da kann ma echt nich viel machen....immer nur raushalten
bei uns gibts sowas auch öfters...auf stufenparties von schulen und so. und securities können auch nix gegen n haufen dummer assis machen...bei uns hat ma n kleiner russe n türsteher (und das waren echt gut securities...sorgen auch bei richtig großen konzerten für ruhe und machen personenschutz) dumm angemacht. dann isser gegangen und kam mit 20-30 mann wieder...inklusive baseballschlägern. dann war zappe für die türsteher, die sich blutend hinter der theke versteckt haben.
der dumme spast von verwalter des jugendzentrums in dem die party lief hat dann die security-firma (!) angezeigt, wegen dem sachschaden dort, da die assis ja jeden tag dort rumhängen und er sich nich traut gegen die vorzugehen...
bei ähnlichen vorfällen standen dann schon 2 polizisten in sicherer entfernung und der eine sagt zum anderen (o-ton!!): "ach, lass sie sich doch etwas prügeln, geht uns doch nichts an".
oder folgender vorfall: schlägerei grade vorbei...polizist und polizistin stehen dumm rum und glotzen in die luft. ein assi wirft ne glasflasche auf die polizisten und sie zerspringt nen halben meter vor der polizistin auf dem boden.
daraufhin geht ein kumpel von mir zu ihr und sagt: "sagen sie mal, wenn jemand ne flasche auf sie wirft, ist es ihnen egal, aber wehe wenn ich mal abends ohne licht am fahrrad unterwegs bin, dann halten sie mich sofort an!"
sie darauf nur: "och...öh...ich hab ja nicht gesehen wer die geworfen hat." und dreht sich weg um wieder löcher in die luft zu starren.
was ich mit meinen frustigen geschichten sagen will: es hilft gar nichts, ausser sich aus allem ärger rauszuhalten, assis keine paroli zu bieten. sonst ziehst du immer den kürzeren.
und vergiss die rache...egal wen von denen du persönlich angreifst und egal wie: DIE werden sich auf jeden fall härter rächen und suchen dich wieder zu zehnt.
anzeige machen und hoffen, dass sie die schweine schnappen...keine gegengewalt...das endet in nem teufelskreis in dem man nur verlieren kann!