@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich gelt unter meinen Kollegen eh schon als verrückt, 3 Sprachen in 1 Semester und halbwegs im Zeitplan noch; und noch der Plan, auch mich mal zu den Biophysikern zu setzn, die haben da zwei Vorlesungen die mir angerechnet werden.... molekulare biologie der Zelle I + II

So aber jetzt muß ich in Franze! Uh, da krieg ich meinen allerersten Test zurück!!

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
5. Semester BWL an der FH Ansbach und zur Zeit im Praxissemester... Wenn ich dieses Semester überlebe (Drittprüfung in einem Fach), warten auf mich die Schwerpunkte Marketing und Personalwirtschaft im Hauptstudium.

Studieren is schon super, aber die Sache mit dem Geld kann einem schon ziemlich den Spaß nehmen! Vor allem, wenn man ein Auto hat, dass ständig irgendwas hat... Kaum hat man mal etwas Kohle, isse auch schon wieder weg... :( Und dazuverdienen is im Praxissemester auch schwierig, da ich den ganzen Tag im Büro sitz, Wochenends Auftritte hab und irgendwann auch mal n Stündchen chillen möcht...

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
@Thordis: Das hört sich ja auch ein bißchen nach verrückt an! ;) (Nicht bös' gemeint!) Aber dann erstmal viel Spaß bei Franze.

@dan: Das Problem mit dem Geld hab ich halt auch gesehen, deshalb habe ich zuerst die Ausbildung gemacht, damits daran hinterher nicht scheitert.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich fang im märz mit nem studium der Wirtschaftsinformatik anner FH in Ludwigshafen an. bin ma sehr gespannt was da so geht und wann ich anfang in mathe abzukacken :)

momentan mach ich noch mein gemütliches vorpraktikum, was ich dafür brauch...noch 2 wochen. und über weihnachten is erstma wieder ein wenih freizeit angesagt :D

ach ja....

STUDENTENPACK!!! (muss es genießen, so lange ich noch nich dazugehör :D )

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Lucretia
joooo... ne Zeitlang is studieren schon sehr nett :)
War allerdings auch froh, als ich nach 11 Semestern dann doch mal fertig war :D :rolleyes: - irgendwann kommt man an nen Punkt wo man denkt es langt und man auch mal Geld verdienen möchte und was anderes machen.
Aber geniesst es erstmal, so viel Zeit zum Feiern habt ihr nie wieder ;)
Right sista !
Ich sitye an meiner Diplomarbeit und werde wohl im Fruejahr/Sommer fertig sein.
Ich hab allmaehlich auch keinen Bock mehr

Qwerty

3 Dez. 2001
2.689
0
61
46
Bochum/Werl
Website besuchen
ich hab schon seit dem 2 semester kein Bock mehr und bin erst im 3. ..... liegt wohl daran dass ich vorher arbeiten war,ich held ich....

Eigentlich sollte ich jetzt in Abfallwirtschaft sitzen, aber unser Prof ist neu und hat eine sowas von eischläfernde art, das ich das lieber im buch nachlese (ist momentan eh chemie , hatte ich alles also schon [bis auf wenige vertiefungen])

Achja, ich Studiere Bauingenieurwesen in Bochum... also wer mal nen Schlafplatz in Bochum braucht, kann sich gerne melden!

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*salutiert* büdde, volkskunde und kulturanthropologie bzw. alte geschichte und germanistik sind meine fächer :) und *trommelwirbel* ich reich morgen den wisch zwecks erster diplomprüfung ein HURRRRRRAAAAAAA!!!!!!!!! :D

Nightfall161

16 Aug. 2002
267
0
61
45
Regensburg
Website besuchen
Bin jetzt im 5. Semester und hab mir die Fächer Englisch und Geographie auf den Stundenplan gepackt. Irgendwann, wenn alles gut geht, dann soll ich mal Leher an einem Gymnasium werden! Juhuuu!
Noch kann ichs mir wahrlich net vorstellen!

Nightfall161

16 Aug. 2002
267
0
61
45
Regensburg
Website besuchen
Nö, mein Vater hat mich gezwungen! :D

Klar freiwillig!
Hab in meiner 13jährigen Schullaufbahn so viele Idioten aber auch ein paar wirklich gute Lehrer gehabt. Somit ergibt sich für mich ein klares Bild, wie ich das mal aufziehen will.
Und Arbeit mit Jugendlichen hat mir schon immer gefallen1

PISA kann kommen.