Die Sache mit dem angeblichen Ausverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
@odin

Wo finde ich den den Beitrag den Holger dazu geschrieben hat?
Gegen den Ausverkauf habe ich ja nichts, nur hört man im Gästebuch und den Foren so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich mir eigentlich nur selber mal meine eigene Meinung dazu bilden wollte.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: @darksagaIV

Original geschrieben von mannimaus
Die Sache mit dieser HR finde ich auch ziemlich bescheuert. Ich will unbedingt diesen Artikel lesen, denn die im nächsten Heft veröffentlichen. Mal schauen, wie die das sehen.
Das ist doch reiner Komerz was die betreiebn. Die haben doch irgendein x tes Bestehen nächstes Jahr und geben doch dazu auch ein spezieal festival (soweit ich weiß). Die haben doch nur Angst, das denen die Leute ausbleiben.
Ich weiß eigentlic garnicht warum die die Unterstützung nächstes Jahr versagt haben.

Sorry das ist Blödsinn...


Das RH weiß ganz genau dass sich kein WOA-Fan aufgrund des RockHard-Open-Airs davon abhalten lassen wird zum WOA zu gehen.

Zudem finden diese Festivals (es sind 1 Tages Veranstaltungen soviel ich gehört habe) meines Wissens nach an Pfingsten statt, was eher eine Konkurrenz zum Dynamo, RaR und RiP darstellen würde...

Warten wir doch mal die Begründung ab. Auf jeden Fall benehmen sich die WOA-Macher sehr hochnäsig, da sie ja in Ihrem Statement auf die Tatsache des Ausstiegs vom RockHard, welcher bei den Fans schon einige Fragezeichen ausgelöst hat, strikt nicht eingehen wollen...
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
@darksagaIV die Zweite

und was die sache mit den kleine Erdnuckeln angeht. So ist meine Stimme zwar auch kräftig, aber ich brauche Sie allerdings für meine Arbeit, so dass ich nach Wacken mit keiner rauhen Stimme ankommen kann, aber ich werde mir nächstes Jahr ebend noch ein paar Tage frei nehmen damit sich meine Stimme wieder regenerieren kann.

Noch mal zum Thema RH. Ich stecke da vielleicht nicht ganz so drinne, aber welche 3 festivals haben die den zu welchem Großereignis zusammengeschlossen ?
Und schon alleine das Sie das getan haben, zeugt doch von Geldger. Das ahtet doch in totale Konkurrenz aus und die werden Ihr großes Festival doch dann garantiert, vor währenddessen oder kurz nach Wacken fabrizieren, damit auch ja die Wackenbesucher ausbleiben. Aber wenn die da mal nicht mit ins eigene Fleisch schneiden !

Ich habe was munkeln hören, das MTV Aufzeichnungen gemacht hat.
Weißt du vielleicht wann die läuft, oder ob die schon gelaufen sind ?
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
@Forever_MA

Hy,
wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was die Sache RH und WOA Team angeht. Es weiß ja auch keiner so richtig was da abgeht, weil sich keine der beiden Seiten so richtig äußert.
Aber das das WAO Team keine Stellung dazu nimmt verstehe ich schon. Die wartten jetzt nur ab, was die RH schreibt. Die liegen jetzt in Lauerstellung um der RH nachher den Wind aus den Segeln zu streichen. Das da keiner den Anfang macht ist doch klar.
Vielleicht ist das ganze auch nur ein Facke um die Verkaufszahlen der Zeitung nach oben zu treiben. Wer weiß ? Manchmal kann man garnicht wissen was da alles dahinter steht. Denn dieses plötzliches Aussteigen ist doch schon ziemlich merkwürdig, zumal WAO gerade mal 2 Wochen her ist, so dass diese Entscheidung sehr sehr schnell gefallen ist. Und wenn man vielleicht einwenig weiter spekuliet RH nur nach einem Grund gesucht hat auszusteigen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: @Forever_MA

