Die W:O:A Ticketbörse 2026 ist online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.083
9.916
128
Moin. Ich habe ein Ticket ins Center eingestellt ,weil der Kumpel leider nicht mehr mit kommen kann. Aber die verkaufen das einfach nicht, wahrscheinlich weil es ja schon bezahlt ist und das festival nicht ausverkauft ist. Das wird wohl mein letztes Jahr sein .

Das hat doch nichts mit dem Ticket-Center zu tun. Die Nachfrage wird einfach zu gering sein für den Originalpreis.

Stell es in Ebay rein, da sind die Verkaufschancen größer, natürlich unter dem Originalpreis.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
73
112
43
39
Moin. Ich habe ein Ticket ins Center eingestellt ,weil der Kumpel leider nicht mehr mit kommen kann. Aber die verkaufen das einfach nicht, wahrscheinlich weil es ja schon bezahlt ist und das festival nicht ausverkauft ist. Das wird wohl mein letztes Jahr sein .
Es ist nicht so, dass 'die' es absichtlich nicht verkaufen, sondern dass auf der Käuferseite keiner Interesse an der Ticketbörse hat, solange noch Tickets im Verkauf sind. Und wenn da kein Interesse besteht, kann auch Wacken nichts dagegen machen

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
287
213
88
Schon in Jahren, in denen das Festival ausverkauft war, haben viele sich darüber beklagt, über die Ticketbörse ihre Tickets nicht loszuwerden.
Man muss einfach akzeptieren, dass man sein Ticket nicht zum Originalpreis los wird.

steff

29 Nov. 2007
511
792
98
Berlin
Ist ja auch nicht so, als würde der Veranstalter keine Ticketversicherung anbieten - aber klar, ich bin auch immer zu geizig, das extra zu bezahlen.

fuzzzy

11 Juli 2015
2.640
1.787
108
Ist ja auch nicht so, als würde der Veranstalter keine Ticketversicherung anbieten - aber klar, ich bin auch immer zu geizig, das extra zu bezahlen.
da ist auch nicht alles versichert. :o
nur:
  • unerwartete und schwere Erkrankung, Tod, Unfallverletzung
  • Schwangerschaft
  • Bruch von Prothesen oder Lockerung von implantierten Gelenken
  • Impfunverträglichkeit
  • unerwarteter Termin zur Organspende oder zum Empfang eines Organes
  • betriebsbedingte Kündigung und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit
  • Arbeitsplatzwechsel, sofern die Probezeit in die versicherte Reisezeit fällt
  • erheblicher Schaden am Eigentum (min. 2.500 EUR) der versicherten Person infolge von Feuer, Elementarereignissen, Leitungswasserschäden oder strafbaren Handlungen Dritter
  • Schüler - /Studentenschutz: Wiederholungsprüfung fällt in die versicherte Reisezeit oder Schulwechsel
  • unerwartete gerichtliche Ladung
  • Adoption eines minderjährigen Kindes sofern Ihre Anwesenheit notwendig ist
  • Verkehrsmittelverspätung inkl. ICE um mind. 2 Stunden
-viel erfolg beim geltendmachen - :corn:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.257
978
108
Hamburg
Gibt genug die es nehmen. Nur halt nicht Originalpreis.

Snikkit

25 Juli 2022
178
183
68
Vielleicht (aber nur vielleicht....) liegt es auch an Angebot und Nachfrage.
Wenn es noch neue Tickets gibt, warum sollte wer im Ticketcenter eins kaufen?
Dazu kommt (wirklich nur vielleicht...) das "First come, first serve" Prinzip.
Vielleicht sind einfach Tickets vor dir in der Warteschlange.

Alles nur Mutmaßungen....

Vielleicht (wirklich nur vielleicht) wollen auch "die" (wer ist denn die? Etwa "die da oben"?) nur daß Du nicht mehr kommst....

Snikkit

25 Juli 2022
178
183
68
Das grosse Problem an der Ticketbörse ist, dass man das Ticket nur zum Originalpreis einstellen kann und nicht drunter.

Und solange nicht ausverkauft ist kauft keiner teurere Tickets, weil da ja noch Gebühren dazu kommen.
Sollte nicht seit Jahren das bahnbrechende Feature kommen Tickets unterm Preis zu verkaufen?

steff

29 Nov. 2007
511
792
98
Berlin
Sollte nicht seit Jahren das bahnbrechende Feature kommen Tickets unterm Preis zu verkaufen?
Meine Vermutung wäre, dass so ein Feature auch nach Einführung erst dann freigeschaltet werden würde, wenn ausverkauft ist. Warum sollte der Veranstalter sich eine offizielle Stelle schaffen, bei der Tickets günstiger zu bekommen sind als bei ihm selbst? Bei den offiziell nicht erlaubten Verkaufsplattformen trägt der Käufer immerhin noch das Risiko, beschissen zu werden.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
824
936
108
Die Ticketbörse ist halt auch maxmimal schlecht umgesetzt. Ich glaube ja noch immer, das die Prozesse im Hintergrund (Ticketzuweisung) manell läuft. Alles sehr intransparent.

Auch wenn viele Eventim und Ticketmaster verabscheuen: Beide haben unterdessen sehr sichere und konfortable Wiederverkaufslösungen entwickelt. (Nur die Gebühren sind teilweise exorbitant hoch und leider lassen sich Tickets auch zu überhöhten Preisen einstellen.)

Ich finde schade, dass man hier wieder was eigenes zusammenköchelt und das wiederum nur halbpatzig. Eine Zusammenarbeit mit Ticketswap hätte sich hierbei doch angeboten. Aber vermutlich liessen sich dann zu wenig Gebühren für sich selbst zu erheben.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.748
3.216
108
36
Die Ticketbörse ist halt auch maxmimal schlecht umgesetzt. Ich glaube ja noch immer, das die Prozesse im Hintergrund (Ticketzuweisung) manell läuft. Alles sehr intransparent.

Der "Need", dass zu verbessern, dürfte aber extrem niedrig sein.

z. Bsp. Karten günstiger anbieten, wenn noch welche im normalen Verkauf sind? Wäre ja komplett bescheuert.