Als ich neulich schrieb, wo ich meinen Charakterbogen abgeben soll, hätte ich nicht gedacht, dass das Ernst wird.
Mit Verlaub - eine kurze Frage habe ich:
Ist das Wacken:Open:Air nebenher auch noch ein Metal-Festival?
Ich finde den ganzen
Kram, den es mit W:O:A-Logo gibt, witzig. Ich finde es okay, auch wenn ich es nicht nutze, dass es
Live-Streams und
Pod-Cast-Angebote vom und übers Wacken gibt oder dass man
auf dem Festival im Internet surfen oder über den
BlackBoxContainer "Grüsse, Gemotze, Lob, Show usw." aufzeichnen lassen" und auf der Webseite senden lassen kann. Schön auch im Vorfeld und für alle Daheimgebliebenen ist die
Web-Cam. Es ist in Ordnung, dass auf den Wacken-News-Seiten für
andere Konzerte geworben wird.
Es ist mir egal, dass es das
Wacken Rocks Hier und Dort und Da gibt, aber meinetwegen soll es auch diese Festivals mit dem Wacken-Logo geben.
Meinetwegen sollen auch
Bull riding, ein
Soccerfield und
ein Tisch-Kicker angeboten werden. Oder ein
Geldautomat auf dem Gelände aufgestellt werden - auch wenn ich keinen benötige.
Ich finde es toll, dass es
Spülklos und
Dusch-Camps gibt und ich am letzten Abend für eine Flasche Rum nicht extra ins Dorf latschen muss, weil ich die auch im
Supermarket holen kann. Glücklicherweise gibt es
Trinkwasser mittlerweile auch in ziemlich großen Mengen auf dem Gelände. Ebenso
Dixies.
Ich schaue mir in Wacken keine Filme im
Festival-Kino an und lese die
Festivalzeitung nur sporadisch, dafür find ich die Infos über die
LED-Laufschriften super. Das
Metal-Sani-Klo hingegen finde ich total beknackt - aber es ist halt beknackt genug, dass es schon wieder witzig wird. Und es ist Metal. Ich benötige kein
Schließfach, aber die Dinger sind wirklich sinnvoll. Und sind auch aus Metall. Ich freue mich darauf, im
Merchandise-Bereich T-Shirts und andere nutzlose und sinnvolle Dinge zu kaufen oder wenigstens anzugucken.
Ich sabbere gar beim Gedanken daran, dass es im
Mittelaltermarktbereich aussergewöhnlicheres als Currywurst, Haxn oder Pommes zu essen geben wird.
Dass da nebenher auch noch
Mittelalter(schau)spiele stattfinden sollen ist schon übertrieben, aber jetzt auch noch
Liverollenspiel?
LARP ist LARP und Metal-Festival ist Metal-Festival. Dachte ich mal.
Abgesehen von der Tatsache, dass es in meinen Augen unverantwortlich ist, bei den vielen Betrunkenen oder womöglich noch MIT vielen Betrunkenen ein LARP veranstalten zu wollen.
Nur mein gerade übergelaufenes Fass.