Original geschrieben von mannimaus
Hy,
wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was die Sache RH und WOA Team angeht. Es weiß ja auch keiner so richtig was da abgeht, weil sich keine der beiden Seiten so richtig äußert.
Aber das das WAO Team keine Stellung dazu nimmt verstehe ich schon. Die wartten jetzt nur ab, was die RH schreibt. Die liegen jetzt in Lauerstellung um der RH nachher den Wind aus den Segeln zu streichen. Das da keiner den Anfang macht ist doch klar.
Vielleicht ist das ganze auch nur ein Facke um die Verkaufszahlen der Zeitung nach oben zu treiben. Wer weiß ? Manchmal kann man garnicht wissen was da alles dahinter steht. Denn dieses plötzliches Aussteigen ist doch schon ziemlich merkwürdig, zumal WAO gerade mal 2 Wochen her ist, so dass diese Entscheidung sehr sehr schnell gefallen ist. Und wenn man vielleicht einwenig weiter spekuliet RH nur nach einem Grund gesucht hat auszusteigen.

Hmm - warum sollten Sie ???

Laut WOA sind ja bisher keine Gelder von Sponsoren (dazu zähle ich mal das RH) geflossen. Daher hätten Sie eigentlich keinen Grund, da kein Risiko...

Aber wenn ich mir das anschaue und das Angel-Dust-Statement zu deren Absage...

Hmm - das lässt mich doch an einigen Aussagen von Holger und Co. zweifeln.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Meine Güte, nun wartet doch mal ab!

Wir haben schon nach 2 oder 3 tagen gehört, dass RH die Unterstützung zum WOA versagt hat. Auch die Gründe.
Was jetzt genau geschieht, wird im Oktoberheft (Achtung, ÜBERNÄCHSTES!!!) bekannt gegeben werden.

Die Wackerianer halten sich natürlich erstmal bedeckt, aber alle Spekulationen finde ich unnötig, wei die NOCH mehr schlechte Vibes herbeiführen könnten.

Abwarten und Tee /Bier/Schnaps trinken...:D
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
@mannimaus

hey man, das mit dem dynamo war um einiges schlechter gelaufen. probs mit dem gelände. abgezählte essensmarken, damit du auch ja was von den fressbuden kaufts. dannach riesen trouble, ob es überhaupt noch mal stattfinden soll, dann nur ein tag ohne camping usw. - da konnte ich noch verstehen, dass das RH gesagt hat = no way. das wird dieses mal proteste in die redaktion regnen. mannomann
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
@mannimaus

Hard Union-Tickets gab es für folgende 3 OAs
Bang your Head, With Full Force und Wacken. 1 Tix für 3 Veranstaltungen. Kostete letztes Jahr glaub ich so 150 DM.

Ich weiß gar nicht, ob es das dieses Jahr auch angeboten wurde.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Hard Union hat diese Jahr 100 Euro gekostet und letztes jahr 180 DM.
Der Grund für den Ausverkauf ist simpel, wenn Holger vorher sagt, dass Ausverkauft ist, kommen weniger Kurzentschlossene Leute nach Wacken, weil die ja dann denken es gibt keine Karten mehr. Und kurzentschlossende machen viel mehr Arbeit und man kann mit ihnen nicht so gut kalkulieren. Wenn du Wochen vorher weißt, dass 30.000 leutchen kommen kann man auch dafür sorgen, dass ausreichend Versorgung da ist. Wenn du aber erst vor ort erfährst, dass entweder 20.000 oder 35.000 da sind kann man wohl viel schlechter alles regeln. deshalb die ausverkauf ankündigung.

Warum jetzt doch tageskasse? auch ganz einfach, wenn n Metalhead ein paar tausend oder ein paar hundert kilometer anreise auf sich genommen hat um nach wacken zu kommen, wäre es ja gemein ihm zu sagen, dass er gleich wieder nach hause fahren kann.
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
@FOREVER_MA

Hmm - warum sollten Sie ???

Laut WOA sind ja bisher keine Gelder von Sponsoren (dazu zähle ich mal das RH) geflossen. Daher hätten Sie eigentlich keinen Grund, da kein Risiko...

Aber wenn ich mir das anschaue und das Angel-Dust-Statement zu deren Absage...

