind ins Vorzelt und haben dann die Schlafkabine auf gemacht. Da haben sie die Hose rausgeholt und dann das Portmane.....
Der Polizist hat nur gesagt, dass er ein bisschen Schiss hat, dass die Diebe erwischt werden, denn dann wird der wohl nicht mehr so schnell was sagen können, wenn er 10 beklaute Metalheads vor sich stehen hat....... :cool:
 

Noizer75

Newbie
23 Dez. 2010
27
0
46
Ich könnte hier ganz genau sagen, was für Leute das sind, aber dann wird einem gleich wieder etwas hinterhergerufen. Bei einigen hat man gesehen dass sie nicht wegen dem Festival hier sind sondern nur um andere zu beklauen...
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Vielleicht sollte man als Teil einer größeren Gruppe (~30 Personen) über einen 24/7 Sicherheitsmann nachdenken, den man mieten kann.
Was bei den Mobiltoiletten funktioniert, hätte hier endlich einen sinnvollen Zweck.
Mein "Wächter" würde gut ausgestattet mit allerlei schmerzverursachendem Werkzeug und hätte Anweisungen, entsprechend seines Notwehrrechtes das Eigentum zu verteidigen.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Mir wurde bisher noch etwas geklaut, liegt wohl aber auch daran, dass ich in meinem Zelt selbst nichtmal immer das find was ich suche (3 Man Zelt und ich hab kaum Platz für mich allein ^^)

aber wir haben auch unsere Anlage draußen stehen gelassen, Zapfanlage Aggregat und Co... wie auch die Jahre davor ...


Die Pfanddiebe find ich übrigens ganz gut, somit schauts bei uns dann doch nicht so schlimm aus :D
 
23 Juli 2010
27
0
46
Mir wurde bisher noch etwas geklaut, liegt wohl aber auch daran, dass ich in meinem Zelt selbst nichtmal immer das find was ich suche (3 Man Zelt und ich hab kaum Platz für mich allein ^^)

aber wir haben auch unsere Anlage draußen stehen gelassen, Zapfanlage Aggregat und Co... wie auch die Jahre davor ...


Die Pfanddiebe find ich übrigens ganz gut, somit schauts bei uns dann doch nicht so schlimm aus :D

Also, wenn bei dir "bisher noch etwas geklaut" wurde, versteh ich nicht, wie du das so gelassen sehen kannst. :p
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Das mit dem belauen ist scheiße. wenn möglich im auto lassen und wenig bargeld bei sich tragen. dann ist der verlust nicht ganz so schlimm.

aber ich würde auch NIE ein Iphone oder Samsung galaxy mit aufs festival nehmen! NIE!! und wenn nur im auto eingeschlossen.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
bin zum glück verschont geblieben. über tag hatte ich das ales in einer tasche bei mir und es ist gut gegangen. nachts hatte ich es ganz einfach im zelt, war ohne auto da. wird aber zeit dass sie die schnappen, ist doch nicht mehr normal
 

Slayerin

Member
19 Juli 2009
49
0
51
Jo war bei uns auch richtig heftig, waren A und da muss irgendwas professionelles gehaust haben die ersten beiden Naechte. Morgends ueberall verstreut Geldbeutel aus Einzelzelten geklaut bzw. bei Leuten die ihren Rausch ausgeschlafen haben.
Aber kann man ja nur schwer Herr drueber werden auf dem Gelaende.

Jetzt mal ohne Scheiß, Du sagst es!!!
Ich hab in der letzten Nacht auch auf A in einem Zelt geschlafen und am nächsten Tag waren all meine Sachen weg, die ich dabei hatte, alle! Außer das Feldbett und der Schlafsack in dem in drin lag.. Sogar meine ganzen nassen Klamotten, Alter Vadder, was für verdammte H*rensöhne, ich hoffe die sterben an Durchfall!!! :mad::mad::mad:
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Bei meinen Nachbarn haben die Diebe beim Duschen zugeschlagen.
Auch wenns für viele untrue sein mag, aber Brustbeutel bringen was. Vor allem wenn man ohne Auto da ist. Und am Besten beim Schlafen Shirt anlassen, so haben es Diebe beim Schlafen nicht so einfach.
Die Dunkelziffer der Diebstähle dürfte locker 10 bis 20 mal höher sein als die Polizei sagt. Eine Anzeige gegen Unbekannt hilft halt nicht. Weg ist Weg.