Die ultimative Bandwünsche Auszählung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Genauso wird es bei THE BOSS HOSS oder Oomph auch voll sein. Obwohl hier im Forum gemeckert wird bis zum geht nicht mehr! Ich bleib einfach dabei dass das Forum nach Band wünschen einfach keine aussagekraft wo der Weg hinführt.

Sicherlich wird es ein paar Bands geben bei denen das so ist.
Aber andersherum haben wir in der Auszählung auch einige blaue Bands, die sich hier viele wünschen, bei denen es auf dem Gelände sicherlich nicht leer sein wird. Und es gibt ja auch noch die kleinren Bühnen bei denen ja gerade nicht die ganz großen, bekannten spielen.

Außerdem gehts ja hier gerade nicht nur darum sich an einer einzigen Band aufzuhängen, sondern einen Gesamteindruck zu bekommen.

Im Übrigens sind z.B. Tenaciuous D oder auch Dropkick Murphies kein Metal und sie tauchen hier auf und keinr beklagt sich. bei Filddlers Green hat sich auch keiner beschwert. Das Problem bei The Boss Hoss ist vermutlich einfach nur, dass sie neulich erst da waren und einige Leute, die mit der Gesamtsituation unzufrieden sind sich dann an diesen Bands gesondert aufreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Eines Forums mehr nicht.

Auch außerhalb des Forums wurde dieses Jahr viel geredet über das seltsame Billing. Das selbe gab es überignes auch 2009 als viele vom Jubiläumslineup irgendwie enttäuscht waren.

Ich war grad heute bei Remedy Records in Hamburg und hab genau die gleichen Kritikpunkte mitbekommen wie hier im Forum als sich ein paar Ladenbesucher übers Wacken unterhalten haben. ^^

Ich weiß nicht ob ich es genau zusammenbekomme, aber der Wortlaut war etwa so: "Ich verstehe nicht, warum Bands wie The Boss Hoss schon wieder auftreten, wo es so viele Metalbands gibt, die alternativ da besser hingepasst hätten. Dieses Jahr sind zudem so viele Filler im Billing...und leider haben Forbidden nun auch noch abgesagt..."

Es ist jedenfalls nicht so, dass es nur hier im Forum so ist.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Auch außerhalb des Forums wurde dieses Jahr viel geredet über das seltsame Billing. Das selbe gab es überignes auch 2009 als viele vom Jubiläumslineup irgendwie enttäuscht waren.

Und dann gab es 2010 oder 2011 deswegen bin ich deswegen mega entspannt und kann über dieses Linie Up gemeckere (wobei es nicht mal total schlimm ist) nur lachen!
Und wenn es 2013 und 2014 vergleichbare Linie Ups wie 2010 oder 2011 geben wird ist hier um Forum sowieso wieder alles still.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Und dann gab es 2010 oder 2011 deswegen bin ich deswegen mega entspannt und kann über dieses Linie Up gemeckere (wobei es nicht mal total schlimm ist) nur lachen!
Und wenn es 2013 und 2014 vergleichbare Linie Ups wie 2010 oder 2011 geben wird ist hier um Forum sowieso wieder alles still.

Deswegen ist es doch gerade wichtig zu sagen was man denkt. Wären 2009 alle still gewesen, dann hätte ich so meine Zweifel, ob 2010 oder 2011 so gut geworden wären. ;)

Daher ist die Auszählung ja durchaus interessant. Es wurden sich ja hier auch mehrfach einige nicht-Metal-Bands gewünscht, weswegen ich jetzt z.B. nicht pauschal sagen würde, dass das Forum perse engstirnig ist oder so.

Außerdem sind auch moderne Genres vertreten als auch Klassiker.
Beispielhaft Parkway Drive, Five Finger Death Punch auf der einen Seite...Status Quo, KISS bei der alten Garde, oder auch was progressives wie Dream Theater...

Da ist doch alles vertreten und wertungsfrei aufgeführt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
So ich hab jetzt nochbissel was aus einzelnen Sammelthreads einfach nur reinkopiert, ohne zu gucken, ob da noch was fehlt oder einige der bands mehrfach gewünscht worden sind.

Nur so...weil ja erwähnt wurde, dass bei der Auszählung kleinere bzw. unbekanntere bands untergingen.

Da sind aber auch einige fette Namen drunter...
Mein ja nur Magnum, Psychotic Waltz haben dieses Jahr Festivals geheadlint. :D
Ein paar üppigere müsst man noch mal aufführen...
Und aus dem modernen Bereich, warn auch'n Paar noch dabei irgendwo...

Idealerweise pickt man sich überall was raus. :D:D:D
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Also Sólstafir habe ich 2010 in Wacken gesehen, da stimmt die farbliche Markierung nicht :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.014
417
88
Schleswig-Holstein
Im Übrigens sind z.B. Tenaciuous D oder auch Dropkick Murphies kein Metal und sie tauchen hier auf und keinr beklagt sich. bei Filddlers Green hat sich auch keiner beschwert. Das Problem bei The Boss Hoss ist vermutlich einfach nur, dass sie neulich erst da waren und einige Leute, die mit der Gesamtsituation unzufrieden sind sich dann an diesen Bands gesondert aufreiben.

Boss Hoss wird sicher auf Grund der größe und deswegen des relativ großen Slots vielen ein Dorn im Auge sein. Über Blechblosen auf der Biergartenbühne kann sich eigentlich kaum jemand aufregen.

