Die Wackinger Teil 4 - Die Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 11. Mai 2009.

  1. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Kluntje und Sahne rein, aber nicht umrühren. Damit man zum Schluss den Ostfriesenschluck hat. :cool:
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    War nicht sofort klar....;):)

    Finde diese Dödelei mit der Sprachbewahrung in dem Maße auch bescheuert.
     
  3. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab mich etwas karg ausgedrückt;)

    Praktisch alle meine Germanistikdozenten finden das Ausmass, dass das zum Teil annimmt bescheuert, die Sprache hat sich schon immer verändert und wird sich immer weiter ändern, Sprachwandel gehört zu jeder lebendigen Sprache dazu. Mein Lieblingsbeispiel ist ja Keks, das ist aus dem Wort "cakes" entstanden, also eigentlich ein Anglizismus, aber du kannst jeden noch so grossen Sprachbewahrer zum Tee einladen und ihm einen Keks anbieten, er wird nicht motzen:D

    natürlich gibt es diverse Entwicklungen in der Sprache, besonders im Bereich Anglizismen, die mir gegen den Strich gehen, aber man kann es echt übertreiben
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Macht nix.;)

    Das Beispiel kenn ich. Kommt daher, weil die Deutschen, damals noch nicht so vertraut mit der englischen Aussprache, "cakes" wie "Kackes" ausgesprochen haben, was natürlich im Deutschen eine vollkommen andere Bedeutung hat!:D Daher die Eindeutschung, was vollkommen okay ist (wieder ein Anglizismus:p).

    Gibt ja noch viel mehr davon, aber das führt zu weit hier..;)
     
  5. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Krux mit den Fremdwörtern;):D
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Kuh Krux Kran?:confused::D
     
  7. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Die KKK nahm meinen Säugling weg:confused::D
     
  8. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Krah? :eek:
     
  9. Den Ramones auch...unglaublich :eek:
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Viel schlimmer ist das hier:

    http://www.kkk.de/

    :eek::eek::eek::D:p
     
  11. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    :eek::D:D:D
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Womit wir wieder bei Rechtsanwälten wären...:D
     
  13. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.873
    Zustimmungen:
    1.443
    Da muss ich gerade an das grandiose englische Verb "to abseil" denken :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen