Die Wacken Reise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Pantoffel schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt.
Falls ja dann sry ;)

Also ich fahre nächstes Jahr das erste mal nach Wacken.
wir sind zusammen 7Leute und wohnen in der nähe von Osnabrück.
Meine Frage: Wie kommen wir am besten schnell ung günstig nach Wacken?
Gibt es noch den Metaltrain o.Ä.
Oder sonst irgendwelche billigen Zugtickets?
da findest du viel zum thema anreise (bock-tours, metal-train, mitfahrzentrale,..) und schau mal, was die deutsche bahn für sonderangebote hat (bei uns in österreich gibt günstige city-tickets, allerdings nur saisonal (wien-hamburg um 29 €)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
xantia schrieb:
da findest du viel zum thema anreise (bock-tours, metal-train, mitfahrzentrale,..) und schau mal, was die deutsche bahn für sonderangebote hat (bei uns in österreich gibt günstige city-tickets, allerdings nur saisonal (wien-hamburg um 29 €)

Saisonal?? Die gibt es das ganze Jahr - nur muß man sehr früh buchen, weil es eine begrenzte Anzahl gibt, buchbar sind diese 6 Monate vor dem Abfahrtsdatum.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Thordis V. schrieb:
Saisonal?? Die gibt es das ganze Jahr - nur muß man sehr früh buchen, weil es eine begrenzte Anzahl gibt, buchbar sind diese 6 Monate vor dem Abfahrtsdatum.
ach? früher gabs die v.a. in den sommermonaten - ich habs schon lang nicht mehr gebraucht... das mitm früh buchen war allerdings schon immer so... und natürlich gelten die 29€ NUR für sitz-abteil...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
xantia schrieb:
ach? früher gabs die v.a. in den sommermonaten - ich habs schon lang nicht mehr gebraucht... das mitm früh buchen war allerdings schon immer so... und natürlich gelten die 29€ NUR für sitz-abteil...

Sind ja 39 € für'n Liegewagen auch nicht die Welt... wir fahren so wieder in die Schweiz zu Silvester
 

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Pantoffel schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt.
Falls ja dann sry ;)

Also ich fahre nächstes Jahr das erste mal nach Wacken.
wir sind zusammen 7Leute und wohnen in der nähe von Osnabrück.
Meine Frage: Wie kommen wir am besten schnell ung günstig nach Wacken?
Gibt es noch den Metaltrain o.Ä.
Oder sonst irgendwelche billigen Zugtickets?

Äh...mit der DB kommst du, wenn du a bissl g'scheit bist, deutlich billiger, und vor allem schneller und entspannter, nach Wacken, als mit dem Metaltrain.