Die Wackinger Teil 4 - Die Rollenspieler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Durchaus habe ich den mitbekommen, ich habe das nämlich auf der Internetseite so gesehen, als ich einen Blick drauf warf, ich echauffiere mich also über diese billige pseudo-Sprachbewahrerei der suspekten Subjekte, sicherlich nicht über Toffi;)

War nicht sofort klar....;):)

Finde diese Dödelei mit der Sprachbewahrung in dem Maße auch bescheuert.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
War nicht sofort klar....;):)

Finde diese Dödelei mit der Sprachbewahrung in dem Maße auch bescheuert.

ja, hab mich etwas karg ausgedrückt;)

Praktisch alle meine Germanistikdozenten finden das Ausmass, dass das zum Teil annimmt bescheuert, die Sprache hat sich schon immer verändert und wird sich immer weiter ändern, Sprachwandel gehört zu jeder lebendigen Sprache dazu. Mein Lieblingsbeispiel ist ja Keks, das ist aus dem Wort "cakes" entstanden, also eigentlich ein Anglizismus, aber du kannst jeden noch so grossen Sprachbewahrer zum Tee einladen und ihm einen Keks anbieten, er wird nicht motzen:D

natürlich gibt es diverse Entwicklungen in der Sprache, besonders im Bereich Anglizismen, die mir gegen den Strich gehen, aber man kann es echt übertreiben
 
L

Lord Soth

Guest
ja, hab mich etwas karg ausgedrückt;)

Praktisch alle meine Germanistikdozenten finden das Ausmass, dass das zum Teil annimmt bescheuert, die Sprache hat sich schon immer verändert und wird sich immer weiter ändern, Sprachwandel gehört zu jeder lebendigen Sprache dazu. Mein Lieblingsbeispiel ist ja Keks, das ist aus dem Wort "cakes" entstanden, also eigentlich ein Anglizismus, aber du kannst jeden noch so grossen Sprachbewahrer zum Tee einladen und ihm einen Keks anbieten, er wird nicht motzen:D

natürlich gibt es diverse Entwicklungen in der Sprache, besonders im Bereich Anglizismen, die mir gegen den Strich gehen, aber man kann es echt übertreiben

Macht nix.;)

Das Beispiel kenn ich. Kommt daher, weil die Deutschen, damals noch nicht so vertraut mit der englischen Aussprache, "cakes" wie "Kackes" ausgesprochen haben, was natürlich im Deutschen eine vollkommen andere Bedeutung hat!:D Daher die Eindeutschung, was vollkommen okay ist (wieder ein Anglizismus:p).

Gibt ja noch viel mehr davon, aber das führt zu weit hier..;)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Macht nix.;)

Das Beispiel kenn ich. Kommt daher, weil die Deutschen, damals noch nicht so vertraut mit der englischen Aussprache, "cakes" wie "Kackes" ausgesprochen haben, was natürlich im Deutschen eine vollkommen andere Bedeutung hat!:D Daher die Eindeutschung, was vollkommen okay ist (wieder ein Anglizismus:p).

Gibt ja noch viel mehr davon, aber das führt zu weit hier..;)

Jaja, die Krux mit den Fremdwörtern;):D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
ja, hab mich etwas karg ausgedrückt;)

Praktisch alle meine Germanistikdozenten finden das Ausmass, dass das zum Teil annimmt bescheuert, die Sprache hat sich schon immer verändert und wird sich immer weiter ändern, Sprachwandel gehört zu jeder lebendigen Sprache dazu. Mein Lieblingsbeispiel ist ja Keks, das ist aus dem Wort "cakes" entstanden, also eigentlich ein Anglizismus, aber du kannst jeden noch so grossen Sprachbewahrer zum Tee einladen und ihm einen Keks anbieten, er wird nicht motzen:D

natürlich gibt es diverse Entwicklungen in der Sprache, besonders im Bereich Anglizismen, die mir gegen den Strich gehen, aber man kann es echt übertreiben

Da muss ich gerade an das grandiose englische Verb "to abseil" denken :D:D:D