@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Na, hauptsache bestanden (gratuliere) oder sind Noten bei euch irgendwie relevant?! Bei mir gilt die Devise: Schein oder nicht Schein ;)

Statistik, was macht ihr da so?! Wahrscheinlich mehr als wir auf der Sowi-Fakultät...

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ehrlichgesagt weiß ich nich, inwiefern die noten ins vordiplom einfließen oder nicht... :D

allerdings sind die restlichen ganz ok und bei fächern, die mich wirklich keinen deut interessieren bin ich froh, wenn ich durchkomm.

die 4 ist die 1 des kleinen mannes ;)

was wir in statistik gemacht haben, hab ich erfolgreich verdrängt und werd mich auch erst versuchen daran zu erinnern, wenn die notenabfrage was schlechteres als 4,0 zeigt! ;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
verstehe ;) - bei uns ist das eigentlich Statistik light....

bei uns geht es nur darum, alle Scheine zu sammeln und damit das 1. Diplomprüfungszeugnis zu erhalten, ob es da einen Schnitt gibt oder nicht weiß ich nicht aber mir wäre das irgendwie egal, ich will studieren und leben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cos'o'matic

6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
[...]bei uns geht es nur darum, alle Scheine zu sammeln und damit das 1. Diplomprüfungszeugnis zu erhalten, ob es da einen Schnitt gibt oder nicht weiß ich nicht aber mir wäre das irgendwie egal, ich will studieren und leben ;)

so seh ich das auch! :D
aber so sehen es bei uns fast alle...das is sehr angenehm, von der atmosphäre her. :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
leider bin ich in einen Massenstudium und lerne in den Vorlesungen kaum Leute kennen, deswegen arbeite ich als Mentorin dieses Semester, jetzt kenne ich nicht nur viele Auslandsstudenten sondern auch einige der eigenen Truppe :)

Cos'o'matic

6 Mai 2002
1.496
0
61
leider bin ich in einen Massenstudium und lerne in den Vorlesungen kaum Leute kennen, deswegen arbeite ich als Mentorin dieses Semester, jetzt kenne ich nicht nur viele Auslandsstudenten sondern auch einige der eigenen Truppe :)

ja, da hat ne FH natürlich einige vorteile. :)

is fast wie ne klassengemeinschaft (nur halt n bissl größer).

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.446
931
128
41
Hamburg & Berlin
Habt ihr denn keine Einführungswoche gehabt ?
Ich sitze auch in Massenvorlesungen, aber man lernt doch irgendwie ein paar Leute kennen.
Nya besonders aber in Statistik, weil ich da in ein kleines gemütliches 20 Leute PC-Tutoriumchen :D gekommen bin, von dem die meisten der um die 500 Leute nix gewusst haben irgendwie. *lol*

Bei uns ist das glaube ich so, dass die Noten auf den Scheinen nur für das Vordiplom relevant sind.
Die werden nämlich auf dem Vordiplom anscheinend draufstehen.
Das Vordiplom wiederum ist die Zulassung zum Hauptstudium, was wohl überall so ist.
Naja und falls man ein gutes Praktikum einschieben will, dann gucken die Firmen natürlich auf die Noten.

Ansonsten verfahren wohl die meisten auch nach dem Prinzip:
Schein oder nicht Schein. :D
Die absolute Minimalismus hat jedoch Folgen, denn Mathe, Rechnerpraktikum, Recht und anscheinend auch BWL sind zum 1. Termin nicht berauschend ausgefallen.

Und ich hab meine Note immer noch nicht. *grummel*
Mittlerweile war ich an der UNI und hab gesehen, dass ich 97 von 120 Punkten habe, aber Schein ist immer noch nicht da. -.-"

Na zumindest weis ich, dass ich bestanden habe, hab mir schon Sorgen gemacht...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns gibt es Servicepoints, da kann man sie jederzeit drucken, nur müssen die Professoren die Noten erst ins System eingeben ;) - daher kriegt man die Scheine auch nicht gleich.

Heute geht's 2. Semester los, irgendwie freu ich mich auf die neuen Vorlesungen.

Oekstroem

11 Juli 2002
267
0
61
47
Oldenburg
www.Oekstroem.de
Am Mittwoch schlaegt fuer mich die halbe Stunde der Wahrheit.
Muendliche Zwischenpruefung im Langfach Arbeit/Wirtschaft. *bibber* wenn das ueberstanden ist, wird bereits inner cafeteria Bier konsumiert.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
bei uns gibt es Servicepoints, da kann man sie jederzeit drucken, nur müssen die Professoren die Noten erst ins System eingeben ;) - daher kriegt man die Scheine auch nicht gleich.

Heute geht's 2. Semester los, irgendwie freu ich mich auf die neuen Vorlesungen.

Solche Automaten will ich auch :(
Ist ziemlich blöd, wenn die Biologen ihre Scheinausgabe an den termin setzen, wo ich gerade im Psychologie-Seminar sitze :rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Feyhach
Solche Automaten will ich auch :(
Ist ziemlich blöd, wenn die Biologen ihre Scheinausgabe an den termin setzen, wo ich gerade im Psychologie-Seminar sitze :rolleyes:

ja die sind praktisch, bis letztes WS mußte man sich die Scheine bei der Prüfungsabteilung holen und die hat auch nicht immer offen...