Außerdem sind auch moderne Genres vertreten als auch Klassiker.
Beispielhaft Parkway Drive, Five Finger Death Punch auf der einen Seite...Status Quo, KISS bei der alten Garde, oder auch was progressives wie Dream Theater...

Würde ich so nehmen auch wenn ich nur letztere drei gucken würde.

Also Sólstafir habe ich 2010 in Wacken gesehen, da stimmt die farbliche Markierung nicht :)

Ich auch und gut wars :)

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Also Sólstafir habe ich 2010 in Wacken gesehen, da stimmt die farbliche Markierung nicht :)

Danke für den Hinweis. ASP waren 2009 auch schon da. Die hatte ich sogar selber gesehen. Nur falsch markiert. :D
Ich hatte bei den Sammelthreadbands noch nichts groß überprüft. ^^

Boss Hoss wird sicher auf Grund der größe und deswegen des relativ großen Slots vielen ein Dorn im Auge sein. Über Blechblosen auf der Biergartenbühne kann sich eigentlich kaum jemand aufregen.

Da hast du vermutlich recht.

Würde ich so nehmen auch wenn ich nur letztere drei gucken würde.

Hehe, ja mich interessiert das moderne zeug an sich auch kaum. Dennoch hat es seine Daseinsberechtigung.

Was mir nur halt gegen den Strich geht ist, dass Prog und US Metal nicht vorkommt. :(
Ichhab jetzt auch US Metal nicht gesondert ausgewiesen, weil ich dieses Schubladendenken eigentlich auch nicht so begrüße.

Da die Übergänge sowieso fließend sind, hab ich alles was in Richting Heavy/True/Power/Speed/US Metal gehört in eine Kategorie gepackt. Deswegen ist sie auch so groß geworden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.023
1.126
128
Ich möchte mich dann auch nochmal zu Wort melden ...

Ich finde es klasse, was Du d aauf die Beine gestellt hast, Master !;)


Ich bin mit meinen 16 Jahren kein Oldschoolmetaler, obwohl ich diese alten Sachen liebe (!!), und ich fände es wirklich geil, wenn auch mal Bands, wie besonders Dream Theater oder auch 5FDP mal aufs Billing gepackt würden. Es gibt viel zu viele von den "truen" Metallern, die immer nur am meckern sind. Sie sollten lieber mal darauf achten, dass auch von den neuen Bands einige dabei sind, die echt was drauf haben. Nur weil sie modernen Metal spielen, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Dass sind einige nämlich ganz gewiss nicht !

Also, Augen auf, Leute ! Nicht nur auf den alten Pferden lernt man das Reiten ! ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich möchte mich dann auch nochmal zu Wort melden ...

Ich finde es klasse, was Du d aauf die Beine gestellt hast, Master !;)


Ich bin mit meinen 16 Jahren kein Oldschoolmetaler, obwohl ich diese alten Sachen liebe (!!), und ich fände es wirklich geil, wenn auch mal Bands, wie besonders Dream Theater oder auch 5FDP mal aufs Billing gepackt würden. Es gibt viel zu viele von den "truen" Metallern, die immer nur am meckern sind. Sie sollten lieber mal darauf achten, dass auch von den neuen Bands einige dabei sind, die echt was drauf haben. Nur weil sie modernen Metal spielen, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Dass sind einige nämlich ganz gewiss nicht !

Also, Augen auf, Leute ! Nicht nur auf den alten Pferden lernt man das Reiten ! ;)

Hehe nur dass gerade von vielen alten eher unbekannteren Bands gerade kaum was dabei ist. ^^
Und es gibt ja auch neue Bands, die den alten Stil spielen z.B. Steelwing, RAM, Skull Fist. Alles grandiose junge Bands. :)

Ich finds auch bescheuert, dass viele aus der Old School Fraktion so viel meckern und dann auch noch die jüngeren dazu anstiften genauso "elitär" zu denken. :uff:

Du hast in allen Genres gute und schlechte Sachen. Und eben gerade auf einem großen Festival wie Wacken, sollte halt alles mal vertreten sein.

Ich hab mit 18/19 angefangen und zwar mit mittelbekannten Sachen. Hab dann auch mal was modernes, aber auch oldscholigeres gehört.
Ebenso kenn ich halt auch Leute, die mit modernen Sachen angefangen haben und nach ein paar Jahren Old Schhol für sich entdeckt haben... :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Bin ich der einzige der 2009 als so ziemlich bestes Lineup empfinde? :D

Öhm also ich fand jetzt 2009 nicht sonstwie schlecht. Hab da viele Bands angeguckt.

Aber wenn es um das beste Linup geht, dann wäre das auch meiner Sicht eindeutig 2002. Und 2002 war ich nicht in Wacken. Ich hatte nämlich erst Ende 2002 mit Metal angefangen und wusste noch nichts davon, dass es Wacken gibt. :D:(
Bei diesem Tool, was decembersoul geschrieben hat "Best Linup ever" kam bei mir auch raus, dass der gesamte Block 1998-2002 über den späteren Jahren lag, obwohl die späteren Jahre mehr Bands geboten haben. :D
Nur ich glaub 2010 und 2011 kamen einigermaßen in die Nähe des Blocks, den ich komplett verpasst habe, was mich sowas von wurmt. :uff:

Liegt jetzt vermutlich auch einfach auch daran, dass die Bands aus dem Zeitraum später nie wieder auf Wacken gespielt haben und ich sie doch gern mal wieder sehen wollen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: