@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Schlossvippach
mal was negatives zum studentenleben:

habe zur zeit (vom 1.3. bis mitte april) praktikum...

d.h. jeden zweiten tag versuch - an den anderen analyse... heute sitzte ich schon seit 8uhr !!!! im ca. 20minuten pause dazwischen an der auswertung und bin immer noch nicht fertig - das sollte doch das bild vom faulen studenten mal revidieren...
Tja, was soll ich sagen, ich hab im Semester 4 Stunden täglich und in den Ferien 8 Stunden täglich Laborpraktikum... shit happens.

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Tja, was soll ich sagen, ich hab im Semester 4 Stunden täglich und in den Ferien 8 Stunden täglich Laborpraktikum... shit happens.
hmmm... das wär schön, wenn das bei mir auch so wär.... hab im semester immer 4 bis 5 stunden vorlesung/seminar und dann 7 stunden praktikum - bin also meist von 8 bis 8 inner uni... alles natürlich täglich. und im moment hätt ich eigentlich auch einen monat lang praktikum, aber ich hab keinen peil von physik und habs deswegen geschmissen... :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
Da geht's mir ja noch richtig gut. :D
Hab frei mit dem Schönheitsfehler Mittwoch Buhhaltung zu schreiben, dann 1 Woche ganz frei, bis das 2. Semester beginnt...
Da hab ich den Plan aber noch net ausgearbeitet...schätze mal das werden wieder so um die 25 Wochenstunden z.T. aber leider unglücklich verteilt. -.-

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
im Semester hab ich unter der Woche jeden Tag 4 Stunden Praktikum und darf noch 3 Monate Vollzeit-Pflegepraktikum schieben bis zum Physikum.
Vorlesungen hätt ich auch nochmal so 24 Stunden zusätzlich in der Woche, aber da geh ich selten hin, dank der hochgradig unmotivierten Dozenten :mad:

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Vorlesungen sind bei uns eigentlich durchweg freiwillig, Scheine gibts eh nur für die Praktika (und da wird sehr streng kontrolliert). Insofern ist es eigentlich für mich das Sinnvollste, Vormittags aus meinen Büchern zu lernen und dann Nachmittags im Praktikum den Kram umzusetzen.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Ist ja eigentlich auch nciht schlecht, wenn sich die Studis gezwungen sehen, die Uni zu besuchen. Das setzt aber auch eine gewisse Qualität der Veranstaltungen voraus, denn wenn ich etwas in der Vorlesung nicht lerne, was ich für das PRaktikum brauche, dann muss ich es zuhause nachholen. Aber nach 5 Stunden Vorlesung und 4 Stunden Prakitkum nochmal 4 Stunden den KRam nachholen, der in der Vorlesung nicht oder nciht ausreichend behandelt wurde ist einfach ein wenig arg viel (zumal bei unseren winzigen Stoffmengen hier *grummel*).

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich finde das ist einfach nur verschult. Wenn man bedenkt dass 2/3 der Studenten der Linzer Uni nebebei arbeiten, es ohnehin viel zu wenig Parkplätze für eine typische Pendleruni gibt und die Hörsäle überquillen finde ich das kontraproduktiv. Für die geblockten Intensivierungskurse verstehe ich es noch, da oft nur 4, 5 Termine pro Semester gibt, bei Übungen, Seminare etc. auch, nur bei den normalen Vorlesungen nicht mehr. Am Ende schreibt man überall Schlußklausuren, da muß man es können und ich denke bei den 0815-vorlesungen sollte jeden freigestellt sein, ob und wie oft er geht.

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Die mündliche Prüfung von gestern war sehr lustig. Nach der Prüfung sagte der Professor:

"Deine Prüfung war wirklich schlecht, du hast viele Lücken, du hast nur das erste Drittel des Faches richtig verstanden, dein Deutsch ist richtig scheisse, blablablabla..... Du kannst die Prüfung am Ende April wiederholen, oder du kannst 4.0 kriegen"

Vermutet ihr, welche Möglichkeit ich ausgewählt habe? :D:D