Die Wackinger Teil 4 - Die Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 11. Mai 2009.

  1. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    0
    Chrhrhr, interessieren würd mich sowas schonmal .. :D

    Hach ich hab schon wieder viel zu viel vor :D
     
  2. Bikerin666

    Bikerin666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    geht mir haargenauso!:rolleyes:
     
  3. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls. /sign.

    LARP find ich ja ganz lustig, aber in Wacken? och, ne...
     
  4. jajaderda

    jajaderda Member

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    :D

    beim der ganzen aversion gegenüber diesen reallifegezappel und permanenten zynismus (der ja zum guten ton gehört :o) möchte ich nicht in der haut der LARP Menschen stecken ^^

    seh schon die ersten volltrunken aufs "spielfeld" torkeln und ... naja LARP halt :D
     
  5. ThePunisher

    ThePunisher Member

    Registriert seit:
    07. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was Freedom Call kommen? o_O
     
  6. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    0
    Mach mich nicht aufgeregt :eek:
    DAS wäre der absolute hammer :):p
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Nicht gegenüber Schwulen..... Elfen, Junge... ELFEN!

    Elfen haben doofe Ohren!:o:p
     
  8. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Als ich neulich schrieb, wo ich meinen Charakterbogen abgeben soll, hätte ich nicht gedacht, dass das Ernst wird.

    Mit Verlaub - eine kurze Frage habe ich:

    Ist das Wacken:Open:Air nebenher auch noch ein Metal-Festival?

    :confused:



    Ich finde den ganzen Kram, den es mit W:O:A-Logo gibt, witzig. Ich finde es okay, auch wenn ich es nicht nutze, dass es Live-Streams und Pod-Cast-Angebote vom und übers Wacken gibt oder dass man auf dem Festival im Internet surfen oder über den BlackBoxContainer "Grüsse, Gemotze, Lob, Show usw." aufzeichnen lassen" und auf der Webseite senden lassen kann. Schön auch im Vorfeld und für alle Daheimgebliebenen ist die Web-Cam. Es ist in Ordnung, dass auf den Wacken-News-Seiten für andere Konzerte geworben wird.
    Es ist mir egal, dass es das Wacken Rocks Hier und Dort und Da gibt, aber meinetwegen soll es auch diese Festivals mit dem Wacken-Logo geben.
    Meinetwegen sollen auch Bull riding, ein Soccerfield und ein Tisch-Kicker angeboten werden. Oder ein Geldautomat auf dem Gelände aufgestellt werden - auch wenn ich keinen benötige.
    Ich finde es toll, dass es Spülklos und Dusch-Camps gibt und ich am letzten Abend für eine Flasche Rum nicht extra ins Dorf latschen muss, weil ich die auch im Supermarket holen kann. Glücklicherweise gibt es Trinkwasser mittlerweile auch in ziemlich großen Mengen auf dem Gelände. Ebenso Dixies.
    Ich schaue mir in Wacken keine Filme im Festival-Kino an und lese die Festivalzeitung nur sporadisch, dafür find ich die Infos über die LED-Laufschriften super. Das Metal-Sani-Klo hingegen finde ich total beknackt - aber es ist halt beknackt genug, dass es schon wieder witzig wird. Und es ist Metal. Ich benötige kein Schließfach, aber die Dinger sind wirklich sinnvoll. Und sind auch aus Metall. Ich freue mich darauf, im Merchandise-Bereich T-Shirts und andere nutzlose und sinnvolle Dinge zu kaufen oder wenigstens anzugucken.
    Ich sabbere gar beim Gedanken daran, dass es im Mittelaltermarktbereich aussergewöhnlicheres als Currywurst, Haxn oder Pommes zu essen geben wird.

    Dass da nebenher auch noch Mittelalter(schau)spiele stattfinden sollen ist schon übertrieben, aber jetzt auch noch Liverollenspiel?

    LARP ist LARP und Metal-Festival ist Metal-Festival. Dachte ich mal.

    Abgesehen von der Tatsache, dass es in meinen Augen unverantwortlich ist, bei den vielen Betrunkenen oder womöglich noch MIT vielen Betrunkenen ein LARP veranstalten zu wollen.

    Nur mein gerade übergelaufenes Fass.
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Also, in Deiner offiziellen Position als ICS-Vertretung würde ich EHER NICHT solch, sagen wir "vorurteilsbehaftete" Posts schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    LARP is voll jugendgefährdend...ich möchte nicht, dass du das hier so zur Schau stellst :o

    Denk doch mal an die ganzen Kinder hier :(

    Ach ja und immer wenn ich jetzt irgendwas mit Rollenspielen lese, muss ich an das denken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  11. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde ja auch, dass es (zumindest auf mich) bisher so wirkt, dass die LARPer da vorgeführt werden, wie in nem Zirkus, Zoo oder sowas.
    Und das fände ich dann auch schon ziemlich unfair den Rollenspielern gegenüber.
    Das kommt noch zu dem Punkt, dass ich LARP auf nem Metalfestival überflüssig fine, dazu.
     
  12. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    die idee habt ihr aus barth geklaut.. böse wacken orga :o
     
  13. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, das erklärt einiges...
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.427
    Zustimmungen:
    1.955
    kann ich da auch bei einer hexe echt zaubern lernen? :o:confused:
     
  15. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    naja..das gibts in barth schon ewig.. :o
     

Diese Seite empfehlen