Naja, die Arbeit alle Stimmen auszuzählen ist das Eine, andererseits gibts aber auch bands, die (noch) kaum jemand kennt, die werden dann ja nicht berücksichtigt bei der Zählerei. Ich denke, dass das WACKEN:OPEN:AIR auch dafür steht, guten unbekannteren bands ein Forum zugeben und diese Bands bekannter zu machen. Die bands, die ihr gerade zählt, die sind ja in den einschlägigen Metaler- und Hardrock-Kreisen bekannt - oder irre ich mich jetzt??
Nichts desto troz, die Auszählung der Stimmen für eine Band ist schon wichtig, kann aber nicht das Einzige sein ...
Das sehe ich auch so, deswegen werde ich die Sammelthreads hier auch noch posten. Da gab es einige Sammelthreads mit vielen geilen kleineren und unbekannten bands. Stichpunktartig habe ich da z.B. Jaguar rausgepickt.
Es kann definitiv nicht sein, dass ein Billing nur aus Mainstream-Bands besteht. Es ist ja völlig klar, dass Iron Maiden oder In Flames jedes Jahr viele Wünsche haben werden, ebeso wie alle diese Bands, die irgenwas zwischen 50-100 Wünschen haben.
Viel interessanter sind daher die blauen Bands mit 1-45 Stimmen.
Da sind ja auch einige üppige dabei, die wir auf Wacken noch nicht durchrotiert haben, z.B. KISS, Dream Theater, Rob Zombie, Queensryche, sogar Eluveitie, unglaublich auch, dass Twisted Sister und Tankard so ewig nicht da waren.
Ich frag mich auch warum man eine Power Metal Band, die 2010 bereits da war (Kamelot 10) bestätigt, anstatt eine Power Metal Band, die etwa genau so oft gewünscht wird...aber seit 1999, 2002 oder 2004 nicht da war.
Wie gesagt...die Sammlung der kleinen unbekannten bands kommt noch.
Mein Ziel ist es ja auch gerade die Abwechslung zu erhöhen. ^^