Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte heute Vorlesungen in Buchhaltung und Recht + eine Übung zu Statistik...
Was locker heute...
Aber anscheinend soll die Lösung zu einer Aufgabe so unlogisch bis falsch sein.
Hmm...hab sie noch net angeguckt, aber wenn die Musterlösung die ich erzählt bekommen habe stimmt, dann ist das wirklich total an der Aufgabe vorbei. -.-
Uns hatte er auch schon mal so weit, dass er steif und fest behauptet hat, man könnte im Berliner Zoo sein , ohne in Berlin zu sein... Deswegen hieß das betreffende Kapitel auch Aussagenlogik...
Er is ja echt OK, aber manchmal...please remedy my confusion and thrust me back to the day (*singt*)
Wir sollten in Statistik die 10% der längsten und kürzesten Verspätungen bestimmen.
Das konnte man IMO eigentlich ablesen...
Das Ergebnis für die 10 % der kürzesten Verspätungen sind auch in der Musterlösung korekt angegeben.
Aber die 10% der längsten Verspätungen wurden hier mit einem Quantil berech net, wo sie als Ergebnis 4 minuten raus hatten.
Gut das Quantil bei 90% scheint auch tatsächlich 4 zu sein, aber das geht voll an der Aufgabenstellung vorbei.
frag mich das besser nächstes Jahr nochmal...davon hab ich noch keine Ahnung und genausowenig davon, ob das bei uns auch mal kommt und wann.
Wir machen bisher nur einfache klassische Stochastik.
ein schöner Tag... die erste Vorlesung um 12 wird gleich mal nich besucht... und dann gibts nochn schönes "Fernsehsoap" Seminar, bei dem heute Verbotene Liebe auseinandergeflückt wird... und danach noch 1,5 std absitzen im Puterraum und ne "Datenbankrecherche" über einen ergehen lassen... (und das im 7. Semester) aber wat macht ma nich alles für nen T-Schein.
Zum Grusse!
*g* frachte ich mich auch ob das notwendig ist )
Studiere Erziehungswissenschaften mit Wahlfach Kommunikationswissenschaften... in neueren Studiengängen auch als Medienpädagogik verschrien fällt unter Kommunikation und Erziehung.
Ist ja auch interessant... warum, wieso, weshalb guckt man Soaps... ( ich war vor Jahren auch bekennender VL-Fan!!! GIng nichts über Forbidden Love - Jan und Juliaaaaaa ich vermisse Euch ) hehehe
Ach ja, und morgen geht's ab nach Hause..noch lock die eine Vorlesung abreissen, am Ende des Semesters schlechtestenfalls ne 2,5 kassieren..es gibt schon lecker Module