@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bei mir gehts morgen wieder los. *würg*

und es fehlen immernoch die noten in Unternehmensführung. sehr geil, v.a. da ich die vorlesung morgen früh besuchen wollte, falls ich durchgefallen bin.... :mad:

zum kotzen, sowas....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
das is aber scho weng arg kurz!
bei uns sinds in der fh 6 wochen, uni 8 wochen, wenn ich mich net irre.
kürzer dürften sie bei uns net sein, da man ja diverse praktika auch machen muss.

ich finde die Ferien im Februar reichen aus, ich hab im Sommer 3 Monate und das finde ich sehr viel

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Bei uns sind se gad ganz schlau... Wir haben zwar 2,5 Monate Ferien, aber wir Chemiker haben in den Ferien Laborpraktika die fest zum Studienplan gehören. Jetzt haben sie gerade in Düsseldorf (Landeshauptstadt) beschlossen, das die Semesterferien beide gleich lang sein sollen, und die nach dem Sommersemester kürzer gemacht... Dadurch hatte ich in den ersten beiden Wochen des Wintersemesters noch eine Veranstaltung, duie zum Sommersemester gehört... *Kopp schüttel* Und wenn ich dann sowas von unserer Bildungsministerin hör wie: "Die Semesterferien müssen kürzer werden, dann können die Studenten mehr Stoff machen", dann frag ich mich echt ob die auch mal nachdenken und vor allem mal die Unis fragen, was die davon halten. Wenn die Ferien auf 6 Wochen verkürzt werden, dann liegen meine Laborstunden halt im Semester, aber produktiver werd ich davon nicht...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
im Februar 1 Monat, im Sommer 3 Monate, zu Ostern + Weihnachten je 2 wochen, aber grad im Februar ist es so, dass man eh lernt, weil März Nachklausuren sind, im Sommer dann am Ende auch... und die restlichen Ferien verteilen sich auf ein paar Feiertage...

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
sitz grad auf der Uni und bin erstmals am Mac.... kann ned mal eckige Klammern machen für meine Farbspiele :( :D

Falls die Mac-Tastatur ne Alt - Taste und nen Nummernblock hat, kannst du auch Alt-Drücken, dann 91 (oder auch 091, 0091) für [ bzw 93 für ] eingeben und dann Alt wieder loslassen. Viel Spass