Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.497
21.802
130
Mal ein krasses Gegenstück zu Slayer

28 Jahre ist es her.
Dream Theater - Images and Words

91peiIHOUTL._SL1425_.jpg

Ist auch meine Lieblingsscheibe von Dream Theater
Lieblingssong: Der Einstiegssong - Pull me under
Und bei euch so?

The_Demon

29 März 2017
42.028
76.256
130
26
Thüringen

28 Jahre ist es her.

91peiIHOUTL._SL1425_.jpg

Und bei euch so?
Tatsächlich kenne ich so gut wie nichts von denen, so dass ich die Frage nicht beantworten kann

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.809
5.114
108
40

28 Jahre ist es her.

91peiIHOUTL._SL1425_.jpg

Und bei euch so?
Hab ich auch schon zu lange nicht mehr gehört!
Train of Thought, As I Am

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Dream Theater hat schon einige nette Sachen. Dramatic Turn of Events würde ich als meinen Favoriten bei den Alben ansehen, ein Lieblingslied kann ich nicht wirklich festmachen.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.337
2.124
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
eea211754d427458559a0c0691f8de0b.jpg

US Festival 1983. Der Sonntag ist einfach legendär. An dem Tag eroberte der Metal die Welt!
Statt Joe Walsh spielten übrigens Quiet Riot, die kurz davor das erste Metal Album auf Platz 1 der Charts veröffentlichten.

Keine Ahnung was das Festival für die USA bedeutet hat. Hier hat man (zumindest ich :D) nix davon mitbekommen. Das europäische Gegenstück in der Dortmunder Westfalenhalle und die Rockpalast Übertragung aber um so mehr. Das hat bei vielen das Leben mitgeprägt. Wie bei mir.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

The_Demon

29 März 2017
42.028
76.256
130
26
Thüringen
Keine Ahnung was das Festival für die USA bedeutet hat. Hier hat man (zumindest ich :D) nix davon mitbekommen. Das europäische Gegenstück in der Dortmunder Westfalenhalle und die Rockpalast Übertragung aber um so mehr. Das hat bei vielen das Leben mitgeprägt. Wie bei mir.
Ich habe davon auch nur gelesen. An dem Metal Tag waren über 300.000 Besucher vor der Bühne, an den anderen beiden nur jeweils 150.000. Soll damals in Amerika jedenfalls sehr bedeutend gewesen sein.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
War das nicht bei dem Festival wo die Scorpions sich ne Flieger-Staffel organisiert hatten und Van Halen versucht hat den Funk zu stören, damit die Flieger nicht zum richtigen Zeitpunkt auftauchen:confused::ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.285
50.321
128
35
Hamburg
Da gibt es noch viel was du hören musst :D
Für mich persönlich 2 der besten metalcore Alben:
bury tomorrow black flame
ice nine kills the silver scream
Das sind beides Alben die bei mir immer noch rauf und runter laufen :cool:
Hab mir heute endlich mal Black Flame von Bury Tomorrow reingezogen. Ja, was soll ich sagen? Hast wieder nen Volltreffer gelandet:) Hörte das Album fast 2 mal auf dem Nachhauseweg durch. Stormbringer war das einzige Lied, dass ich nicht geliked habe... Ansonsten hat alles gut gefallen. Am besten finde ich das gleichnamige Lied Black Flame, My Revenge, Peacekeeper und The Age. Wobei ich mich gewundert habe, dass letzterer die wenigsten Likes hat:eek: Ich finde es mega! Naja und der Rest ist wie gesagt auch ziemlich gut gelungen. Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Album "Cannibal", welches du mir noch empfohlen hattest :cheers:

• Like
Reaktionen: Mörv

irishrOy

3 Juni 2018
1.554
4.606
108
Goniloc hat ein neues video raufgeladen
:ugly:

Er so manche "Wege" von bestimmten Genres ein wenig ab. Und manchmal werden Geschichten erzählt, bei denen man nur stark vermuten kann, dass sie war sind.
Wie z.B. dass Lars Ullrich nach dem 3. Album verlernt hat Schlagzeug zu spielen, aber ihm das die anderen bandmember lieber nicht sagen wollen ;) Oder im neuen Brutal Death Metal eine frühe Quelle, die das Genre begründet, nämlich John Lennon der seine Kinder schimpft

Kleiner scherz am rande :p

Insgesamt immer ne unterhaltsame Rückschau sozusagen

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Hab mir heute endlich mal Black Flame von Bury Tomorrow reingezogen. Ja, was soll ich sagen? Hast wieder nen Volltreffer gelandet:) Hörte das Album fast 2 mal auf dem Nachhauseweg durch. Stormbringer war das einzige Lied, dass ich nicht geliked habe... Ansonsten hat alles gut gefallen. Am besten finde ich das gleichnamige Lied Black Flame, My Revenge, Peacekeeper und The Age. Wobei ich mich gewundert habe, dass letzterer die wenigsten Likes hat:eek: Ich finde es mega! Naja und der Rest ist wie gesagt auch ziemlich gut gelungen. Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Album "Cannibal", welches du mir noch empfohlen hattest :cheers:

Die Cannibal ist noch besser. Die läuft bei mir immer noch in Dauerschleife:D

• Like
Reaktionen: Klausi