Hmm - das lässt mich doch an einigen Aussagen von Holger und Co. zweifeln


Ich bin eigentlich fest der Meinung, das RH seine "Plakate" nicht einfach so aus Freundschaft beim WOA aufhängen darf. Ich denke schon, das da in irgendeiner Form Geld oder ähnliches dahinter steckt. Und genau das ist der Punkt : wenn keine Gelder fliessen warum sollten Sie dann aussteigen ?
Eine bessere Pablissity als das WOA gibt es doch im Moment nicht und auch wenn im Guestbook und im Forum einige Leute dabei sind die einen ziemlich niedrigen IQ haben müssen, so kann man doch unter dem Schlussstrich sagen, das das WOA 2002 ein voller Erfolg war. Und es wird auch zu mindestens in den nächsten 2 Jahren keine bessere Werbung für ein Metallmagazin geben.
Und warum braucht RH solange mit Ihrem Statement?
Ich habe selber für eine Zeitung Artikel geschrieben und weiß das selbst ein solcher Titel, samt Korrektur lesen und Drucken keine 3 Monate dauert !
Aber das Sie aussteigen war schon 3 Tage nach dem WOA klar.
Da muss man wirklich mal das Statement abwarten und dann wird es in der RH Redaktion nur so von fiesen Mail, Briefen etc wimmeln.
Wo finde ich eigentlich das Angels Dust Statement ?
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
hmmm sie hängen ihre Werbung beim Wacken auf ... dafür steht im Rockhard (besser stand) Werbung für´s Wacken!
Und wie da Gelder fließen werden wir nie erfahren, wenn sie ihre bilanz nicht offenlegen ....
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
Original geschrieben von Qwerty
hmmm sie hängen ihre Werbung beim Wacken auf ... dafür steht im Rockhard (besser stand) Werbung für´s Wacken!
Und wie da Gelder fließen werden wir nie erfahren, wenn sie ihre bilanz nicht offenlegen ....

Wobei du der RH drauf wetten kannst, das WOA dort bezahlen muss !
Es gibt heute kein : Ich gebe dir, so gibst du mir Geschäft mehr!

Aber das ist ein endloses Thema, solange da keine Bilanzen offengelegt werden,
wobei ...
Welche Art von Unternehmen ist WOA eigentlich ?
Weil bestimmte Unternehmensarten Ihre Bilanzen offenlegen müssen. Vielleicht kann man darüber was drehen ?
 

Neardark

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2002
229
0
61
Kassel
www.himmelopenair.de.vu
Rock Hard

Ich finde das vom Rock Hard schon in Ordnung... Warum viel Geld bezahlen wenn das Umfeld nicht stimmt... Ich bezahle NICHT für den NAMEN Wacken und dessen "Kultfaktor"... Ich bezahle normalerweise für eine sehr gut gemachte DIENSTLEISTUNG in Form eines Open Airs.... Wird dies nicht gewährleistest... Tschüss Wacken! So einfach ist das!
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
Re: Rock Hard

Original geschrieben von Neardark
Ich finde das vom Rock Hard schon in Ordnung... Warum viel Geld bezahlen wenn das Umfeld nicht stimmt... Ich bezahle NICHT für den NAMEN Wacken und dessen "Kultfaktor"... Ich bezahle normalerweise für eine sehr gut gemachte DIENSTLEISTUNG in Form eines Open Airs.... Wird dies nicht gewährleistest... Tschüss Wacken! So einfach ist das!

Das ist der Punkt, so einfach geht das nicht, weil hier keine Dienstlst bezahlt wird, sondern nur, das RH sich beim WOA präsentieren darf. Genau dafür zahlt die RH für den Kultfaktor und den Namen WACKEN.
Aber die RH zahlt dafür das Sie sich beim WOA präsentieren darf.
Du als Teilnehmer nimmst eine Dienstlstg in Anspruch, nämlich die, das du dort anständige Gigs, Toiletten ect in annehmbarem Zustand vorfindest. Ist dieses Jahr geschehen, finde ich.
Was allerdings hinten den Bühnen abgegangen ist, ... das wird uns wohl verschlossen verbleiben.