Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
Ja das wird schwierig:ugly: Dafür kannst du heute Zeug aus den 80ern für lau anhören, von dem die meisten in den 80ern gar nicht wussten, daß es das gibt:D Und Videos ohne Ende!
Ja, siehst du:) dann haben wir es wohl doch nicht so schlecht in der jetzigen Zeit. Da gönn ich mir noch einiges von :o und wenn diese düsteren Zeiten endlich mal ein Ende haben, wird hoffentlich hier und da mal ordentlich was gebucht. Iron Maiden, Wacken und Helloween hatte ich aufm Plan. Aber wat solls.. gibt schlimmere Schicksale.

Gibt es einen live Auftritt in deinem Leben, den du besonders stark fandest und dich am liebsten dran zurück erinnerst?

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
Wacken habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
Und im Oktober wird der Spuk hoffentlich ein Ende haben, da können wir dann Helloween und Dirkschneider huldigen!
Bin ja auch optimistisch. Oder möchte ich zumindest sein. Hoffe die Realität macht da aber auch keinen Strich durch die Rechnung. Liebend gerne würde ich beides erleben. Im Juni sehe ich persönlich schwarz. Naja schauen wir mal.

Früher oder später wirds wieder Konzerte und Festivals geben und man wird sie sicherlich mehr zu schätzen wissen. Worauf freust du dich am meisten dieses Jahr? Wenn's dann stattfinden sollte :uff::p

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, siehst du:) dann haben wir es wohl doch nicht so schlecht in der jetzigen Zeit. Da gönn ich mir noch einiges von :o und wenn diese düsteren Zeiten endlich mal ein Ende haben, wird hoffentlich hier und da mal ordentlich was gebucht. Iron Maiden, Wacken und Helloween hatte ich aufm Plan. Aber wat solls.. gibt schlimmere Schicksale.

Gibt es einen live Auftritt in deinem Leben, den du besonders stark fandest und dich am liebsten dran zurück erinnerst?
Natürlich mehrere:D Aber mein erstes Maiden-Konzert auf der Number Of The Beast - Tour war schon der Hammer. Und oft sind es erinner ich mich auch gern an die kleinen Unwägbarkeiten drumherum, wie so einfache Sachen wie "Wie komme ich da hin und wie wieder nach Hause", da waren die Öffis noch nicht so ausgebaut:D

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut

Maiden 2018 in München. Das beste Konzert dass ich je besucht habe.

The_Demon

29 März 2017
41.976
76.158
130
26
Thüringen
Bin ja auch optimistisch. Oder möchte ich zumindest sein. Hoffe die Realität macht da aber auch keinen Strich durch die Rechnung. Liebend gerne würde ich beides erleben. Im Juni sehe ich persönlich schwarz. Naja schauen wir mal.

Früher oder später wirds wieder Konzerte und Festivals geben und man wird sie sicherlich mehr zu schätzen wissen. Worauf freust du dich am meisten dieses Jahr? Wenn's dann stattfinden sollte :uff::p
Eigentlich (natürlich) KISS, aber ich habe schon inoffizielle Meldungen gehört, dass die Tour auf Frühjahr 2021 verschoben wird.

Wenn alle Konzerte auf den Herbst und Winter verschoben werden, weiß ich gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Das wird anstrengend :D

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
Natürlich mehrere:D Aber mein erstes Maiden-Konzert auf der Number Of The Beast - Tour war schon der Hammer. Und oft sind es erinner ich mich auch gern an die kleinen Unwägbarkeiten drumherum, wie so einfache Sachen wie "Wie komme ich da hin und wie wieder nach Hause", da waren die Öffis noch nicht so ausgebaut:D
Hehe das glaub ich gern:D die würd ich auch gerne mal zu der Zeit gesehen haben. Und häufig sind es echt Nebensächlichkeiten an die man sich gerne erinnert :p wobei.. in der Situation war es vllt nicht so lustig.. aber im Nachhinein lacht man drüber :)

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
Krass. Ich hör ja immer wieder wie gut sie noch live sein sollen. Oder wars mehr die Stimmung, weil die schon ne ziemlich breite Fanmasse haben die voll auf die bekannten Songs abgehen? Auf aktuelleren live Videos finde ich da ist einiges an Power im Gegensatz zu froher flöten gegangen. Kann aber natürlich täuschen. Hab die noch nicht live gesehen:(

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
Eigentlich (natürlich) KISS, aber ich habe schon inoffizielle Meldungen gehört, dass die Tour auf Frühjahr 2021 verschoben wird.

Wenn alle Konzerte auf den Herbst und Winter verschoben werden, weiß ich gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Das wird anstrengend :D
Ja gut, hätte mir eig klar sein sollen mit KISS:p puuh.. wird wirklich ne knappe Kiste bei dir, wenn alle Vorhaben auf so nen schmalen Zeitraum gebündelt werden :ugly: kommst ja garnicht mehr aus dem Rausch heraus:eek::p

• Like

The_Demon

29 März 2017
41.976
76.158
130
26
Thüringen
2018 war ich in Hannover. Das war wirklich stark. Die Vorbands haben aber meine Stimmung komplett runter gezogen.
Krass. Ich hör ja immer wieder wie gut sie noch live sein sollen. Oder wars mehr die Stimmung, weil die schon ne ziemlich breite Fanmasse haben die voll auf die bekannten Songs abgehen? Auf aktuelleren live Videos finde ich da ist einiges an Power im Gegensatz zu froher flöten gegangen. Kann aber natürlich täuschen. Hab die noch nicht live gesehen:(
Die sind Live immernoch spitze, ich habe jetzt aber natürlich kein Vergleich zu den 80ern.

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.266
128
35
Hamburg
2018 war ich in Hannover. Das war wirklich stark. Die Vorbands haben aber meine Stimmung komplett runter gezogen.

Die sind Live immernoch spitze, ich habe jetzt aber natürlich kein Vergleich zu den 80ern.
Okay, das bestätigt dann zum Glück die guten Berichte :) Bin gespannt ob und wann ich sie mal live sehen werde

• Like

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Wacken letztes Jahr hatte für mich extrem starke Auftritte. Und das, obwohl ich nicht gut beinand war.
Aber meine bisherigen absoluten Highlights waren Hell auf dem Metalheadz Open Air 15 und die Atlantean Kodex Show in Theuern.
Wacken habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
Und im Oktober wird der Spuk hoffentlich ein Ende haben, da können wir dann Helloween und Dirkschneider huldigen!

Helloween in Stuttgart haben wir auch geplant. Wenn im August wieder Festivals statt finden könnten, wär schon toll. Immerhin hätte ich da 3 auf dem Zettel.