Die Wacken-HP-Jobbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
Hallo liebe Mit-W:O:A-Fans!

Hier möchte ich mal die Möglichkeit schaffen, sich über Job-Möglichkeiten auszutauschen.

Also mir fällt momentan daheim total die Decke auf den Kopf - und ich möchte so gerne wieder ein normales Leben führen und aus meiner Krise raus.

Hätte jemand für mich im Kaufmännischen Bereich einen heißen Tipp?

Oder braucht jemand von mir einen Tipp?

Ergreift die Möglichkeit, hier euch gegenseitig Tipps zu geben und zu helfen.

Lieben Gruß,

Eure *GOTN*
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
da fällt mir doch Karlottas Schlachtruf: "machs wie wir - Hartz vier" zu ein... ;)

nein, mal ernsthaft, Du suchst wohl wahrscheinlich im südlichen Deutschland nech? Und was is kaufmännisch? Das kann ja viel sein....Einzelhandel? Büro?
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
honey schrieb:
da fällt mir doch Karlottas Schlachtruf: "machs wie wir - Hartz vier" zu ein... ;)

nein, mal ernsthaft, Du suchst wohl wahrscheinlich im südlichen Deutschland nech? Und was is kaufmännisch? Das kann ja viel sein....Einzelhandel? Büro?

hmmpf... hi, honey!! Grüß dich! :)

Am besten schreib ich hier mal kurz n kleines Profil rein, das gilt auch für Leute, die hier drüber auch was suchen möchten - schreibt einfach mal was über euch hier rein - was ihr gemacht habt etc...

- Fachabi im Kaufmännischen Bereich
- Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation
- momentan studier ich Englisch an der SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt)
- hab schonmal als Call Center Agentin gearbeitet - möchte dies aber nicht mehr machen, weil des viel zu stressig ist, und in der Kundenakquise es immer schlimmer wird, weil mer am Telefon nichts mehr verkaufen kann, da das Geld ja net mehr so locker sitzt.
- MS-Office kein Problem
- Power-Point macht mir auch Spaß

Jobwünsche:
Etwas was mit Kultur zu tun hat, oder Kauffrau für audiovisuelle Medien, ansonsten bin ich auch bereit, Fotografie zu studieren... ach keine Ahnung - wenn jemand auch etwas für mich hätte, wo mer bloß über "Vitamin-B" reinkommt, dann mich einfach mal vorschlagen.
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
dat hört sich ja nich so verkehrt an....

wenn dann könnte ich ja nur hier in Hamburg was empfehlen, und das is ne englische Bank! Also dein englisch und Bürokrams wäre perfekt. Und wir
suchen öfter Leute weil wegen expandieren etc. Kultur..hehe, die englische haben wir zu genüge im haus, is auch nich so spiessig wie sichs anhört....eben kein kundenkontakt weil in deutschland ausser in frankfurt nur Kreditkarten vertrieben werden....und das floriert. Nichts is derzeit scheinbar so sicher wie das Kreditwesen. Anstatt Stellen zu streichen werden hier neue geschaffen...stetig. eigentlich eine tragische wirtschaftliche entwicklung....


naja, wie gesagt, wäre halt HH, nix im Süden...bietet sich für Dich nicht weiter an denke ich...?!
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
honey schrieb:
dat hört sich ja nich so verkehrt an....

wenn dann könnte ich ja nur hier in Hamburg was empfehlen, und das is ne englische Bank! Also dein englisch und Bürokrams wäre perfekt. Und wir
suchen öfter Leute weil wegen expandieren etc. Kultur..hehe, die englische haben wir zu genüge im haus, is auch nich so spiessig wie sichs anhört....eben kein kundenkontakt weil in deutschland ausser in frankfurt nur Kreditkarten vertrieben werden....und das floriert. Nichts is derzeit scheinbar so sicher wie das Kreditwesen. Anstatt Stellen zu streichen werden hier neue geschaffen...stetig. eigentlich eine tragische wirtschaftliche entwicklung....


naja, wie gesagt, wäre halt HH, nix im Süden...bietet sich für Dich nicht weiter an denke ich...?!

hmmm... na das ist ja komisch - aber warum kommen denn die kunden dazu, sich ständig kreditkarten abzuschließen - kann ich mir fast net vorstellen - also meinst diese branche wäre sicher??? warum meinst du, dass diese entwicklung tragisch ist? - ich könnt s mir denken: weil niemand mehr bargeld hat, bzw. immer mehr leute kreditverträge abschließen müssen, damit überhaupt noch möglichkeiten geschaffen werden, sich etwas zuzulegen.

hmm... keine ahnung - ob des für mich was wäre... :confused:
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
hmmm... na das ist ja komisch - aber warum kommen denn die kunden dazu, sich ständig kreditkarten abzuschließen - kann ich mir fast net vorstellen - also meinst diese branche wäre sicher??? warum meinst du, dass diese entwicklung tragisch ist? - ich könnt s mir denken: weil niemand mehr bargeld hat, bzw. immer mehr leute kreditverträge abschließen müssen, damit überhaupt noch möglichkeiten geschaffen werden, sich etwas zuzulegen.

hmm... keine ahnung - ob des für mich was wäre... :confused:

so isses, man sieht da schon ne entwicklung, nen haufen leute leben von dem geld oft, man kann das ja sehen, viele kommen in zahlungsverzug etc....oder wenn jemand von seiner kreditkarte vor allem im inland bargeld abhebt..kann man von ausgehen, dass das girokonto nimmer viel hergibt...( die gebühren sind eben doch sehr hoch, das macht man nur im notfall!!) etc etc...natürlich nich jeder is blank, aber man sieht schon tendenzen wos hingeht....
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
honey schrieb:
so isses, man sieht da schon ne entwicklung, nen haufen leute leben von dem geld oft, man kann das ja sehen, viele kommen in zahlungsverzug etc....oder wenn jemand von seiner kreditkarte vor allem im inland bargeld abhebt..kann man von ausgehen, dass das girokonto nimmer viel hergibt...( die gebühren sind eben doch sehr hoch, das macht man nur im notfall!!) etc etc...natürlich nich jeder is blank, aber man sieht schon tendenzen wos hingeht....

hmmm.... vielleicht sollte mer des dann doch mal versuchen - hauptsache mer braucht kei banker-ausbildung dafür, die kann ich nämlich leider nicht aufweisen. :(
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
hmmm.... vielleicht sollte mer des dann doch mal versuchen - hauptsache mer braucht kei banker-ausbildung dafür, die kann ich nämlich leider nicht aufweisen. :(

hehe, ne, die brauch man nich unbedingt, ich kam auch vonner versicherung zuletzt bzw krankenkasse.....
 
honey schrieb:
hehe, ne, die brauch man nich unbedingt, ich kam auch vonner versicherung zuletzt bzw krankenkasse.....


Find ich witzig, meine Schwägerin hat genau den gleichen Werdegang hinter sich und ist jetzt in Hamburg bei ner englischen Bank. Sie ist total begeistert, weil man sich da wohl wirklich Mühe macht und die Leute gut anlernt und unterstützt. :)